Beiträge von Anon

    Hey,
    jetzt muss ich dich mal nen bissl korrigieren :-P
    - Bremsen vorne sind von EBC, nicht CoolZero
    - Boxen Vorne sind GroundZero, hinten Hertz (der Wackelkontakt ist mir echt neu!? Fang mit der Fehlersuche hinten am originalen Bose Verstärker an, bei den Kabeldieben)
    - Die Anlage wird aber nicht der Grund für das verzögerte Starten sein, und 4 sek kommen mir auch sehr lang vor... das ging vorher schneller,auch als du den Wagen geholt hast hat´s nicht so lang gedauert ! Batterie ist... öhm... 4 Jahre alt mein ich!
    - Der Auspuff war doch nen Sebring, oder ist das nur ne Marke von Borla? Da bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher... aber egal
    - DIE SCHÖNEN FELGEN ! :evil:


    Das mit dem Klackern... ich hoffe es bleibt so entspannt, dann hätte er sich Heile gestanden ;-) Ich würds dir gönnen!
    Behandel mein Baby gut !


    Gruß,
    Anon

    Servus Wankelaner,
    seit geraumer Zeit neigt mein großer 2005er Rex dazu mir in Linkskurfen (und auch nur da) recht euphorisch bis übertrieben via ESP ins Handwerk zu pfuschen und vorne rechts zu bremsen !
    Beispiele:
    Autobahn-Auffahrt, ab 60 km/h, absolut unkritische Situation => ESP :devil:
    Kreisverkehr, mittlerer Radius, ab ca 40 km/h, ebenfalls unkritisch => ESP :devil:
    Recht nervig wenn man gern mal etwas ambitionierter unterwegs ist...Auffällig: NUR in Linkskurven und IMMER vorne rechts !
    Ich mich also mal unters Auto gestellt und geguckt... da fällt mir an den Stabistangen an beiden Seiten je oben und unten 4 blaue "Punkte", "Erhöhungen", "Knubbel" wat weiß ich was auf... Fahrerseite: Alle insg. 8 Pömpel in voller größe und schönster Farbenpracht (blau) vorhanden... Beifahrerseite: Fehlanzeige, Spuren von Überresten, blaue Farbe zu erkennen... leichte unebenheiten, Anzeichen von Kupfer drin...
    Mein erster Gedanke: "Krasse Japaner, Verschleissanzeige an den Stabistangen!"...
    Mein zweiter Gedanke "So nen Blödsinn... hab ich ja noch nie gesehen, wie soll denn das funktionieren?"...
    Aber die Parallelen zwischen dem integrierten Fahrlehrer und der "Verschleissanzeige" lassen mir irgendwie keine Ruhe...
    Eure Meinung??
    Gruß,
    Mark

    N´Abend Nachbar ;-)
    Schätze der Weg über die Stromdiebe ist der einzige der dir bleibt !
    Ich habe zwar das Bose System drin, musste aber ebenso mit Stromdieben
    arbeiten, nur halt hinten am Bose-Amp (der nun "tot" ist)...
    Die dritte Chinch für den Sub hab ich improvisieren müssen über Chinch Y-Kabel...
    ist für meine Ohren ausreichend und den Bass kann ich trotzdem übers Radio regeln.
    Kannste dir gerne mal anhören ...


    Gruß,
    Mark

    Moin!
    So, jetzt fährt mein Rex kaum noch schneller als nen Corsa A mit 1,2 liter Maschine... ;(
    Hab heute mal ESD und Kat drunter weg gebaut... nur woran erkenne ich ob der Kat im A..Eimer ist?
    Hab da mal nen paar Pics gemacht... meine Auspuffrohre sehen übrigens aus als hätte einer die dinger mit Kreide eingerieben...
    Endschalldämpfer:

    Sicht in den Kat (aus Richtung ESD):

    Und dann noch nen Pic vom Monitor einer Endoskop-Kamera von der anderen Seite des Kats:

    Die Kamera ein wenig gedreht und man sieht dass das "Sieb" an den Rändern sich etwas gelöst und sich evtl verschoben hat...
    Was meint ihr? Kat tot oder woanders den Fehler suchen?
    Kann man den Rex ohne Kat Probefahren? (Feldweg, keine Sorge)... hab da irgendwie etwas skrupel weil der weg vom Motor
    zum Kat ja nicht sonderlich lang ist und ich mir vorstellen könnte dass mir da am Unterboden so einiges wegschmörgelt...
    Danke und Gruß,
    Mark

