Eben Post bekommen.
Querlenker und Kraftstofftank.
Termin am Mittwoch. Super
Beiträge von Dalude
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Mazda meinte das wäre der grund für die lauten Geräusche.
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Hallo, danke für den Tipp. Unter 4000rpm alles in Ordnung und wenn er gerade warm gefahren ist. Sobald ich dann paar mal aufs Gas gehe fängt es an zu dröhnen und Leistung fehlt. Das Geräusch hört sich an als ob irgendwas klappert.Ich hoffe nur die Werkstatt kann das mal lösen. Langsam nervt es.
So, das Problem ist gelöst. Leider keine schöne Lösung
Habe Kompression bei Mazda messen lassen. Der hintere rotor hat keine Kompression mehr. Daher kommt das schlimme Geräusch.
Das heißt neuer Motor. -
Ich würde dir empfehlen mit Torque zu fahren und in den RAW-Daten den O2 Sensor beobachtest ...
Wenn du über 4000 Rpm fährst wird dir den Sensor 100 % gegen 0 Volt gehen - Lean / Mager !
Das Heist das du nicht genug Sprit im Motor rein bekommst und deswegen wenig Power und Fehlzündungen über 4000 Rpm ...
Alles andere funktioniert bis 4000 rpm normal oder ???Lg und drück dir die Daumen
Marin
Hallo, danke für den Tipp. Unter 4000rpm alles in Ordnung und wenn er gerade warm gefahren ist. Sobald ich dann paar mal aufs Gas gehe fängt es an zu dröhnen und Leistung fehlt. Das Geräusch hört sich an als ob irgendwas klappert.
Ich hoffe nur die Werkstatt kann das mal lösen. Langsam nervt es. -
Ich fahr ihn mit zarten 5500, mehr nicht. Ich prügel ihn sicher nicht hoch wenn er nicht will/kann. Das mit den 200 hatte ich bei der Jungfernfahrt nach Hause festgestellt
Die Werke soll sich das ansehn, der Mechaniker fuhr selbst Jahre lang nen RX8, da hab ich die Hoffnung er weis wo er hinfassen muss.
Hat neu HU bekommen vorm Kauf - wenn der KAT defekt wäre, hätte er da auch die AU gepackt? Wird zwar nur noch ausgelesen aber dann sollte doch bei nem defektem KAT keine AU erteilt werden oder irre ich mich da.
Lange Rede kurzer Sinn, Dienstag wird er gecheckt.
Danke schonmal vorab, gebe dann Bescheid.
Gruss, hast du schon eine Lösung unseres Problems? Hab auch bald Werkstatt Termin. Würde mir evtl helfen.
Mfg David -
die Zündspulen und ne Lambda wurden wohl mal gemacht, mehr weis ich leider nicht. Habe am Dienstag nen Check, werde die Problematik dort kund tun.
Gebe Bescheid wenn es hierzu ne Lösung gab. Hatte Öl und dergleichen geprüft, alles tippi. Auch läuft er im Stand 1A ruhig und starten sofort, egal ob kalt oder warm.
Melde mich wie gesagt nochmal nach Dienstag. Horrido
Bei mir ist fast alles neu kat, zündanlage und alles geprüft was ich selbst prüfen kann. Problem tritt auch nur auf wenn warm und kurz unter volllast gefahren.
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Grüße, das Problem besteht Immer noch bei mir. War kurzzeitig weg.
Hab wieder mazda Werkstatt termin.
Hab gestern wieder die original luftfilterbox verbaut. Da es mir auf Dauer zu laut war.
Jetzt ist das Problem wieder da.
Mit injen airbox +racing revi ram war es weg.
Hab noch den ersten original luftfilter in der original airbox. Ist schon alt und dreckig. Neuer ist bestellt. Sobald er warm ist kommt mir es so vor als ob er zu wenig Luft bekommt. Ist aber nur eine Vermutung.
Hoffe das Problem wird mal gelöst. -
Danke euch. Aufschlussreich!
Turbo soll irgendwann noch kommen. Daher wäre es gut einen optimalen Motor als Grundlage zu haben. Da eh ein rebuild her soll dachte ich man macht das Porting gleich mit. Macht ja Sinn.
Habe auch schon einen rebuild entdeckt für turbo_Umbau.
Will mich vorher gut informieren bevor ich viel Geld investiere. -
Also geh ich mal davon aus der Large streetport(großer Straßenhafen ) noch fahrbar ist.
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Die Verlängerung habe ich auf Porting Nr3 bezogen
Siehe:
http://www.mazdarotary.net/porting.htmBei racing beat gibt es 4xport Bearbeitungen bei Kauf eines Motors zur Auswahl :Straßenhafen, großer Straßenhafen, halber Bridgeport und vollportiert.
Wäre der große Straßenhafen noch fahrbar? Deshalb meine Frage zum verlängerten Port.
