Neuer RX-7 in 2012

  • Ja, sieht schon ganz lecker aus !! :D
    Die Front erinnert mich an den Furai .


    Im allgemeinen sehe ich darin einen Mix aus Furai, RX7 und RX8.


    Aber der Furai basiert auf dem Nagare-Design und das stammt noch aus der Feder vom alten Designcheff Laurens van der Acker,
    der ja inzwischen nicht mehr für Mazda tätig ist.
    Also ist auch dieses Modell eher unwahrscheinlich.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Nee, da stimmen ein paar Proportionen nicht. Außerdem ist das Nagare-Design schon wieder out bevor es überhaupt in war ;)
    Je öfter ich die Fotomontagen anschaue, desto schlechter gefällt mir das Ganze.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @DrWankel


    Kannst du uns noch die Quelle für die Bilder verraten?

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Ich bleibe dabei, dass er seitlich gesehen eigentlich perfekt wäre :hechel:


    Vorne wirkt er wie eine Cars-Comic-Version :D


    Ist totaler Quatsch, was man da sieht - kommt so nie :D

  • Danke!


    Also mir würde er so gefallen...auch wenn er nicht so kommen wird :(
    Naja es ist zumindest ein Hoffnungschimmer das doch noch ein Nachfolger mit Wankel kommt...

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Die Seitenspiegel müssen in der Serienversion gemäß EU Norm eh die Fläche einer 30er Pizza haben :(

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Die Seitenspiegel werden auf den Türen sitzen, mit Sicherheit. Leuchtenband am Heck wäre sehr schön, am besten schwarz wie beim Fd (90er retro <3). Aber das Projekt ist doch eh grad pausiert. ich hoff vor allem dass er wieder so breit wird, denn der Rx-8 ist einfach zu schmal und zu hoch geworden vor allem am Heck,..vor mir war heut ein Mustang V8 hinter mir (nur kurz, der war schneller als alle) ein super flacher superseven..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Sagt mal, ist das eigentlich schon sicher das der neue RX, wenn er denn kommt, ein 2 Sitzer wird? Ansontrn sieht die VErsion schon ganz cool aus, das Heck muesste meiner Meinung nach noch etwas MAENNLICHER aber sonst top!

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • KeeT: 2 Sitzer, 300 PS, Direkteinspritzung, das sind die Sachen die wohl ziehmlich "fest" stehen. Die hinten angeschlagenen Türen werden in der Mazda Baureihe wohl einzigartig bleiben, gut so. Aber Mazda will wohl warten bis mit Skyaktive Geld rein kommt. Bis man nen neuen Wankel bestellen kann werden wohl locker 3/4 Jahre vergehen und wer weiß was dann wieder is...

  • Ich hab irgendwie den Eindruck als ob Mazda durch die Abgasnormen gezwungen wird direkt auf h2 zu setzen, da die sauberen Abgaswerte sicherlich leichter zu realisieren werden. Allerdings wird dann wohl auch der markt sprich die Verfügbarkeit von Tankstellen ne Rolle spielen, vllt wartet man ja auch auf die Mercedes Erfahrungen mit der B-Klasse, ob sich das Netz dann wenn die kommt massiv ausbaut.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Genau, neben dem exotischen Antriebskonzept noch einen extrem seltenen Spezialtreibstoff. Evtl. sollte Mazda die Sitze dann noch mit Robbenbabyfell beziehen, um die Akzeptanz zu erhöhen. Mal im Ernst, ich kann mir einen Wankelsportler nur als Mildhybrid vorstellen um auf der einen Seite niedrigere Normverbräuche und auf der anderen Seite nicht zu viel Gewicht im Vergleich zu einem Vollhybrid zu erreichen.