Gab eine Preissenkung für den kat-RX8 von Uni-Fit
Pro-kat / UniFit-/Mazda-zubehör-baugleich
RX8-231'er :http://www.UNI-FIT.de/Artikel_84838-55.html
RX8-192'er :http://www.UNI-FIT.de/Artikel_84838-55.html
495,-€
die Alternative
OEM-Zubehör-Kat 192'er -231'er RX8
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nice to know
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Liest sich viel besser als die weit über 1000 €
mfg
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würd trotzdem die finger von den kats bei unifit für den RX lassen, mein händler hatte mal einen bestellt und der kunde hatte danach nur probleme mit dem ding da der innendurchmesser nicht gestimmt hat
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würd trotzdem die finger von den kats bei unifit für den RX lassen, mein händler hatte mal einen bestellt und der kunde hatte danach nur probleme mit dem ding da der innendurchmesser nicht gestimmt hat
Hi !
Ich habe einen von UNI-FIT drin und der passte perfekt. Ein anderer hier im Forum hat einen von KAT-Pro wohl auch ohne Probleme reingekriegt. Vergesst nicht: Die Händler leben davon, dass sie Orginal-Zubehür verkaufen, die KAT-Lieferanten davon, dass ihre KAT's passen.
Gruss,
Ralf -
....wenn ich ne Kiste Orangen kaufe, sind auch nicht alle perfekt
mal drüber nach denke -
Guter Einwand Roadrunner.
Aber wieso sollte ausgerechnet meine Orange nicht schmecken?
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MazdaAlex , ... ich meine damit nur, auch neues kann defekt sein( Zitat- rice borner )
die Geschmäcker sind halt verschieden ,gut so .
Jeder wie er mag ,wie er will , kann, etc.
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http://www.kat-pro.de
Im Shop ist er dann nicht schwer zu finden, ist sehr übersichtlich aufgebaut die Seite.
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Ui. Der ist echt günstig. Du sagst der ist gut? Steht da der brauch nicht eingetragen werden und hat E-Prüfzeichen. D.h. unsere grüne Plakette bleibt dabei nicht auf der Strecke oder? Die behalte ich?
Kannst du das bestätigen?
Danke.
Greetz, ScäT
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ScäT ....guckst Du hier...; TP-84838
[TP-84838] 419,00EUR
Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.
Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.Der Zubehör Katalysator ist gegenüber dem damaligen Originalteil
technisch weiterentwickelt und kann sich im Aussehen unterscheiden.
Der Katalysator besitzt bereits ein E-Prüfzeichen Typ 103R geprüft ,
und muss daher nicht eingetragen werden.Mit Zertifikat.
24 Monate Garantie
Steuerklasse bleibt wie gehabt.
Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
...und ja ist keramik
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Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich dieses Jahr wohl noch was neues brauche. Der Unifit Kat: http://www.uni-fit.de/Artikel_84838-55.html hat ja ein E-Prüfzeichen. Sollte also bedeuten, das ich damit völlig legal unterwegs bin oder? Auch wenn der Prüfer bei der HU einen genauen Blick drauf wirft sollte es keine Probleme geben.
Dann finde ich diesen Kat interessanter als den BKP Kat, preiswerter noch dazu, wenn auch der Sound evtl. etwas schlechter ist. Ob er nun Baugleich zum OEM ist, naja da hab ich noch meine Zweifel
@ Mod's: am besten gleich mal verschieben
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@ Dr. Wankel: Wenn der Kat so geliefert wird wie auf den Bildern, dann gute Nacht....
Außerdem gibt es hier im Forum noch nen Tread wo NortonF1 sich dazu gemeldet hat, diese "Uni-Fit Kats" oder "Ebay Kats" haben meist einen kleineren Abgas durchsatz, was einen erhöhten Staudruck im Abgas-System verursacht, was der Wankel wiederrum garnicht mag...
Für durchn Tüv und danach wieder umbauen kannste sowas natürlich nehmenHier mal der Tread zum Geschädigten Rotary Motion - Motorinstandsetzung - Erfahrungsbericht
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@Dr.Wankel ,ich hab den Unifit Kat mal Live gesehen und das Teil sieht aus als hätte ein Azubi 1.Lehrjahr das Ding zusammen geschustert. Und der Ø ist viel geringer als beim Orginalen Kat, was sehr Bedenklich ist. lass Dir lieber den Orginalen neu befüllen oder von einem Spezi nachbauen wo Du auch TÜV drauf bekommst
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Mal aus Interesse. Ich hab ja viel gesucht und bei Uni-Fit einen 400 cpsi Metallkat gefunden. Theoretisch müsste er doch bei 400 zellen die Abgase besser durchlassen, auch wenn der Querschnitt vom Katkörper kleiner ist, oder ?
Hab mal gelesen das der originale 1600 Zellen hat. Für meine laienhafte Rechnung würde das ergeben das die Abgase 4 mal besser durchkommen ( bei theoretisch gleichgroßen Katkörper). Also dürfte doch der Katkörper theoretisch 4 mal kleiner sein ohne das der Abgasrückdruck größer wird wie bei einem Originalen?
Seh ich das falsch ?
Wenn es so ist wie ich es laienhaft denke, könnte man sich doch so einen Kat holen (der Kat bzw. die Waben selbst ist ja bestimmt recht gut) und den von den Schweißnahten überarbeiten lassen , wenn die so schlecht sind oder ? Dann wäre man immer noch billiger dran wie mit einem Originalkat, hätte 400 Zellen aus Metall und ein E-Gutachten.
Gruß Tobias