Radio abgestürzt?

  • Hatte es bisher einmal habe Bose.
    Die olle Diva will eben, das man Ihrem Motor lauscht und nicht der Anlage :rofl:


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Jooo mir ist es heute leider auch passiert :baby::baby::baby::baby::baby::baby::baby:
    Nachdem ich mir mein CD Radio einbauen lassen habe spinnt alles....
    Erst ist es viel leiser jetzt spinnt auch noch die ganze Elektronik :(:(:(


    ICH VERZWEIFEL :ärgern:;(:ärgern:;(

  • Hai Leute,
    habe das von euch genannte problem auch schon 2-3 mal gehabt aber nach zündung aus-->an ging alles wieder.
    Hab jedoch seit gestern das problem das zündung aus-->an nichtmehr funktioniert. das radio (bose) lässt sich ganz normal bedienen, beleuchtung und temperaturanzeige funktioniern doch ich hab keinen ton egal ob cd oder radio. radio lässt sich auch über das lenkrad bedienen aber wie gesagt kein ton.
    möchte anmerken das ich aufgrund längerer standzeit starthilfe bekommen hab...
    seitdem habe ich das problem. könnte es bei der starthilfe lediglich eine sicherung geschossen haben oder muss ich mit einem gröberen defekt rechnen?



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • überprüf mal die lenkradtaste für mute, eventuell dauerkontakt
    obwohl das müsste eig sichtbar sein? -.-

  • Kann ich mal probiern aber wie du schon sagst müsste das sichtbar sein indem MUTE am display steht was jedoch nicht der fall ist. Anzeige läuft korrekt egal was ich drücke jedoch kein ton =(



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerburli ()

  • Hat keiner eine Ahnung was der Fehler sein könnte? =(



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Hab heute auch das Problem gehabt, Auto an, kein Ton! auch kein Beep! Bedienen lassen hat sich alles... paar mal Zündung an aus, nix mehr! Wenn man ganz leise ist hör ich in den Lautsprechern ein leises knacksen! Sicherungen alle gut!


    Jetzt stand er zwei Stunden jetzt geht es wieder :S

    -REX Revo rot
    -ASA AR1 8x18 ET35
    -Toyosport Catback
    -H&R Federn
    -4N-gx USB / AUX Adapter


    ToDo:
    US Heckspoiler und Frontlippe
    Sohn Zweitaktschmierung
    Scheiben schwarz machen =)

    :nummer1: :pfeil:

  • Hallo Leute, Sehr sehr späte Antwort von mir. Ursache des Problems war tatsächlich eine lächerliche Sicherung. :patsch:



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • ok, gleiches problem bei mir heute. (BOSE orginial)
    interessant ist, dass radiobeleuchtung tot, radio fast unhörbar leise, aber CD und audio in spielt ganz normal.
    umschalten auf radio - leise
    zu hause abgestellt, zündung aus und an - und alles geht wieder.
    es ist aber daher nicht die vermutete endstufe, sonst würde ja CD/AUX auch nicht gehen.
    na ja, da ich fast kein radio höre, nicht so schlimm, bis auf die beleuchtung.....

  • liegt vielleicht am audioadapter Zubehör...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ok, gleiches problem bei mir heute. (BOSE orginial)
    interessant ist, dass radiobeleuchtung tot, radio fast unhörbar leise, aber CD und audio in spielt ganz normal.
    umschalten auf radio - leise
    zu hause abgestellt, zündung aus und an - und alles geht wieder.
    es ist aber daher nicht die vermutete endstufe, sonst würde ja CD/AUX auch nicht gehen.
    na ja, da ich fast kein radio höre, nicht so schlimm, bis auf die beleuchtung.....


    ... und zusätzlich gehen die Lenkradtasten nicht.


    Ja, hab ich im Schnitt auch alle drei Monate einmal. Hab noch von keiner Lösung gelesen.
    Kein Audiozubehör verbaut, alles original.

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • was sollte das mit den problemen zu tun haben? die masse kommt über den stecker falls du das meinst - man kann die hu auch einfach gar nicht festschrauben und die muss einwandfrei ihren dienst tun...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Da sind an der Seite schiebeleisten.bei mir war das selbe Problem.hab dann nochmal abgebaut und ihn richtig reingeschoben und ging wieder.war nur wegen einem Millimeter.seitdem auch nie mehr Probleme.kam mir so vor,wenn der nicht richtig in der Leiste ist,der Kontakt fehlt.egal ob er angestöpselt ist oder nicht

  • Mein Radio funzt auch ohne die Verankerungsschraube seit Jahren....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • sag ich ja... vermutlich eher ein kabelbruch der durch die Bewegung jetzt überbrückt wurde....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das Problem haben aber zu viele ... Ich habs auch schon 2-3 mal gehabt. Ein "neustart" behebt es ja immer ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand