keine Leistung mehr

  • moin


    den ssv gibts leider nur zusammen mit dem ansaugkrümmer.... hatte das thema auch gerade ...


    meine werkstatt war so gut und hat das wieder gangbar gemacht ohne den ansaugkrümmer zu tauschen, hätte mich sonst nur schlappe 2.800 euronen gekostet...
    nur der krümmer ohne einbau... hab nun so "nur" 300 euros gelöhnt und geht wieder besser aber leider noch nicht so wie ich es erhofft habe (die diva hat noch mehr probleme....)


    also kann nur empfehlen das dann mal zu probieren


    gruß golem

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


  • mensch golem, das hört sich aber auch nicht gut an :S


    Ich drück euch die Daumen das die Autos bald wieder richtig laufen.


    Gruß Manuel


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Golem
    Das kann doch nicht sein, dass ein Ansaugkrümmer 2800€ kostet.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Mit Motor Ein-/Ausbau würde es vom Preis wahrscheinlich hinkommen. Vieleicht ist es ja bei dir auch so wieder gängig zu bekommen!


    Grüße


    T

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • @ bodo


    das war der preis den mir meine werkstatt nannte... leider.... ;(;(

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


  • Hallo Bodo,


    was ist denn nun mit deinem Wagen??


    Du warst doch schon bei Tobi, hat es was gebracht?


    Wir waren heute in Düsseldorf, unser Kat ist in Ordnung und auch die Lambdasonde ist ok, er war auch am Diagnoseprogramm, es wurde aber nichts gefunden, er hat ihn dann selbst kurz gefahren und meinte, dass er sich tatsächlich anhöre, als liefe er auf 3 Pötten, die er gar nicht hat, daraufhin sah er ihn sich noch einmal an, er tippt jetzt tatsächlich auf die Zündspulen (alle 4) nebst Zündkabel. Jetzt sollen wir erst einmal fahren und sehen, ob es sich bessert oder so bleibt, dann müssen wir einen Termin machen und er muß einige Tage dort bleiben. Bei Andrea hat es ja auch geholfen, vielleicht auch bei uns, denn auf dem Rückweg zeigte er schon wieder die gleichen Symptome.


    Es ist echt zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • Golem
    Es kann eigentlich nur der Preis inkl. Arbeitslohn sein. Als ich in der Werkstatt-CD den Aufwand für den Austausch des Ansaugkrümmers gelesen habe, ist mir schwindelig geworden.


    rexkatze
    Ich war heute nach Euch in Düsseldorf. Der Mech wird am 19. 5. versuchen die Kolbenstange vom SSV in gang zu bringen. Wenn nicht, wird es teuer.
    Ich habe von Tobi den KAT. Wenn der KAT wieder zur Diskussion steht, werde ich ihn ausprobieren. An Tobis Rex habe ich gesehen, wie sich die Kolbenstange bewegen muss.
    Was wurde denn bei Euch geändert, dass er auf den Rückweg besser laufen sollte?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • :denk: ...so gestern Abend den Rex zum Händler , 4 Kerzen raus ,

    Sensorenstecker ( :denk: ) gezogen und WD40 in die K-Löcher gesprüht
    Motor mit Hand gedreht , Prozedur wird paar Mal über Nacht wiederholt
    soll Dichtleisten gängig machen und Ablagerungen beseitigen
    :!: heute früh dann warmfahren und neuer Komp.-Test :!:
    :!: Stand so in der Mitteilung von MMD :!:
    :denk: warum nicht gleich Mazda Power Cleaner:?:
    :denk: wo geht die Brühe hin -leidet mein Kat darunter :?:
    na ja melde mich abends wieder
    bis dann
    RR RX8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • :thumbsup: RR beim drehen mit der Hand, aber mindestens 400 U/min. :rofl: Hast du immer noch Probleme :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Hallo Bodo
    Wenn Dein SSV so aussieht, wie in dem Video, sollte eine Reinigung schon etwas bringen.
    Ich denke Mazda lässt den Ansaugkrümmer wechseln, weil der Schmier wahrscheilich im gesamten Krümmer sitzt.
    Aber ein Versuch ist es vielleicht wert.
    Sollte dies die Probleme tatsächlich beseitigen, stellt sich mir die Frage:
    Warum ist man in der Werkstatt bzw. bei Mazda nicht darauf gekommen?
    Das bestätigt mal wieder meine Meinung: Das grösste Problem am RX 8 sind die Werkstätten.
    Good luck
    Andreas

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • :thumbsup: @All :hs: , ..so nun das Ergebnis ?( ..sehr Ernüchternd :baby:


    nachdem ich bei meinem Freundlichen angekommen, stand der Rex im Freien -man brauchte ja die Hebebühne.

