Anwendung Zoom Zoom Power Cleaner für unseren Motor

  • Danke Patric :hs: Ich habe die neuen Bilder auch im 1. Beitrag hinzugefügt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • TOP Anleitung!! Hat ohne Probleme geklappt gestern.
    Hatte das Glück, dass ich das ganze auf einer Hebebühne machen konnte. Könnte mir vorstellen, dass man den Exenterwellenstecker ohne Bühne nicht so leicht/schnell abbekommt.


    Die Reinigung war zwar nicht unbedingt notwendig, da ich keine wirklichen Probleme hatte, da der Rex aber bis jetzt noch keine Motorreinigung hatte habe ich ihm mal eine spendiert.

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away

  • Ja würde ich schon sagen. Die Rauchentwicklung hat nach ca. 1-2 Minuten eingesetzt bei 2000 Upm. Der Rauch ist dann für ca. 30 sek. recht stark gewesen, danach war fast nichts mehr zu sehen.

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away

  • zhou


    bestellen beim nächstgelegenen Mazdahändler.


    Artikelnummer: 0000-77-A86 ; Sollte so um die 40€ kosten.



    Gruß

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away

  • Grüsse alle zusammem.
    Also der cleaner kommt da rein wo ich die schläuche abmache mithilfe eines anderen schlauchs?hab bisschen angst davor.will nix kaputt machen.kann man da nen fehler machen?muss da die ganze flasche rein?


    Mfg
    David

  • Moin Dalude, les doch bitte mal den ersten Post dieses Threads, sehr genau und gut beschrieben! :)

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Hey,
    Hab ich schon.will mir noch mal wissen ob ich den schlauch mit den cleaner im die zwei löcher laufen lass wo ich die anderen zwei abziehe??macht man die zwei löcher einzeln?schon mal danke im vorraus.sind bestimmt dumme fragen aber will meinen motor nicht fest machen oder beschädigen.passiert da nix wenn kein öl eingespritzt wird?und was ist ssv?


    Glaube ich habe im diesem forum im den letzten 2 tagen mehr über den rex gelernt als all meine werkstätten überhaupt wissen:-D


    Bringen diese updates von händler was?

  • Ein Loch pro Rotor, du spritzt den Reiniger 10 SEK lang ein während ein Helfer den Anlasser dreht damit sich der Reiniger schoen in der Brennkammer verteilt. Während der Reinigungsphase laeuft der Motor doch eh nicht aber nachdem die Reinigung vorbei ist (ca. 1Stunde) wird der Reiniger beim regulären starten des Motors das Öl fressen deswegenn ist es wichtig 1:100 zu premixen!

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Auch wenn der Motor nicht läuft dreht er trotzdem mit ca 200-250 U/min. Auch wenn man das "länger" ohne Öl macht isses nicht gut.


    Aber ich hab mal gelesen das der Cleaner an sich auch schmiert. Wenn sich das Mazda ausgedacht hat kanns nicht schlecht sein.



    Du machst nur einen Schlauch/Verschlussstopfen ab, sprühst da rein und lässt das andere zu. Sonst saugt er da luft an. Wird zwar nicht so viel kaputt machen, muss ja aber auch nicht sein. Danach dann den anderen Rotor.



    Wenn bisschen mehr rein kommt machts auch nix. Nur die ganze Flasche würd ich nicht auf einmal verbraten. Wenn du etwa die häflte verwendest kannst du später nochmal eine Spülung machen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hallo,mal eine dumme Frage:Reicht es eigentlich nicht aus das Gaspedal ganz durchzudrücken,dann wird doch kein Benzin eingespritzt.Steht zumindest so in der Betriebsanleitung (Anweisung nach absaufen),und im Internet (youtube,auf japanisch)wird es auch so beschrieben,dies soll zur Verdrängung sein.

  • Kannsts ja mal probieren. Gezündet wird trotzdem. Ich denk mal der Cleaner brennt. Wenn sich der entzündet und der Motor einmal anfängt zu starten wird Eingespritzt, die Kiste springt an und dreht hoch.


    Nehm ich an, aber wenn dus probierst sag mal was passiert.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015