Beiträge von micha020983

    Einbau ist ja total easy beim Rex, da hab ich schon andere Fahwerke eingaut X/
    Ja alles erst angezogen als er auf dem Boden stand mach ich immer so... Habs auf der Grube gewechselt trotz Bühne, da geht das Gott sei Dank halbwegs vernünftig!
    War heut bei ner Firma hier um die Ecke wo ich zu meinen BMW Zeiten ein und aus gegangen bin, lass vorne die Federn pressen dann passt es :ahahaha:

    Ich kann das ja auch nicht glauben aber ich schraub jetzt seit 12 Jahren und hab noch nie gesehen das ein 5w30 (Dexelia Plörre) so dünn sein kann im Kalten Zustand!


    Wenn ich den Stab rausziehe tropft das da runter wie Wasser!


    Str!k3r:
    Ich leck morgen mal am Stab mal schaune ob ich was erkenne :knot::blush::rofl:

    Hab heute auch das Problem gehabt, Auto an, kein Ton! auch kein Beep! Bedienen lassen hat sich alles... paar mal Zündung an aus, nix mehr! Wenn man ganz leise ist hör ich in den Lautsprechern ein leises knacksen! Sicherungen alle gut!


    Jetzt stand er zwei Stunden jetzt geht es wieder :S

    :gutenmorgen:
    Ich hab die Woche meine Federn eingebaut.
    Sind Nagelneue H&R Federn 29223 welche im Internet (D&W und H&R direkt) als (bis zu) 45mm Federn angepriesen wurden.
    Leider hab ich erst nach dem Einbau in die Papiere geschaut, da steht nämlich nur V 25mm und H 15mm drin....


    Naja erstmal egal, darum geht es nicht!
    Die Hütte ist vorne geschätzte 3-4 cm tiefer gekommen, gemessen hab ich nicht! Hinten sieht die Sache leider ganz anders aus. Da sind es dicke 5 cm! Hier mal ein Bild von der Seite



    Also meiner Meinung nach könnte das ganze hinten nen Zentimeter oder auch 1,5 höher sein oder vorne ne Ecke Tiefer oder???


    :wtf: Hat die Federn noch jemand verbaut? Sieht das bei euch auch so aus??? :help:

    Soo ich meld mich auch mal zu Wort!


    Ich Premixe jetzt seit 8 Tankfüllungen mit Idemitsu Racing Öl. Verhältniss ca 200ml auf einen Tank, also ca 1:300.


    Mein Motorölverbrauch liegt bei ca. 0,5 Liter auf 3 Tankfüllungen, je nach Stellung meines rechten Fusses. Ich hab seit dem Premixen das Gefühl, dass mein Motoröl dünner geworden ist und es nicht mehr so schnell abnimmt. Leider hab ich den Rex aber nur 3 Tankfüllungen ohne Premix gefahren! Meinen alten Rex hab ich nie mit Premix gefahren, der hat das Motoröl deutlich schneller abgenommen!


    Fazit: Ich hab das Gefühl das bei mir das Mixöl irgendwie in den Ölkreislauf kommt, da das Motoröl auch ständig dünner wird!
    Was ich noch festgestellt habe: Mein Spritverbrauch ist spürbar gesunken! Die ersten 3 Füllungen hab ich ihn nicht unter 17 Liter bekommen, seit dem Premixen hat sich das jetzt deutlich nach unten korrigiert und ich fahre im moment so mit 14 - 15 Liter rum.

    Also meine Sek-LuPu hört sich auch verboten an... Wenn ich den Kalt anwerfe werd ich schon ab und an mal Blöd angeschaut. Ein Moppedfahrer hat mich mal gefragt ob ich da ne Turbine drin hätte statt nem Motor :thumbsup:


    Ob es Ausrücklager oder der Sekundärluftföhn ist kannst ja ganz einfacht testen :-) Mal mit getretener Kupplung und mal ohne testen, wenn das Geräusch unterschiedlich ist könnte es das Lager sein. Von dem Föhn einfach mal stecker abziehen! Ansonsten mach doch mal ein Soundfile für uns...


