Das würde mich aber auch mal interessieren ob das überhaupt funktioniert....
Greetz ScäT
Das würde mich aber auch mal interessieren ob das überhaupt funktioniert....
Greetz ScäT
Das ist echt fies. Aber ich hab zur Zeit einfach nich das Geld kannst das Angebot nich noch ma in gut 2 Monaten machen da siehts dann ganz anders aus....
Greetz, ScäT
Ui. Der ist echt günstig. Du sagst der ist gut? Steht da der brauch nicht eingetragen werden und hat E-Prüfzeichen. D.h. unsere grüne Plakette bleibt dabei nicht auf der Strecke oder? Die behalte ich?
Kannst du das bestätigen?
Danke.
Greetz, ScäT
Hey Nightfleyer.
Wo haste den Kat her bräuchte möglicherweise auch nen neuen.
Dann hätt ich schon mal 2 Adressen zum vergleich.
Danke.
Greetz, ScäT
Hey kennt iwer die Zündreihenfolge im Rex?
Kommt erst wenn man auf das Spulenblech guckt ein Leading-Kabel oder eine Trailing-Zündkabel?
Greetz ScäT
*gelöscht*
Die einzig richtige Prozedur zum Trockenlegen:
An der Luftpumpe die Stromzuleitung abziehen.
Den Exterwellensensor-Stecker abziehen, damit sind die Zündspulen und die Einspritzventile deaktiviert.
(Nicht nur das Pumpenrelai, weil auf dem Druckspeicher ist noch Druck und die Zündspulen feuern trotzdem!
Funken und Benzindämpfe können zum Besuch der Feuerwehr führen!)
Kerzen raus, einen Lappen vor die Kerzenlöschern, ein Feuerlöscher in der Nähe wäre sinnvoll.
Vollgas geben und mindestens 10 sec. starten bis er trocken ist.
Anschließend je einen Spritzer Öl in die extra dafür vorhandenen Anschlüsse am Saugrohr geben!!
Das sind die zwei schwarzen Blindkappen.
Sonst ist die Kompression zu gering!
Kerzen (getrocknet oder neu) einschrauben, Exzenterwellensensor aufstecken, anschließend kalibrieren.
Luftpumpe 'Nicht Aufstecken'
Motor starten!
Nicht über 3000 Upm drehen und auch sollte der Kat nicht aufglühen!
Beginnt er zu glühen die Drehzahl reduzieren.
Motor auf Betriebstemperatur bringen, bis er aufhört zu qualmen.
Danach Luftpumpe wieder aufstecken.
Wagen probefahren.
Und wenn schon anschleppen, dann wenigstens die Luftpumpe deaktivieren!
Bleibt mir nur eine Frage: Wo ist die Luftpumpe für den Kat? Also wo deaktievier ich die ich die? Links im Motorraum? Foto?
Greetz, ScäT
Ne is klar.... KOLBEN
Greetz, ScäT
Ja dann 4x OEM Spulen.
Und mir bitte nochmal erklären was nun der Unterschied zwischen MAGNECOR/Racing Beat Wires ist....
Danke danke,
Greetz, ScäT
kosten die Originalen.
ZeroCool261 again
Deshalb mich mal bald vormerken und mir noch folgendes sagen:
Preis Originale?
Preis BHR?
Preis Original Zündkabel? (Empfehlung von dir?)
Preis MAGNECOR/Racing Beat?
Schon mal vielen Dank (und ich werd in Zunkunft noch reichlich nachlegen wenn das gut klappt: Auto muss ja noch ein Tuning erhalten )
Greetz, ScäT
Ja ich will aber jetz wirklich gutes Zeug drin haben. Wie du ja weißt sind meine Spulen defekt. Und ich habe einen 231 Bj 06... Sprich in dem müssten die neuen verbaut gewesen sein. Das die aber nach knappen 12000km (so ist der Gesamtkilometerstand) defekt sind spricht eher nicht für qualität....
Deshalb bau ich jetz mal auf tuning firmen. Da ich aber in dem Gebiet nich besonders bewandert bin lass ich mir gern Ratschläge geben was ich kaufen soll. Preis spielt hier eine sekundäre Rolle.
Also leg mal los.
Sag mal was dazu und ioch bin dabei thx
Greetz, ScäT
Aber bräuchte mal ne Empfehlung was die Spulen und Kabel betrifft.
Warum keine RacingBeat Kabel? Habe gehört die sollen sehr gut sein.... Oder doch lieber MAGNECOR?
Spulen für 36$ das Stück? das ist ja spott billig! Hier kosten die doch über 100€! Wie ist das möglich?
Kann ich auch BHR Spulen haben oder was würdet ihr empfehlen an Spulen? Weil originale möcht ich nicht mehr....
Danke schon mal
Also bestellen werd ich, weil ich brauche Spulen und Kabel weiß nur halt nicht genau welche wegen Qualität....
Greetz, ScäT
So sehe ich das auch Andi und AKR...
Ja leider haben wir kein Getriebe von GETRAG. Die bauen halt für Otto und nicht für Wankel. Kapitalmarkt.
Wie gesagt ich würd mir eine weitere enge Zusammenarbeit zwischen Ford und Mazda wünschen....
Greetz, ScäT
Lasst den doch mal ist doch jetz genug gepeinigt und wird sich bestimmt in Zukunft informieren...
Fand am Anfang auch mal das immer so schön zisch macht wenn man schaltet aber bin später zum Entschöuss gekommen das man bei unserem Rex vllt eher wenn man so ein Vorhaben hat ein geschlossenes System dieser Art verwendet...
Greetz, ScäT
Ich arbeite selbst bei den FORD-WERKEN bzw bei GETRAG in Köln-Niehl. Das sagt wahrscheinlich niemanden was, aber GETRAG baut die Getriebe für Ford, sowie für Mazda und Volvo. Das ist alles eins. So mieserabel ist das gar nicht. Ja die haben da nicht die Überqualität aber das sagt ja auch niemand. Man muss auch bedenken das der RX 8 nicht von Ford gebaut wird sondern nur in der Entwicklung seine Hände mit drin hat und was das anbetrifft... Was ich dort höre und sehe... WÜNSCHE ich mir für Mazda eine möglichst enge Zusammenarbeit mit Ford.
Greetz, ScäT
Nehme an das ist der hauptgrund... aber kommt Zeit kommt Geld....
Ich hab ja noch ein Leben mit Rex vor mir
Greetz, ScäT
..sag ich da nur. Denn der wird einen 3 Scheiben RX-8 ordentlich auseinandernehmen bevor man den auf der Straße fahren darf... Schade eigentlich in Anbetracht der brutal genialen Leistungskurve würde er einige andere Fahrzeuge sehr alt aussehen lassen :thumb:
Aber mal schaun wie viel Geld man auftreiben kann....
Greetz, ScäT
Also benutzt du nicht das klassische Kompressionsmessgerät zum messen?!?!
Möchte auch son ein Drucksensor.... Kann mir auch ganz gut vorstellen wie der funzt. Sehr cool. Wusste nicht das sowas existiert. Scoob, du hast nicht zufällig ne Adresse wo ich so einen Sensor beziehen kann oder?
Greetz, ScäT
Ist das überhaupt so einfach nachrüstbar? Hat das einer (speziell in Deutschland)?
Denn dann würd ich gern mal wissen was der deutsche TÜV zu diesem Spaß zu sagen hat...
Greetz, ScäT