keine Leistung mehr

  • MMD = Mazda Motors Deutschland


    Lass doch einfach mal vor ablaf deiner Gebrauchtwagengarantie die kompression messen. Ich bin mir sicher das die Werte nicht passen. Und da ein paar fälle ja gezeigt haben das es bei fehlender Kompression einen neuen Motor gibt, würde ich das mittlerweile schlichtweg ausnutzen. Ganz abgesehen davon das der Motor trotz schlechter Kompression nicht kaputt ist...


    Bodo: Mein Beileid, deine Serie nimmt ja kein Ende.

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • :thumbsup: Tobi :hs: :denk: ,..ganz so einfach ist das denn doch nicht mit dem neuen Motor.

    Du mußt schon beweisen an Hand anderer Vorzeichen , die zu einer kostenlosen :baby:
    Untersuchung Deines Fahrzeuges führen , das jemand die Rechnung übernimmt :!:
    :patsch: einfach so ,da zahlst nur Du als Kunde :!:
    :!: Vorraussetzuhng für Komp.-test
    Fahrzeugteile io; Batterie-Zündkabel-Kerzen neu -Anlasser io.-
    :!:
    MMD-Kulanzantrag über Fachwerkstatt / Car -Anschlussgarantie und Eigenanteil :(
    :!: ab 50000 km 10%-ab 60000 km 20 %
    :!:
    :denk: war ein langer Prozess :help:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • Ich glaube nicht, das der Motor eine Fehlkonstruktion ist. Ich vermute viel mehr, das sich Mazda einen scheiß um die Schulung kümmert. Jedesmal wenn ich in die Werkstatt muß, muß ich dem Meister tips geben. Meinem Meister kann ich da nichts vorwerfen. Der wird ausgepreßt und sollte am besten 10 Autos in der Std schaffen. Wie soll er sich da noch um so spezielle Probleme kümmern.


    Traurig finde ich, das ein Meister nicht mal eine defekte SSV von einem Motorschaden unterscheiden kann. Das kostet unnötig Geld und vergrault Kunden.
    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    2 Mal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Meinem Meister kann ich da nichts vorwerfen. Der wird ausgepreßt und sollte am besten 10 Autos in der Std schaffen.


    Das ist mittlerweile allgemein normal in der Automobilbranche... :thumbdown:
    Und der Meister delegiert (oft) nur die angenommen Fzg. - vom Druck auf die Mechaniker, will man da gar nicht sprechen :pupillen:
    Am besten ist auch ... "Guck doch mal schnell mal nach... der Kunde hat keine Zeit und wartet vorne in der Annahme :tired:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ich glaube nicht, das der Motor eine Fehlkonstruktion ist. ...


    Das glaube ich auch nicht. Aber das Potential des Wankelmotors wird wohl nie ausgeschöpft. Dafür hätte man in den letzten 20 Jahren den Verbrauch um mindestens 20% reduzieren müssen. Nun ist es zu spät, zumal man auch in den USA auf den Verbrauch achtet.


    Ich vermute viel mehr, das sich Mazda einen scheiß um die Schulung kümmert. ...


    Mit dieser Vermutung liegst Du ganz richtig. Ich lege noch einen drauf. Mazda kümmert sich offensichtlich auch nicht um die Händler, die mit Ihren Leistung Mazda auf die Verliererstraße bringen und auch nicht um Kunden. Wenn ich auf meinen Beschwerdebrief als Antwort erhalte: "der Händler ist ein selbständiges Unternehemen und wie haben damit nichts zu tun" Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. ;(


    Meinem Meister kann ich da nichts vorwerfen. Der wird ausgepreßt und sollte am besten 10 Autos in der Std schaffen. ...


    Das kann ich als Entschuldigung nicht gelten lassen. Wenn ich meine Arbeit so schlecht mache, dann werde ich gefragt, ob ich der Meinung bin, den richtigen Job zu machen.


    Ich habe gehofft, dass die Wirtschaftskrise den Markt besser reguliert. Aber bis auf einen grottenschlechten Mazdahändler in Oberhausen ist mir keiner bekannt, der auf der Strecke geblieben ist. Kann auch sein, dass einige schon tot sind, sie sind nur noch nicht umgefallen.


    Volverine hat leider recht. Scheinbar wird diese Qualität normal.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • oh man, wenn man die beiträge so ließt, könnte einem echt das grauen kommen....aber die realität ist zum glück nicht so schwarz( bei mir jedenfalls) nicht.hat noch keine probleme mit mazda autohäusern.auch mein wagen, gut er hat erst wenig km runter, macht 0!!!! mucken.er läuft wirklich gut und sauber.nie abgesoffen trotz umparken, oft an und aus machen, oder den vielen kurzstrecken motor läuft wie sam ersten tag und verbrauch von min.8,6 und max.15,8l ist auch voll ok.ich glaub das ist wie mit allen anderen auch, was man gut pflegt und sachlich behandelt hällt länger.jeder autokonzern baut montagsautos auch mazda....ist zwar tragisch aber menschlich!


    @ bodo...ist echt sch**** was dein rex macht.mal drann gedacht einfach den wagen gegen einen neuen rex zutauschen? ;)


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spawn
    Warum soll ich meinen Rex abgeben?
    Die Probleme die ich hatte waren eigentlich keine. Es hat lediglich eine kleine Kolbenstange geklemmt. Hätte man einen engagierten Lehrling daran gesetzt, wäre alles ganz easy gewesen. Mototausch, Zündkabel, LMM waren nicht defekt und hätten nicht getauscht werden müssen. Ansonsten hatte ich nach nunmehr 75000 km nur neue Zündspulen benötigt. Eines ist bei meinem Rex ganz schlecht, er säuft sofort ab, wenn er nur umgeparkt wird. Aber das passiert mir nicht mehr.


    Nun habe ich eine Frage an Dich. Wie willst Du beurteilen, ob Deine Werkstatt gute Arbeit leistet? Wenn Du keine Probleme hast und Dein Rex "0 Mucken" macht, kann die Werkstatt auch nichts falsch machen. Erst wenn Du mal Probleme hast, wird Deine Werkstatt zeigen, was sie drauf hat. Ich hoffe für Dich, dass sich dann Deine Werkstatt als TOP-Werkstatt entpuppt.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Bodo



    Moin



    Die Qualität der Werkstätten hat bei Mazda wohl allgemein nachgelassen, nicht nur was den RX8 betrifft. Fehler werden nicht beseitigt, weil man angeblich nichts findet (BC spinnt, Radioanlage Sender schwanken, Fahrersitz knarzt, klappern im Innenleben usw...) und die Verarbeitung des Innenlebens hat bei Mazda scheinbar auch massiv nachgelassen. Dies war ein Grund für mich jetzt von Mazda auf ein anderes Fabrikat zu wechseln.



    Beste Grüße



    Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • SLRX1
    Wir werden sehen, ob die Toyota-Werkstätten besser sind.


    Da die Qualität bei den Standardautos bei Mazda auch nicht mehr stimmt und ich auch keine Lust habe für jeden Werkstattbesuch 50km zu fahren, werde ich mir nach dem REX keinen Mazda mehr kaufen. Wahrscheinlich wird es wieder ein BMW. Hier habe ich (mal abgesehen von den Preisen) nur gute Erfahrungen gemacht.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Bodo


    Ich kriege keinen Toyota!!!!!!!!! :D



    Gruß Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Habe ich beim RPS etwas falsch verstanden? ?(
    Was wird es denn?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Bodo


    Da beim Toyota definitv keine abnehmbare Anhängerzugvorrichtung gehen wird (brauche ich aber unbedingt) und noch nicht mal eine Ankündigung wann das Fahrzeug erhältlich sein soll bekannt ist, habe ich mich für einen Scirocco 2.0L mit 211 PS entschieden.

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • hi ,


    also bei mir war so ziemlich das gleiche problem wie bei dir. zuerst kein verlust spürbar aber wenn es drauf ankommt, geht er ziemlich in die knie. mein rex war knapp 17 tage in der werkstadt und habe in in der zeit 3 mal bekommen bis ENDLICH der fehler gefunden wurde. die spulen waren das übel aller probleme. nachdem die erneuert wurden, ist er nicht mehr "abgesoffen" wieder wunderbar angesprungen und hat gebrüllt wenn es drauf ankam :) gebe deiner werkstadt mal den tipp sie sollen die spulen mal durchmessen.



    grüße :)

  • Moin!
    So, jetzt fährt mein Rex kaum noch schneller als nen Corsa A mit 1,2 liter Maschine... ;(
    Hab heute mal ESD und Kat drunter weg gebaut... nur woran erkenne ich ob der Kat im A..Eimer ist?
    Hab da mal nen paar Pics gemacht... meine Auspuffrohre sehen übrigens aus als hätte einer die dinger mit Kreide eingerieben...
    Endschalldämpfer:

    Sicht in den Kat (aus Richtung ESD):

    Und dann noch nen Pic vom Monitor einer Endoskop-Kamera von der anderen Seite des Kats:

    Die Kamera ein wenig gedreht und man sieht dass das "Sieb" an den Rändern sich etwas gelöst und sich evtl verschoben hat...
    Was meint ihr? Kat tot oder woanders den Fehler suchen?
    Kann man den Rex ohne Kat Probefahren? (Feldweg, keine Sorge)... hab da irgendwie etwas skrupel weil der weg vom Motor
    zum Kat ja nicht sonderlich lang ist und ich mir vorstellen könnte dass mir da am Unterboden so einiges wegschmörgelt...
    Danke und Gruß,
    Mark

  • Genau so sieht das aus. Kannst es auch Ohne Kat versuchen.... Würde es mir gerne mal anschauen.


    Melde dich mal dann komme ich rum.