• Bin ich eigentlich der einzige, dem der "Tankwart-Service" bei Shell ziemlich auf den Wecker geht? Kaum steht der Wagen, rennt der zur Zapfsäule und will den SuperDuperExtraTurbo-Sprit einfüllen. Dann will er auch noch völlig selbstlos Öl und Wasserstand prüfen.


    Mich nervt das ohne Ende. Ich werde bei Shell nicht mehr tanken, und das nicht, weil der Kerl (tatsächlich!) Adonis heisst und ich deswegen Komplexe kriege ;)


    Aber vielleicht fehlt mir auch der Servicegedanke zu sehr. Ich habe diese Tüteneinpacker bei Woolworth immer gehasst.


    Gegen die Leute, die ihre Arbeit für ein überschaubares Gehalt gut erledigen habe ich nichts, aber den Hintern kann ich mir noch abwischen lassen, wenn ich ins Heim gehe.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hi :wink:


    Bei uns in Ungarn sieht es bei Shell seit Jahren genauso aus :baby:;) Mich nervt es auch ohne Ende und darum tanke ich bei Shell nie!!


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Willkommen im Club :hs:
    Bei mir in der Nähe gibts nur eine Shell und da hab ich das Problem gelöst.
    Auf die Frage 'Darf ich ihr Auto betanken!?' gabs von mir als Antwort 'Nein! Ich machs mir selbst' daraufhin Tankwart ?( :verwirrt:

    Seitdem hab ich dort Ruhe.Tanke aber auch nur im Notfall da.
    :wink:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Hi...



    Geht mir genauso. Kaum ist man da, schon rennt der auf einen los und fragt wieviel Benzin oder Öl nachgucken, Wasser nachgucken usw. dabei kennt der mich schon (man ist ja nicht selten tanken :D ). Und immer die gleichen Fragen zum Auto....wieviel Hubraum :D , wieviel PS und und und. Es nervt.



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • jup in Bayern ist mir so einer auch übern weg gekaufen...armer kerl und nen € wollt er auch noch.Aber was willste machen wenn de keinen job bekommst, da hab ich dann immer mitleid mit denen... :help:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • meiner gibt mir auch immer die Rabatmarken mit 5cent/ liter finde ich gut


    Rabatmarken? 5cent/liter? Was ist das? Hab ich noch nie erlebt bzw. gesehen.


    1cent/liter kenn ich nur bei ADAC-Mitglied.



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • ich lass immer die scheiben putzen... :thumb:
    einmal hab ich gesagt: wenn du den ölmeßstab findest, kannste den ökstand kontrollieren...
    und jetz ratet mal, ob er den gefunden hat :hechel:

  • Moin.


    Mir hat noch keiner das Audo vollgetankt oder Scheiben gewischt...
    Ich fände das gut, würde dem aber immer auf die Finger gucken :S
    Ach...un sehen Sie bitte nach dem Öl :party:


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • mhhhhhhh, mit dem Öl nachgucken ist ja interessant. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.


    Ich bin ja einer von denen, die Ölschaum haben (im Winter) und ich selbst brauch fast 5min um den Ölstand ablesen zu können.


    Jetzt stell ich mir grad die Frage, wie der das wohl macht :D :denk: ?



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Wollt sowas vor Jahren mal machen als Übergangsjob, habs abgelehnt: Arbeitszeiten das letzte, Lohn das letzte, im Endeffekt berechnet Shell da nämlich das Trinkgeld ein das die Kunden geben. Nur eine der vielen grenzwertigen Beschäftigungen hier im Land.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Na dann sollte man vielleicht froh sein, dass man das selbst nicht machen muss und den Herren seine Arbeit machen lassen, ohne sich darüber zu ärgern.
    Sonst wird er da am Ende auch nicht mehr gebraucht und das will man dann doch auch nicht. So schlimm ist das jetzt auch nicht wenn der für einen tankt.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Als ADAC kannst du 1Cent proliter Sparen mit Shell-Clubkarte bekommst du die Doppelten Punkte. Und das was ich meine ist, der Typ gibt mir immer eine "Postkarte" mit einem Barcode, die wird dann gescannt und ich bekomme 5cent/liter steht dann auch auf der quittung

  • So schlimm ist das jetzt auch nicht wenn der für einen tankt.


    Hi!


