BENZINPREISE !!!!!

  • :knot:soooooo ich hätte dann gern 2mal milch check, auf unangefeuchteten Trockenmoos zum wärend der fahrt trinken 8o
    natürlich ermäßigt :wh: und auf AKRs Rechnung :P
    :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Der Deutsche Staat ist am Ende, die Wirtschaft in Deutschland is im Arsch.


    Um mal auf den Zug von AKR aufzuspringen: Ich arbeite in der Milchwirtschaft und weiß wie jeder in seinem Bereich nun mal mehr und wo anders weniger.


    Z.b. Weiß ich, dass bei Milchprodukten der Preis schon seit Jahren nicht mehr durch Nachfrage/Angebot, nicht durch die Molkereien, noch durch die Milchbauern bestimmt wird...
    Der Staat bestimmt den Preis: Wenn es zu viel Milch gibt sink der Preis,logisch, dann kauft der Staat Tonnenweise Milchprodukte ein und lagert diese, um den Preis oben zu behalten....
    Wenn der Preis wieder steigt wirft der Staat diese Produkte ab und der Preis sinkt...so bleibt der Preis immer gleich.
    Dann kommt Bauer Meyer, sagt sich, och joa der Milchpreis ist stabil, kauf ich nochmal 50-100 Kühe, is ja auch kein Ding denn der Staat fördert ja auch den neuen Stall mit Subventionen.
    Logisch das der Preis dann noch tiefer sinkt , die Bauern sind auf 180ig und der Staat macht einfach weiter. Glückwusch.
    Und wenn Herr Meyer dieses Schnitzel nicht schmeckt, na dann nimmt er doch einfach das Biogasanlagen-Steak.
    Aber ist ja kein Ding weil die Leute die auf Subventionen Solarplatten auf dem Dach haben, gehen leer aus weil das nicht mehr gefördert wird. Mit welcher Begründung?
    Der Fehler bei dieser Rechnung ist einfach: So funktioniert Wirtschaft nicht, das kann nicht funktionieren.
    Ich weiß nicht welche Waldorf-Schüler dort oben sitzen, das ist einfach nur traurig.


    Genauso zeigt sich das an anderen Stellen:


    Erst kommt die Abwrackprämie um die Nachfrage zu steigern und dann kommen die von Oben mit Riesterzuschuss. Welche Logik verfolgen die bitte?
    Und beim Sprit ist das eben ganauso, Leute meckern über die Öl-Firmen warum der Sprit so teuer ist aber wissen nicht das 60% allein Steuern sind.
    In der Milchwirtschaft beschwert sich keiner: Aus ca. 40/l wird etwa 4€/l Sahne gemacht, aus dieser Sahne für 4/l wird Butterreinfett hergestellt das auch Butteröl genannt wird (ooooh das wort Öl) und darauf ist wieder Mineralölsteuer, so ist man dann bei über 6€/l... schön oder?



    Bin mal gespannt wie lange Deutschland überhaupt noch durchhält.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...



  • Naja die paar mille sind 160 Miliarden, und jezt wo Griechenland pleite ist werden sie erst recht Gebraucht !!
    Die Leos,und U boote zu verkaufen ist ein Luxus den Griechenland sich nicht leisten KAN ! Weil Griechenland einen sehr "lieben nachbar" hat, der seid


    Jahrhunderte immer wieder zeigt wie "lieb" er Hellas hat , und besonders "schäzt" er die kultur ....



    AKR


    Natürlich werden die zinsen gezahlt , und zwar pro Quartal .


    Frankreich und Deutschland verdienen dopelt an Griechenland ,einmal durch die zinsen, und ein mal durch die Waffen !! Der Kauf war voraussätzung für den kredit ... Frankreich 6 Fregaten Typ FREMM usw.


    Aber ich sag dir etwas was wieder nicht viele wissen . Deutschland hat 2006 für Israel, 2 U-boote der Dolphin klasse Gebaut , rate mal bitte wer das bezahlt hat ? zu 82% Deutschland aus den steurgeldern ! also fast geschenkt an Israel . Vor 1 Jahr, hat Israel 2 Stelth Technologie korveten bestelt mit Schwedischen now ho , die in Deustchland gebaut wurden , und wieder hat der Deutsche Steuerzahler bezahlt und viele milionen geschenkt !!! :rofl: aber nicht an griechenland .

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • dieser und noch einer andere fred zwingen einen ja schon fast über eine neue Partei nachzudenken....


    sind ja enorm viele kenner der politszene unterwegs... :pupillen:


    die REX - Partei...


    Nieder mit den Spritpreisen - Für freies Drehen - Die Kolben müssen weg -


    :rofl:


    Pit

  • Preise bei Shell heute für das E10 ,1,569, :baby: V-Power 1,649, :cursing: Autogas 079,9 :P Wobei es Autogas auch noch günstiger gibt.


    rx-8 rotary

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    2 Mal editiert, zuletzt von rx-8 rotary ()

  • Grade vonner shell gekommen :D


    Autogas 0.72 :nummer1::nummer1:
    E10 1.60
    Vpower für alle (95/98 oktan steht da o.O) 1.64
    Vpower 1.75
    Und wo zum teufel is an meiner stamm Avia das 1.40-1.48 Super hin o.O Da steht nurnoch E 10 1.56

  • Vor 20 Minuten in Jena( Thüringen ) bei Aral der Liter Super 1,61 €. Was geht denn hier ab ?????


    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D



  • :rofl: :rofl: :rofl:

  • AKR zum Thema MwSt:


    Ich kenne das bestens, da ich aus dem Steuerberuf komme :rofl:



    Alter Schwede - wer sich tagein-tagaus damit beschäftigen und solche Gesetze gestalten muss, kann doch abends nur noch :baby: machen...... :D

  • Deshalb also das Psycho in Deinem Namen !! ;)
    Aber wer Thorsten auch ohne H schreibt .... :wink:


    Bei mir war gestern bei der Esso Super E10 bei 1,439 und normales Super bei 1,48,9.
    Heute bin ich noch nicht an einer Tanke vorbeigekommen.


    Wo das wohl noch alles hinführt ?

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

    Einmal editiert, zuletzt von Thorty ()

  • @Wankelis, ja, ich denk eh dass das System den Bach runtergeht weil irgendwann keiner mehr die Zinsen bezahlen kann. Das ärgerliche ist halt dass es gleich alle mitreißt, ich denke jedem hier wärs lieber die 20k pro Kopf Schulden abzuzahlen und danach nur noch Straßenbau/Sozial/Gesundheitsgebühren zu zahlen statt so dümmlicher Subventionen.
    Ne neue Partei wär schon was, aber dann müßten wir ja fast Japaner wählen wenns um Rx Modelle geht xD. Naja, zumindest wissen die besser mit Geld umzugehen..
    Was die Selbstverteidigung Griechenlands angeht, das Thema darf man gar nicht weiter spinnen denn sobald solche Schiffe wirklich benötigt werden stellt sich die USa dazwischen, 100%ig.. Und die Eu wartet dann wieder wie immer ab bevor sie sich auf ne Seite positioniert.. Das ist ja das scheinheilige grad wie die roten auf den Abschreiber der Nation rumhacken, finds viel bedenklicher wie Gaddafi von denen geherzt wurde..Aber gut egal, mich wunderts nur dass sich keine völlig normale Partei bildet, die müßten ja nichtmal groß werben, so viel Antiwerbung wie der Rest macht xD.
    Btw mein Kumpel meinte heut am Telefon, er beneidet mich um den Rx-8, sein 190er Benz Winterauto frißt mehr Sprit wie meiner :D . Hab was gehört von Vpower 1,80 oder 1,85 hier, von ihm. 98er Sprit 1,60, und E10 darf er net tanken..Hab ihm verschwiegen dass der 8er auch noch E10 zumindest vom Papier her abkann 8) .

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hier ist Super E5 jetzt auch bei 1,539 ;( ;(

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Oh man ich habe mir doch keinen RX8 geholt damit ich über Benzinpreise heule, schuld haben doch eh die Amis, solange kein anderer die Rolle der Weltpolizei übernimmt, müssen wir halt damit leben.
    Wir sind ja auch zu blöd einfach bei den Russen einzukaufen, da wäre es viel günstiger. - Mein Schmerzgrenze liegt bei 4€ pro Liter, solange die nicht erreicht ist, spare ich konstant Geld :><:

  • Gut das ich aktuell auf mein Auto verzichten muss, dann warte ich jetzt so lange bis es wieder unter 1,38€ ist!


    :denk: hmmmm soviel Tee kannst du garni trinke :rofl:
    glaubst du echt, das das noch mal wird :wh:


    @ Dania was hast du dir den jetzt für ein auto gekauft...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • Na nen schwarzen 231 REX Bj 2009 - aber nicht das häßliche FL
    Ist aber die nächsten 4 Wochen erstmal in Audio und dann Tuning Werkstatt, muss halt noch auf die Nordschleife und meine sonstigen Vorlieben angepasst werden.