Mazda RX 8 vs. BMW 330 Ci

  • :thumbsup: Spawn, :hs: ...hasste schönes Video rausgesucht, passt ja schön zu meiner gestrigen Fahrt Magdeburg -Irxleben :!:

    ( 14 Km-Bundesstrasse mit Kurven)
    Rx-8---BMWc330i
    :denk: nun ratet mal wer zu erst in Irxleben war :?: 8o
    :!: glaub der Fahrer des BMW-hatte Angst,oder Respekt vor seinem fahrzeug :!:
    Roadrunner RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Der Sound soll nicht süchtig machen??? Der Typ hat ja keine Ahnung!!!
    Also für mich gibts für den Rex keine Alternative mehr :Y:

    RX-8 Revolution; EZ: 2006; 192PS :Y:
    ; ÖL: 0,25l/1000km ; Vmax: 237km/h

    Rotary Front; Eyelids; Bremslicht "Cat Eyes"; Innenraumbel. blau; schwarze Scheiben; Top Stripe; B-Pillar "Rotary Powered"; LAAs; K&N Luftfilter

    Dotz Hanzo 18''

    Invidia Catback

  • Ich würde sagen, der BMW ist natürlich auch ein tolles Fahrzeug und die BMW 6 Zylinder sind halt einfach genial gut muss man neidlos zugeben :(


    Drehmomentvergleich ist echt unfair... *Ironie an* Hätten sie gleich Hubraum vergleichen können *Ironie aus*


    Wenn Mazda noch etwas am Wankel weiterarbeitet sieht das mit dem Verbrauch denke ich auch mal besser aus, man muss ja bedenken wieviel Geld und Zeit in die Entwicklung von den HKM gesteckt wurde und wieviel in den Wankel.


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • mh...ob die winterreifen von 0-100 viel ausmachen weiß i nit aber, dass er trotzdem besser im handling ist sagt einiges über sein fahrwerk und co. ;)


    @ meggi aber es sind interessante scho(i)nken..... :thumb:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Der Test ist schon fast so alt wie dieses Forum.


    Würd mal locker vermuten, der alte Testbericht ist von Anfang 2004 :sleep:
    ( Das Forum hier, ist ja noch `n Tacken älter :rolleyes: )
    Damals "versuchte" man das Monte Carlo Gelb, beim Rex noch zu promoten :wh:
    Ab Mai 2004 konnte man es dann schon nicht mehr bestellen - letzte Auslieferungen erfolgten ca. Ende Juli 2004 :sarcastic:
    So, wie meiner einer, der vorr. letzen Gelben ist, die in D 2004 ausgeliefert wurden :D

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Wenn Mazda noch etwas am Wankel weiterarbeitet sieht das mit dem Verbrauch denke ich auch mal besser aus, man muss ja bedenken wieviel Geld und Zeit in die Entwicklung von den HKM gesteckt wurde und wieviel in den Wankel.

    Na, ich denke doch mal, daß das passieren wird. :><:


    :wink:
    Scholli

  • ich hoffe doch mal fest, dass mazda und evtl. andere hersteller den wankel nit sterben lassen bzw. wiedr aufnehmen,es ist halt ein konzept mit vielen vorteilen, welche noch größer werden könnten, wenn mehr entwickelt wird! ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Na, ich denke doch mal, daß das passieren wird. :><:


    :wink:
    Scholli


    oder das


    Zitat

    Audi: Der Range Extender


    Die Studie A1 e-tron hat einen Wankelmotor als Range Extender, wobei auch andere kompakte Konzepte denkbar sind. Der kleine Einscheiben-Wankel weist 254 cm3 Kammervolumen auf und läuft konstant mit 5.000 1/min Drehzahl im Bereich seines besten Wirkungsgrads. Bei Bedarf schaltet die Elektronik den Range Extender automatisch zu. Dabei werden auch Navigationsdaten wie Ziel- und Streckenprofil berücksichtigt. Individuell kann ihn der Fahrer mit einer Taste jederzeit zu- und abschalten, wenn die Gegebenheiten es erfordern. Zur Kraftstoffversorgung dient ein Tank mit 12 Liter Volumen.


    Die großen Stärken des Wankelmotors sind der fast vibrationsfreie, leise Lauf, die geringen Abmessungen und das extrem niedrige Gewicht. Einschließlich des Generators, der vom Wankelmotor angetrieben wird und 15 kW elektrische Leistung produziert, wiegt die komplette Baugruppe nur etwa 70 Kilogramm. Die spezielle Leistungselektronik, die Ansaug-, Abgas- und Kühlanlage sowie die Dämmung und der Hilfsrahmen sind dabei ebenfalls enthalten.

  • Würd mal locker vermuten, der alte Testbericht ist von Anfang 2004 :sleep:
    ( Das Forum hier, ist ja noch `n Tacken älter :rolleyes: )
    Damals "versuchte" man das Monte Carlo Gelb, beim Rex noch zu promoten :wh:
    Ab Mai 2004 konnte man es dann schon nicht mehr bestellen - letzte Auslieferungen erfolgten ca. Ende Juli 2004 :sarcastic:
    So, wie meiner einer, der vorr. letzen Gelben ist, die in D 2004 ausgeliefert wurden :D


    Das lief auf DSF am 14.04.2004.


    Gruß
    WHS

  • @Nitrok...tja es muss halt zum schluss einen sieger geben... :wh: :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Dieses Vergleichsvideo gefällt mir besser ;)
    http://www.myvideo.de/watch/3622583/BMW_330Ci_vs_Mazda_RX_8


    Aber in welchem Gang wurde die 80-120 km/h Beschleunigung gemessen (bei 02:50)? Ich wusste es immer so, das man sowas im 4. Gang messt und meiner schafft im 4. Gang 80-120 in 7.2 sec.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • also der test ist nit schlecht!!!!jetzt ist es schon ein unendschieden ;) aber was geht denn da ab, jetzt ist der rex von 0-100 auf einmal schneller...was ist denn jetzt los?????? :denk: :denk: :denk: hab ich was verpasst oder werden wir in dt.verarscht oder kann der mitm bmw nit richtig fahren????


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ja der Test ist plötzlich ganz toll! Wobei ich nicht glaube, dass der BMW günstigere Inspektionen hat ;O) es ist immer die Frage gibt man auf Tests was oder nicht...


    Im "erst" Test haben die 17" Winterreifen draufgehabt im "zweiten" sind 18" Sommerreifen gewesen. Macht schon nen Unterschied!

  • hätt nit gedacht , das sommerreifen so viel ausmachen!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Im Winter nicht, aber im Sommer schon! Winterreifen haben eine viel höhere Haftung durch weicheres Gummi.


    Habe im Swift meiner Frau vor 2 Wochen von Winter auf Sommer gewechselt. Gut das sie einen Bordcomputer mit Durchschnittsverbrauch hat. Mit Winterreifen lag der bei 6,9L auf 100km, mit Sommerpneus bei 6,5L auf 100km. Das sagt schon was aus...

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung