Mazda RX 8 vs. BMW 330 Ci
-
-
Der Test ist schon fast so alt wie dieses Forum.
Und den Bericht gibts hier auch schon keine Ahnung wie oft. -
Der Sound soll nicht süchtig machen??? Der Typ hat ja keine Ahnung!!!
Also für mich gibts für den Rex keine Alternative mehr -
Der Rx8 hat auch winterreifen drauf,was der beschleunigung auch nicht gerade verhilft!
-
Ich würde sagen, der BMW ist natürlich auch ein tolles Fahrzeug und die BMW 6 Zylinder sind halt einfach genial gut muss man neidlos zugeben
Drehmomentvergleich ist echt unfair... *Ironie an* Hätten sie gleich Hubraum vergleichen können *Ironie aus*
Wenn Mazda noch etwas am Wankel weiterarbeitet sieht das mit dem Verbrauch denke ich auch mal besser aus, man muss ja bedenken wieviel Geld und Zeit in die Entwicklung von den HKM gesteckt wurde und wieviel in den Wankel.
MFG Alex
-
Der Test ist schon fast so alt wie dieses Forum.
Und den Bericht gibts hier auch schon keine Ahnung wie oft.das kommt durch die "RX-8" You Tube googelei....
da werden die alten schonken nochmals ausgegraben...
pit
-
mh...ob die winterreifen von 0-100 viel ausmachen weiß i nit aber, dass er trotzdem besser im handling ist sagt einiges über sein fahrwerk und co.
@ meggi aber es sind interessante scho(i)nken..... :thumb:
mfg
-
Der Test ist schon fast so alt wie dieses Forum.
Würd mal locker vermuten, der alte Testbericht ist von Anfang 2004
( Das Forum hier, ist ja noch `n Tacken älter )
Damals "versuchte" man das Monte Carlo Gelb, beim Rex noch zu promoten
Ab Mai 2004 konnte man es dann schon nicht mehr bestellen - letzte Auslieferungen erfolgten ca. Ende Juli 2004
So, wie meiner einer, der vorr. letzen Gelben ist, die in D 2004 ausgeliefert wurden -
ah das mit dem gelb wusst ich gar nit
-
Wenn Mazda noch etwas am Wankel weiterarbeitet sieht das mit dem Verbrauch denke ich auch mal besser aus, man muss ja bedenken wieviel Geld und Zeit in die Entwicklung von den HKM gesteckt wurde und wieviel in den Wankel.
Na, ich denke doch mal, daß das passieren wird.
Scholli -
ich hoffe doch mal fest, dass mazda und evtl. andere hersteller den wankel nit sterben lassen bzw. wiedr aufnehmen,es ist halt ein konzept mit vielen vorteilen, welche noch größer werden könnten, wenn mehr entwickelt wird!
-
was ich halt komisch fand, war das die beim beschleunigen das ASR nit ausgeschalten haben....so kommt er ja nie auf 6,4 sek.... ...aber so schlecht war der test für uns ja gar nit
ps.sprit haben se recht, öl definitiv nitmfg
aber beim bmw haben sie es ja dafür ausgemacht
-
oder das
ZitatAudi: Der Range Extender
Die Studie A1 e-tron hat einen Wankelmotor als Range Extender, wobei auch andere kompakte Konzepte denkbar sind. Der kleine Einscheiben-Wankel weist 254 cm3 Kammervolumen auf und läuft konstant mit 5.000 1/min Drehzahl im Bereich seines besten Wirkungsgrads. Bei Bedarf schaltet die Elektronik den Range Extender automatisch zu. Dabei werden auch Navigationsdaten wie Ziel- und Streckenprofil berücksichtigt. Individuell kann ihn der Fahrer mit einer Taste jederzeit zu- und abschalten, wenn die Gegebenheiten es erfordern. Zur Kraftstoffversorgung dient ein Tank mit 12 Liter Volumen.
Die großen Stärken des Wankelmotors sind der fast vibrationsfreie, leise Lauf, die geringen Abmessungen und das extrem niedrige Gewicht. Einschließlich des Generators, der vom Wankelmotor angetrieben wird und 15 kW elektrische Leistung produziert, wiegt die komplette Baugruppe nur etwa 70 Kilogramm. Die spezielle Leistungselektronik, die Ansaug-, Abgas- und Kühlanlage sowie die Dämmung und der Hilfsrahmen sind dabei ebenfalls enthalten.
-
Würd mal locker vermuten, der alte Testbericht ist von Anfang 2004
( Das Forum hier, ist ja noch `n Tacken älter )
Damals "versuchte" man das Monte Carlo Gelb, beim Rex noch zu promoten
Ab Mai 2004 konnte man es dann schon nicht mehr bestellen - letzte Auslieferungen erfolgten ca. Ende Juli 2004
So, wie meiner einer, der vorr. letzen Gelben ist, die in D 2004 ausgeliefert wurden
Das lief auf DSF am 14.04.2004.Gruß
WHS -
@Nitrok...tja es muss halt zum schluss einen sieger geben...
-
Dieses Vergleichsvideo gefällt mir besser
http://www.myvideo.de/watch/3622583/BMW_330Ci_vs_Mazda_RX_8Aber in welchem Gang wurde die 80-120 km/h Beschleunigung gemessen (bei 02:50)? Ich wusste es immer so, das man sowas im 4. Gang messt und meiner schafft im 4. Gang 80-120 in 7.2 sec.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
also der test ist nit schlecht!!!!jetzt ist es schon ein unendschieden aber was geht denn da ab, jetzt ist der rex von 0-100 auf einmal schneller...was ist denn jetzt los?????? hab ich was verpasst oder werden wir in dt.verarscht oder kann der mitm bmw nit richtig fahren????
mfg
-
Ja der Test ist plötzlich ganz toll! Wobei ich nicht glaube, dass der BMW günstigere Inspektionen hat ;O) es ist immer die Frage gibt man auf Tests was oder nicht...
Im "erst" Test haben die 17" Winterreifen draufgehabt im "zweiten" sind 18" Sommerreifen gewesen. Macht schon nen Unterschied!
-
hätt nit gedacht , das sommerreifen so viel ausmachen!
-
Im Winter nicht, aber im Sommer schon! Winterreifen haben eine viel höhere Haftung durch weicheres Gummi.
Habe im Swift meiner Frau vor 2 Wochen von Winter auf Sommer gewechselt. Gut das sie einen Bordcomputer mit Durchschnittsverbrauch hat. Mit Winterreifen lag der bei 6,9L auf 100km, mit Sommerpneus bei 6,5L auf 100km. Das sagt schon was aus...