    Rex wurde wieder reingeschoben und anschließend das restliche WD40 aus den Motor verpufft-mittels starten ohne Kerzen :ärgern:
    der ganze Rotz verteilte sich im Motorraum -wurde anschließend mit Bremsenreiniger entfernt :denk:
    mußte mir nach 12000 km einen neuen Satz (4 Stk. ) Kerzen ans Bein binden ( 246, € ) :!:
    als dann der Rex wegen gestartet wegen -warmfahren ( Komp.-Test ) war der Ganze Hof in Nebel gehüllt 8o
    wollte am liebsten mit der Nebelmaschine auf die Straße - aber Motorwarnleuchte an :!:
    Fehlercode wurde entfernt dann Rex auf 25 km warmgefahren danach neuer Komp.-Test.
    :denk: Es hat nicht viel gebracht :baby:

    Rotor 1
    304 U/min 1 : 6,4 2 : 6,4 3 : 6.3


    Rotor 2

    308 U /min 1 : 6.5 2 : 6.1 3 : 6.8


    :patsch: Trotz neuer Spulen -Kerzen -Kabel -Batterie :!:
    :denk: da MMD Test und Reinigung verlangt -wieso ich Kerzen bezahle ?( :?: Test benötigt neue Kerzen :ärgern:
    erst mal genug - abwarten wie es weiter geht.
    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • mmhhh.... :denk:


    :patsch: ...wirklich sehr ernüchternd... :patsch:


    sehe ich mit den Kerzen wie Pit :baby:



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • :thumbsup: zzz :hs:

    :denk: ..warum nicht WD40 / H2O :?: -weil MMD-Technikabteilung Vorgabe gibt :!:


    :thumbsup:  meggi :hs: ,Kerzen sahen Top aus :!: Verbrauch -artgerecht 15,2 l /100 km. :) ...aber kein top -Speed (225 km/h) bergab ;(

    :nummer1: ...habe mir die Kerzen mitgenommen ,Werkstatt stellt noch Antrag Garantie -Kulanz , weil Test neue kerzen vorschreibt :!:

    da beide Rotoren keinen min .Kompression - muß auf Antwort von MMD warten.
    werde mich wieder melden :wink:
    RR RX8888 :hs: :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • @RR: Ist da auch mal ein Ende zu sehen, oder spielst du jetzt das Versuchskanninchen für alle. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • :thumbsup: @ All :hs: , :denk: ...mal ganz im Ernst, wer von Euch hat denn jemals einen Kompressionstest gemacht , :?:

    :patsch: viele würden sich erschrecken wenn sie das Ergebnis sehen würden.
    :wh: die V-max erreichen heißt noch nicht das der Druck stimmen muß :!:
    :wh: bergab geht vieles :rofl:
    das der 231 'er keine 231 PS hat weiß ja nun jeder , auch der 192'er hat nun mal nicht 192 PS,leider ;(
    unter optimalen Bedingungen vielleicht :wh:

    :thumbsup: @ Dagama :hs: , sind wir nicht Alle Versuchskaninchen :?: Mal im Ernst welches Autohaus verkauft nur RX-8 :?:

    :denk: wer kennt sich 100 % damit aus :?:
    Verstehen heißt nicht-Können
    und nicht jeder der ein Führerschein hat -ist ein Schumacher
    :rofl:
    Beim Hersteller würde es dem Rex an nichts fehlen, in hiesigem Land :denk:
    werde mich wieder melden
    bis dann
    Roadrunner RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Hatte auch Leistungsprobs, hab ihn heut gespült, lief zwar so ziemlich schief, genau gesgat er nebelte fast agr nicht, ging fast aus beim spülen und ich mußte das Zeug osieren weile r sons ausgegangen wär, und immer wieder absetzen. Am Ende hats rehcts im Motorraum übel gestunken und geraucht. Als wir ihn kurz abstellen mußten, wg Motorleuchte, weil er nich gscheit ansprach, kriegten wir ihn fats nichtmehr an. So, als das fertig war und er wieder gut lief, Leistung getestet, bei 229 scherten direkt vor mir 2 Autos ein, super, hatte noch Traktionskontrolle etc aus das Heck kam übelst.. War brandgefährlich weil die Idioten nie in den Spiegel schauen. Dann stand der Wagen ne Weile, und als ich dann nach Ausgburg fuhr, zog er schön auf 230 hoch, und als ich das Gas ne weile stehenlassen konnte auf 242, dann kam Verkehr, aber da gings auch schon recht zäh dann mit dem beschleunigen, da es aber n neuer Rekord ist bin ich zufrieden.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243