    Ich als eingefleischter Jahrelanger VR6 fahrer hab mich anfangs auch etwas über die Geräuschkulisse von unseren Rotarys gewundert, mittlerweile lieb ich das gute Stück und seine komischen Geräusche aber über alles <3

    Ich hab jetzt 135tkm drauf!
    Mein erster Rex hatte 130 drauf und ist noch vieeeeel schlechter angesprungen, warm gar nicht mehr!
    Merke auch jetzt keinen Unterschied zwischen Warm oder Kalt, springt fast gleich an!
    Deswegen denke ich mal das die Kompression in Ordnung ist!


    Batterie ist neu. Kerzen und Spulen muss ich glaube mal zu Leibe rücken


    Klar reicht für 95% von uns hier im Forum ein normaler, sportlicher Strassenreifen auch für den ein oder anderen TrackDay.
    Da die meisten eh keine Eier haben die Kiste in nem Bereich zu fahren wo ein Semi anfängt Sinn zu machen, ist so ein zweiter Radsatz rausgeschmissenes Geld! Aber die Frage war ja explizit nach nem Satz Semi's fürn TrackDay ;)

    ich bin den toyo auf dem subi schon bei nasser fahrbahn gefahren. also lebensbedrohlich ist definitiv etwas anderes. dass die Haftung nicht mehr auf dem selben Niveau ist, sollte ja jedem klar sein. ist ja bei den Sommerreifen auch so.


    der michelin sport cup 2 ist einfach die weiterentwicklung, oder? ?(



    Lebensbedrohlich für unerfahrene Fahrer ;))
    Ein normaler Strassenreifen ist beim Nassen den Semi's definitiv überlegen!!



    Der SportCup2 ist laut Michelin eine komplette Neuentwicklung! Ich glaube aber nicht das die sich in ein Kämmerchen gesetzt haben um das Rad neu zu erfinden :thumbsup: Der SportCup1 war ja schon der Knaller... den 2er kenn ich noch nicht, also noch nicht gefahren! Muss ich doch gerade mal schauen ob's den in interessanten grössen gibt =)


    Edit: So gerade mal geschaut, den SportCup2 gibt es aktuell noch nicht verfügbar in ner Grösse mit der wir was Anfangen können X/
    Den SportCup 1 kann ich in 225/40 noch bekommen... Vielleich ist der 2er auch noch nicht bei allen Großhändlern eingebucht. Ist ja recht Frisch das Tool 8)



    Nochmal Edit:
    Bridgestone hat seit letzter Saison nen Adrenalin RE002 im Programm. Hab ich grad frisch auf den R32 gezogen!
    Ist für einen sportlich abgestimmten Strassenreifen auch Knaller!!! Macht sau Laune, Grenzbereich kommt ganz weich und kündigt sich super an wenn er an der Gripgrenze ist. Fährt sich vom Verhalten in den Kurven her "weich", also man merkt über einen recht breiten Zeitraum was noch geht und hat nicht so ne Abrisskannte wie beim RE040 oder 050 :thumbsup::><:

    Wir haben bei der Rallye auf den Teer WP's immer Toyo R888 in GG Medium gefahren... nicht ganz billiger Semi aber extrem geile Mischung! Schön direktes Ansprechverhalten, Top Grip im Grenzbereich.


    Sollte allerdings nicht unbedingt unter 10 Grad Außentemperatur haben und warm gefahren werden!!!
    Wenn sie auskühlen werden sie Schlagartig gefährlich! Wenn es von der Temperatur etwas weiter nach unten geht Kumho Ecsta V70A in der K11 Mischung oder der R888 in SG (wobei mir persönlich da der Kumho besser gefallen hat)!!!


    Da geht einiges... natürlich auch schnell weg =)



    Tante Edit:



    Natürlich sind alle von mir genannten Reifen auf Nässe oder Restfeuchter Fahrbahn für ungeübte Fahrer LEBENSBEDROHLICH !! Lasst die Finger weg von den Pneus wenn es Nass wird!!!