Radio abgestürzt?

  • Ola!


    Hatte Freitag ein seltsames Phänomeen: Zuerst funktionierte die Lenkradfernbedienung nicht mehr, dann war die Lautstärke relativ leise. Als early Adopter weiß ich ja, dass vom Toaster bis zum Spaceshuttle alles absürzen kann, insbesondere bei einem Auto mit Strg-Alt-Entf - Funktion :D


    Und zum Glück wurde meine Hoffnung bestätigt: Zündung aus, Zündung an: Alles wieder in Lot.


    Schonmal ähnliches erlebt?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ja ja, kommt öfters vor, so alle 3 Monate.


    Radio ganz leise, bis zu Zündung ein/aus. Bitte dran denken, nicht kalt abstellen. :ugly:


    Sollte irgendwo schon Treads dazu geben.

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Jupp, hatte ich auch schon 2x. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Das Problem habe ich sicher schon 10-mal gehabt. Einmal auf dem Weg zur Werkstatt. Hab' die Chance genützt und hab's dem Meister gezeigt. Er was SEEHHHR verwundert. Es wurde dann die gesamte Konsole inkl. Radio getauscht. Tja, der neue Radio stürzt auch ab....
    Bei mir ist es eigentlich immer die selbe Jahreszeit, immer im Frühjahr oder im Herbst wenn es so um die 10 Grad hat. Im Sommer und Winter hab' ich Ruhe (aufHolzklopf...)


    Ciao
    Erwe

  • So zwei-dreimal im Jahr hab ich das vielleicht ... die Beleuchtung vom Radio (Tasten, Ring um Lautstärkeknopf) bleibt dann auch aus ... ich nehm an die Endstufe wacht nicht auf und deshalb ist der Ton so leise.


    Zusammenhänge mit Wetter oder einer bestimmten Situation hab ich nicht herstellen können ... die Werkstatt hab ich auch noch nie befragt deswegen


    Grüße
    Micha

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • Upps....ich wollte das auch schon mal schreiben...dachte ich bin der einzigste der dieses Phänomen hat. Siehe da. In dieser Verbindung ( also wenn das Radio beim starten total leise ist ), ist auch die komplette Beleuchtung der Mittelkonsole um das Radioteil aus.( wie homer es beschreibt ). Kommt bei mir auch so alle 2 Monate vor. :arghs: . und das seit Jahren.


    :batman:

  • Hoi. Da bin ich ja froh, dass ich das erst einmal hatte. Und ich hatte - ehrlich gesagt - schon meine Parrot in Verdacht

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ist mir heute auch passiert...


    Kam vom einkaufen wieder, Radio leise,und Lenkradtasten Funktionierten nicht mehr... :ärgern:
    Radio aus. Und erstmal richtung Zuhause gefahren, an einer roten Ampel Zündung aus, und danach wieder gestartet->Immernoch Radio leise, dazu kam aber jetzt, dass die Radiobeleuchtung komplett aus war. Auch die Anzeige für die Temp, Uhr, etc. war aus.... Schon eine Krise bekommen... :baby:


    Zuhause, Motor aus, einkauf ausgeladen, zündung an, siehe da: Funktioniert wieder alles

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Wie gesagt der REX macht und fährt das was er will oder wie dieses auto gerade lust hat.


    Er ist einfachwas besonderes =)

  • Fahre meinen REX schon seit über 3,5 Jahren, habe es noch nie gehabt und auch nie was von gehört!
    Habt ihr denn alle BOSE oder normale anlage, also jetzt vom Werk aus?

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • Ich hatte bis zu diesem Vorfall auch keine schwierigkeiten...



    Ich Persönlich habe ein Bose von Werk aus drin

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Das ist so bei unserer Diva...... ^^



    habe es sowohl bei meinem 2004`er Revolution als auch jetzt bei meinem 40`Anniv. schon erlebt, dass das Radio ( Bose ! ) ab Zündung nur leise und bei einem späteren Starten wieder in normaler Lautstärke läuft.


    Keine Ahnung was das ist. Aber lassen wir sie doch ab und zu mal zicken...... ^^

  • Das Problem kenne ich seit 2005. Interessanterweise tritt es immer nur im Frühjahr und Herbst auf. Dann wenn die Temperaturen sinken aber es noch nicht richtig kalt ist.
    Bei mir wurde die ganze Mittelkonsole getauscht. Also Radio inkl. Heizungsregelung etc.
    Hat nichts gebracht.
    Ich leb' jetzt damit, kommt ja pro Saison nur 2-3 Mal vor.

  • OMG das selbe problem hatte ich auch am Freitag :D


    Hatte ich schon ewig nichtmehr bestimmt 2 jahre vor ner Wochen dachte ich mal wieder
    dran das das lang nichtmehr war. Und zack wars wieder da :patsch::pfeil::pflaster: Dacht ich nur...


    Greez

  • hatte ich auch schon 4...5x also nix welt bewegendes in meinen augen (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)