    Moin zusammen,
    bei mir versucht die MKL sich momentan auch grad ein wenig als Flutlicht-Ersatz :-(
    Fehlerauslesen in Eigenregie ergab Fehler P0420, Katalysatorwirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank1).
    Nach dem Auslesen den Speicher gelöscht, nen paar Tage alles wieder gut, dann mal nen paar Meter mehr
    gefahren => Motor anständig warm => Tadaaa....
    Ich hoffe inständig auf Lambda und nicht Kat, werde aber mal beim Freundlichen vorbei und nochmal auslesen
    lassen in der Hoffnung, dass deren SW genauer auslesen kann als die 0815 SW die ich drauf habe.
    Frage: Sollte es die Lambda sein (die bekanntlich dem Konto ja schon recht weh tut, wenn auch nicht ganz so
    wie der Kat), tut es ggf. auch ne OEM Lambda????
    http://www.100pro-ersatzteile.…fo_b.jsp?Tid=62364&af=gb1
    Die 500 - 580 die ich hier aus der Ersatzteilpreisliste entnehme sind ja wohl die Oberfrechheit für ne Sch***
    Sonde ! ! !
    Zylinderlose Grüße,
    Mark

    Was ich aber schon wieder geil finde...



    Schalter kaputt (auch wenn nur vorgegaukelt) => Sicherheits-System gänzlich ausschalten !



    Das hätte man doch eigentlich auch ein wenig intelligenter regeln können...



    Gruß,


    Mark

    Juten Tach zusammen !


    Hat schonmal jemand von euch nen aktiven Sub ans Bose geklemmt? Wenn ja: Wie? ;-)



    Das Bose regt mich nur noch auf, klingt wie´n Haufen Porzellan aufm Polterabend...


    Daher meine Überlegung (momentan) wie folgt:


    - Aktiv Sub in den Kofferraum


    - 4 Kanal Endstufe über High-Input !zusätzlich! zum Bose Amp für die Front (Tausch der vorderen Bose-Speaker gegen ein "normales" Komponenten-System


    - Hintere 6x9er durch normale Speaker ersetzen und über den Bose Amp betreiben.



    Fragt nicht nach der Merkwürdigen Kombination... hab halt noch einiges aus meinem letzten Wagen über ;-)


    Wenn ich von "normalen" Speakern spreche dann mein ich jeweils HERTZ Systeme.



    Klappt das so wie ich mir das zusammengereimt hab oder hab ich nen Denkfehler?



    Danke und Gruß,


    Mark

    Tach zusammen !


    Meine Kapelle is´n Arschloch :devil: ! Unten beschriebener Fehler tritt natürlich genauso sporadisch auf wie Erdbeben auf dem Jupiter... Angefangen hat alles vor einiger Zeit als meine Lenkrad-Fernbedienung ihren Dienst verweigerte...Hab ich mir erstmal nichts bei gedacht und das war auch mit Motor aus und wieder an erledigt... Dann war ne Weile Ruhe und nu ging´s vor einigen Tagen wieder los... :kotz: diesmal war´s aber dunkel draussen und ich hab festgestellt dass die komplette Beleuchtung der HU auch Arschloch ist. Parallel zu den Symptomen Lenkrad FFB und Beleuchtung ist dann auch immer die Lautstärke des Radios (FM) extrem niedrig :music: , Lautstärke über CD ist wie gewohnt :musicextreme: , die Tasten an der HU direkt funktionieren immer.


    Wackelkontakt schließ ich mal aus (zuerst durch typisch männliches vorgehen mit sanften Klappsen bis mittelschwer aggressiven Schlägen gegen alle möglcihen Stellen in der Nähe der HU :patsch: als auch durch provoziertes mitnehmen jedes einzelnen Gulli-Deckels auf einer Strecke von ca 10 km :redeyealien: ). Reset der Turbine hilft dann wieder... :cursing:




    So, jetzt kommt ihr :help: .... aso... die Basics... Bose, Firmware 7.55, alles org. (auch kein icelink oder ähnliches).




    Danke und Gruß,


    Mark

    ... ihr bringt mich schon wieder auf dumme Gedanken...


    Mein Handy (HTC Touch HD) hat nen 3,8" TouchScreen und läuft unter Windows Mobile 6.1 mit 800 x 480 !


    Hat ne 3,5mm Klinkenbuchse, Wlan, Navi etc...


    Da muß ich doch die Tage glatt mal gucken ob ich da halbwegs elegant ne Handy-Halterung reintüddeln kann...

    Tach auch !


    Melde mich dann ebenfalls mal gehorsamst und sage "Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter" ;-)


    Fahre seit ca 2 Monaten einen schwarzen 231er, BJ 2005, mit 24 TKM gekauft, Bose, Leder etc... Vermisse lediglich den Tempomaten und (bis jetzt noch) USB / MP3...


    Hat mich 15.000 gekostet und ich hab noch nix zu meckern gefunden ;-)


    Erste Inspektion bei Mazda ergab: "Alles Prima, nichts gefunden"... von Pollen- & Luftfilter mal abgesehen.


    Mitlesen tu ich bei euch schon länger, nu will ich auch mitspielen ;-)


    Also, man liest sich,



    Mark