Stehe kurz vorm Kauf, worauf muss ich Achten ???

  • du bist dir aber schon im klaren, dass kurzstrecken für KEINEN wagen etwas ist, oder?
    ich fahre jetzt seit über 2 jahren mit meinem rex in hamburg rum und habe bisher (bis auf den anlasser) noch null komma null probleme gehabt!
    schalten im begrenzer ist auf dauer auch nur etwas für leute, die unbedingt ihr geld für nen neuen motor ausgeben wollen... ich versteh das teilweise hier nicht mehr ganz...ich glaub ich werd alt. :O:denk:
    wünsch dir viel spass mit dem tt - ist auch ein schönes auto.

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • ....Bisher bin ich mit dem TT sehr zufrieden.


    weil du noch nie in einen rx8 eingestiegen :knot: u. gefahren bist...
    und auch auf keinem Treffen warst
    trotzdem viel spass mit dem TT


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Also ich bin zwar noch nie REX gefahren, aber so wie ich mich informiert hatt kann man den Wagen auch normal fahren und auch früh schalten um "versuchen sprit zu sparen" (was dann etwa 11-12 L sind). Aber spass machen tut das Fahren erst wenn man beim Biep schaltet. Auf dauer tut man mit sprit sparen dem Wagen wohl aber auch kein gefallen, was heisst man sollte den Motor öfter mal bis zum Biep fahren um den Motor frei zu Blasen.
    Und wie du bestimmt schon erfahren hast ist der Wagen nicht sonderlich für Kurzstrecken geeignet und da ich in der Stadt wohne und mehr kurzstrecken fahre war das für mich ein kriterium warum der Wagen für mich der falsche ist.
    Was dem Wagen auch nicht gut tut ist den Motor 10 sekunden anmachen und wieder ausmachen, dann säuft er ab ...
    Naja soviel zum Rex, ein sehr schönes Auto aber schade das es ihn nicht mit normalen Otto motor gibt.
    Bisher bin ich mit dem TT sehr zufrieden.


    Ich muss schon sagen, selten soviel BLÖDSINN in einem einzigen Kommentar gelesen :verwirrt: :rofl: :sprichzurhand: :patsch:


    Alle Vorurteile und Halbwahrheiten auf einem Schlag, ohne das Auto je gefahren zu sein, geschweige denn besessen zu haben :party:


    Junge, vertreib dir deine Zeit im TT Forum und gib dort deine Weisheiten zu tage... :ugly:

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Selten so gelacht :rofl: :rofl: :rofl:
    lass ihn doch weiter schreiben....
    ich werde morgen meine 7km durch die Stadt im 6 Gang fahren :help:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Also ich bin zwar noch nie REX gefahren, aber so wie ich mich informiert hatt kann man den Wagen auch normal fahren und auch früh schalten um "versuchen sprit zu sparen" (was dann etwa 11-12 L sind). Aber spass machen tut das Fahren erst wenn man beim Biep schaltet. Auf dauer tut man mit sprit sparen dem Wagen wohl aber auch kein gefallen, was heisst man sollte den Motor öfter mal bis zum Biep fahren um den Motor frei zu Blasen.
    Und wie du bestimmt schon erfahren hast ist der Wagen nicht sonderlich für Kurzstrecken geeignet und da ich in der Stadt wohne und mehr kurzstrecken fahre war das für mich ein kriterium warum der Wagen für mich der falsche ist.
    Was dem Wagen auch nicht gut tut ist den Motor 10 sekunden anmachen und wieder ausmachen, dann säuft er ab ...
    Naja soviel zum Rex, ein sehr schönes Auto aber schade das es ihn nicht mit normalen Otto motor gibt.
    Bisher bin ich mit dem TT sehr zufrieden.


    Kann ich nach 4 Jahren Rex alles bestätigen. Außer, dass mir der Wagen auch unterhalb des Bieps Spaß gemacht hat,
    da ich andere Eigenschaften des feinen Heizeisens sehr zu schätzen gelernt hatte.


    Allerdings bedeutet meine Bestätigung nicht, dass ich Interessenten abraten würde.


    Man muss halt nur wissen, was kommt und es mögen.


    Ich mochte es seeeehr :alien:

  • Kurz und bündig: Entweder man will was besonderes und ausergewöhnliches fahren und bezahlt das dan auch auf die eine oder andere weise, oder man kauft sich halt ein 08/15 Auto und gut ist.


    Und an den Threadersteller: pass auf wenn du im TT Forum in die Rubrik "Mängel und Probleme" schaust... Macken hat jedes Auto (hab ich damals so lernen müssen beim Audi A6) ;)

    Endlich habe ich ihn :thumbsup:


    Und die erste Tankfüllung war nach 320 km und 255 sachen auf der Autobahn durch :*:


    Mein Auto: 231 Rex Tornadorot, Bilsteinfahrwerk,LAA,3 Bremsleuchte RX8 Logo

  • Hey leute hier gehts ja ab :D
    Aaaaaalsooo ich komme gerade von der Probefahrt :thumbsup: MEIN LIEBER MAN also ich bin eingestiegen und hate am anfang erstmal "angst"richtig zu fahren bin ja vorher noch nie so nen auto gefahren!SO hab mich dann erstmal an den Ledersitzen fast verbrand die waren richtig heiß :cursing: .Dann waren wir an einer strasse wo nicht viele Autos fahren meinte der verkäufer aber da war einer dann gas gegeben überholt und "peeeeeeeeppppp" :nummer1: und ab ging die post.Richtig Geiles Gefühl muss echt sagen das auto ist was ganz besonderes.Wieder beim händler haben wir über denn Preis gesprochen.Also von 13.450€ ging er runter auf 12.500€ und hinten kommen 2 neue reifen.Letzte inspektion war in februar checkheft gepflegt bei mazda.Also soweit ich sehen konnte was soweit alles in ordnung bis aud dem schaldkauf der war am oderen ring zerkrazt wahscheinlich wegen Ring am finger aber was solls kann man mit leben.werde gucken wahrscheinlich holle ich ihn mir.Was denkt ihr Preilich kann man nicht mekern oder?Habe versucht noch 4 felgen für Winter aber er hat nicht angebissen also hab ich nur die 18" drauf :( aber naja!



    @cyberdev
    Falls du dich hier bei uns noch rumtreibst DU VERPASST WAS man ehrlich ich würde organe spennden um das auto zu finanzieren du hast halt was besonderes wie kixter schon sagte. :hs:


    Grüße bigbro :wink:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Bigbro
    Freut mich, wenn dir das Auto spaß gemacht hat. Hab eben, bei dem tollen Wetter, auch eine runde gedreht 8)
    Zum Schaltknauf, meiner war auch abgenutzt und verkratzt. Hier im Forum gibts immer wieder Sammelbestellungen bei Rotaryfx.com Alles rund um den Rex : )
    Da hab ich mir das hier gekauft Rotary Shift Knob
    Cap
    . Das ding is 1A :thumb: Die Sammelbestellung ist aber gerade erst beendet worden, müsstest halt auf die nächste warten.


    Grüße, Patrick

  • Sieht gut aus aber wenn ich mir das Auto hollen sollte muss ich mich auf Winterreifen konzentrieren plus die felgen denke nicht das ich die 18"auch im winter fahren sollte vorest!?Aber die Sammelbestellung ist echt ne gute sache :thumbsup:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Ich kann nur sagen das REX-Fahren wie ein "ORgasmus" ist. 8o Außerdem macht es süchtig. Kurzstrecken ist mit ihm auch keinerlei problematisch und die Blicke von anderen Leuten auf der Straße - einfach nur geil - da fühlt man sich wie ein König :king: . Und ich muss sagen, hatte noch nie so ne geile Betreuung wie bei Mazda, da könnte sich BMW und Audi, die ja ach so tolle Marken sein sollen, echt mal ne Scheibe abschneiden. :thumbdown: Wurde vor 2 Tagen sogar von dem Freundlichen angerufen und gefragt ob denn beim REX noch alles in Ordnung sei. Das nenn ich Service. Weiter so MAZDA. Ich werde meinen auch nie mehr verkaufen. Er wird ja von Jahr zu Jahr immer mehr ein Unikat.

  • :thumbsup: @Steppe87 :hs: :sekt: .....ganz Deiner Meinung, :denk: bis auf die Sache... mit dem Orgasmus :rofl:

    :patsch: Obwohl der-die Rex- ne Diva ist :) :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • @ Roadrunner
    Wer weiß, was er oder die Beifahrerin während der fahr so anstellt. :ahahaha:
    Nur Spaß, nicht böse sein. :pflaster:

  • Ich würde versuchen an die Fzg.-Nr. dran zukommen, dann kannse damit zu Mazda hin und die können über ihre Datenbank nachschauen, ob schonmal größere Mängel dran waren oder nicht, so hab ich es damals auch gemacht und dann den Besten raus gesucht.
    Aber Gebraucht ist Gebraucht, du kannst Glück und Pech haben.


    Greetz

  • Und ich muss sagen, hatte noch nie so ne geile Betreuung wie bei Mazda, da könnte sich BMW und Audi, die ja ach so tolle Marken sein sollen, echt mal ne Scheibe abschneiden.


    Das können die ja eben nicht! Haben ja nur Kolben :rofl::rofl::rofl:



    Bigbro: Biete: Komplett Satz Winterräder 17" Update


    Danke für die Werbung ;O)

  • Hey Leute ich hab da mal ne frage.Was soll ich mir darunter vorstellen wenn mir ein MAZDA Händler sagt,wenn ich ihm nach dem scheckheft frage,er sagt das er ihn ausdrucken müsste weil er digital im PC ist ist das Vertrauenswürdig habt ihr sowas schon mal gehört? :denk: danke schon mal Sind halt noch einige bösen gedanken in meinem Kopf :baby:


    mfg Micael

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Hey Leute ich hab da mal ne frage.Was soll ich mir darunter vorstellen wenn mir ein MAZDA Händler sagt,wenn ich ihm nach dem scheckheft frage,er sagt das er ihn ausdrucken müsste weil er digital im PC ist ist das Vertrauenswürdig habt ihr sowas schon mal gehört? :denk: danke schon mal Sind halt noch einige bösen gedanken in meinem Kopf :baby:


    mfg Micael


    das stimmt.....


    es gibt KEIN checkheft mehr....wird alles elektronisch erfasst...


    also cool


    :wink:


    pit

  • Wie meinst du das, gibt keins mehr, weil ich fahr meins immer noch fleißig spazieren ?(?(