Ich brauch mein Rex nicht zwingend, kann auf arbeit laufen und kommt nur bei guten Wetter raus. Aber er sollte schon vernünftig laufen. Möchte bisschen investieren. Soll aber auch Sinn machen. Also nicht noch mehr Probleme wie jetzt schon.
Ich hätte auch gern diesen geilen Leerlauf-sound aber das ist ja nach meinen Stand nur möglich wenn man auf min. Auf halben bridgeport geht. -
Die verschiedenen Porting Möglichkeiten sind hier mal bestens Aufgelistet, incl Benennung der Vor- und Nachteile.
http://www.mazdarotary.net/porting.htm
Und anhand dieses Bildes kann man auch ganz gut erkennen warum es so wichtig ist die Innenseiten der Ports unangetastet zu lassen - die Hologramme zeigen wie nah die Öl-Ringe den Ports kommen
Hallo zusammen, zählt "verlängerter port" noch unter street Port? Und was versteht man genau Unter " schlechter fahrbarkeit? Nur das absaufen und den lärm(guter Sound:) ) ?
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Gibt es die Möglichkeit, das die Injektoren 1 + 2 bis 4000 rpm normal arbeiten
und ab 4000 / 4500 rpm die Injektoren 3 + 4 nicht an gehen, verstopft sind oder evtl. einen Kurzschluss haben oder durch Kurrosion
nicht genug Strom zu den Injektoren an kommt , Relais ?Wäre dankbar für Feedback
Gutes Gelingen und viel Glück beim Reparieren !
Rock and Roll
Lg, M
Also Kupplung war runter. Neue ist drin.
Das war aber nicht die Ursache des Problems.
Bin letztens eine weite Strecke gefahren nach Hamburg. Hin zu war teilweise ab 5000rpm. nix mehr los. Max. 200 kmh. Unten herum alles io. Also bin sehr gechillt gefahren. In Hamburg stand das Auto dann.Auf dem Rückweg war das Problem dann wieder weg. 5h Autobahn ohne Probleme.
Seitdem war es noch einmal nach kurzen Fahrten. Bin dann wieder Autobahn gefahren wieder weg. Bis jetzt ist es weg.
Aber irgendwas ist da. Selbst kann ich das leider nicht feststellen.
Nächste woche hab ich mazda Werkstatt termin. Mal schauen was die sagen.
Hoffentlich nichts großes
Überlege den Motor sowieso neu machen zu lassen oder einen Neuen. hat doch schon bisschen was runter.aber erstmal schauen was mazda sagt.Dankeschön für die tipps
Mfg dl
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So, im ansaugtrakt is nix. Alles trocken. Nicht mal ein kleiner Film.
Lass morgen mal die kupplung checken. Heute hing sie ca bei halbstellung und hat gequietscht. Könnte das Problem sein wenn der Rex sehr warm wird oder?Hab das Vorallem nach stadtfahrten. Auf der Autobahn war es nicht so schlimm.
Ich hoffe das ist das Problem -
Es nächste wäre ssv und ansaugtrakt reinigen. Aber langsam geht's in geld(tuning ausgeschlossen ) wenn man nur auf Verdacht alles machen lässt. Mazda verdreht schon die Augen wenn ich auf den Hof fahre.
Mein Motor hat auch erst"70k km runter"
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Danke erstmal für die Antwort!!!!
Ecu wurde im wankel Shop von oli erst vorkurzen eingestellt nachdem die aem zündspulen verbaut worden sind. Geh davon aus oli hat das ordentlich eingestellt. Kühlwasser voll.
Öl im ansaugtrakt werde ich gleich nochmal mal prüfen.
Finde es nur komisch das er das problem nur sporadisch hat. Kurz nachdem warmfahren geht er super. Nach ca. 10km geht's dann los. -
Forum nochmal studiert. Alles was auf das Problem hinweist ist neu. Spulen Kat und Co.
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Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meinem Rex. Weiß nicht mehr weiter.
Nachdem ich ein bisschen gefahren bin hab ich keine volle Leistung mehr ab ca. 4000rpm.er zieht nicht mehr ordentlich durch. Dreht zwar hoch aber nicht wirklich mit voller Leistung.
Es ist fast alles neu. Fächer, kks kat, nvidia auspuff, neue Kerzen und aem spulen. Revi ram von racing beat. Drosselklappe ohne Flüssigkeit. Und stage 1 bei oli im wankelshop. Wenn er schön warm ist geht er Mega sobald ich aber paar mal Vollgas gefahren bin hab ich keine Leistung mehr.
Jemand das Problem schon mal gehabt. Hab das Forum schon studiert aber nix passendes gefunden.
Danke schön mal. David -
Danke.:-D sobald es da ist werde ichs mal machen.hoffe das er dann ruhiger läuft.
Guten rutsch
Mfg
David -
Danke euch.dann werd ich das mal in angriff nehmen:-D