    Da gebe ich Dir einigermassen Recht, aber sie können gerne auf anderen Autos betätigen. ;)
    UND ein paar Tricks die die Tankwärter bei uns gerne machen
    Nummer 1. (Hauptsächlich im Winter, wo die Tankwärter warm bekleidet sind.)
    - Er: Kann ich das Öl kontrollieren?
    - Kunde: Ja, bitte
    -Er: Es ist zu wenig drin (er steckt den Ölmesstab nicht richtig rein)
    - Kunde: Kann doch nicht sein
    - Er: Sehen sie selbst.
    -Kunde: Haben sie hier Öl?
    -Er: Klar (und er nimmt eine neue Flasche aus dem Regal und er zeigt, dass die Flasche neu ist. Bis der Kunde wegschaut, er nimmt eine andere Dose aus der Jacke und füllt unbekanntes Billig-Öl rein :baby: )

    Nummer 2. (Es funktioniert nur, wenn der Kunde für 4000 Forint oder 5000 Forint tanken möchte, er will also nicht volltanken)
    -Er: Kann ich das Auto tanken?
    -Kunde: Ja, bitte schön.
    -Für wieviel darf es sein?
    -Kunde: Bitte für 5000 Ft und 98-er
    (und der Kunde geht zur Kasse und während dieser Zeit der Tankwart zeigt 5 Finger in die Bewachungskamera. Der an der Kasse weiss davon, wieviel Forint er eintippen soll. Der Kunde bekommt in der Wahrheit eine Spritmenge (sagen wir mal) für 4500 Forint und nur 95-er Sprit und er Zahlt 5000 Ft für 98-er Sprit. Als der Kunde wieder bei seinem Wagen ist, die Spritmenge und Preis auf dem Tanke wurde längst anulliert :baby: )


    Aber es gibt bestimmt mehrere Tricks. Eins ist sicher: Vor Allem werden die Frauen Opfern der Tankwärten
    Spass:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ^^



    Ausser diesen Tricks gab es auch Fällen, wo der Tankwart aus Unachtsamkeit in einer Dieselfahrzeug Benzin gefüllt wurde :baby:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Seitdem es den Tankwartservice gibt habe ich nicht mehr da getankt. Aber nicht wegen dem Service, sondern eher, weil es mir einfach zu teuer ist.....
    Mich würden se aber auch nerven. Klar, ist ein Service in unserer Servicewüste. Aber der Service ist eher dafür da, zu suggerieren, dass der 2 oder 3 Cent höherer Preis gegenüber günstigen Tankstellen vom Service kommt und damit man mit irgendwas werben kann......
    Einzig und allein wegen dem Öl messen würde ich die Tage mal fürn 10er tanken! Oder aber ich gönn mir den riesen Spaß und sage volltanken mit Premix 1:300 und drück ihm meine 100ml Spritzen aussem Krankenhaus in die Hand :rofl:
    Mal sehen ab wann er resigniert.

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von Marco Juliano ()

  • bei uns hat die shell das schon wieder abgeschafft.mich hat der typ auch nur genervt...

  • Wisst ihr eigentlich auch schon, daß diese "Tankstellen-Jobs" meistens nur 400€-Jobs sind ? :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ich hasse es auch!
    Was ich aber Lustig fand,der arme Junge hat mich doch ernsthaft gefragt ob mein REX sich auch verwandeln kann :patsch::rofl::rofl::rofl:
    Er hat das Transformers Badge gesehen und gefragt :Y::Y:
    Ich blieb natürlich ernst und habe gesagt ja er kann es.Er meinte noch ob er sich jetzt verwandeln kann.Ich musste grinsen und hab gesagt hier nicht weil sonst meine tarnung auffliegt :nummer1:
    Die erfahrung mit dem Shell service war die beste :rofl::rofl::rofl:
    Mal abgesehen davon das er den Ölmessstab nicht gefunden hatte :hechel:



    Aber ich tanke auch lieber selber!!



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich finde das ganz okay, das Shell das wieder eingeführt hat.
    Aber die kleinen Dorftanken hier haben das nicht. Davon mal abgesehen das ich selten bei Shell tanke,
    ist mir so ein Knilch noch nicht begegnet. Ich denke aber, das würde mir auch auf die nerven gehen.


  • Wenn jemand es wagt mit einer mir fremden Ölbuddel an ranzugehen, würd ich den schon irgendwohin jagen^^ freundlich ausgedrückt;-)


    Gibts bei euch keine richtigen Kassensysteme? Also bei uns steht immer Spritart und Menge drauf, woraus sich dann der Preis berechnet. Glaube nicht, dass man der Kasse klarmachen kann, dass 2 *4 = 10 ist ;-) Also das wär mir an Tankwartstelle zu heikel...


    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)