Beiträge von Mister_Rex

    Also erstmal auf die Frage eine Antwort: Ja, die Scheinwerfer lassen sich sehr leicht ausbauen und trocknen. Man kann die z.B. bei 60° im Backofnen trocknen.


    Zur Feuchtigkeit: Wie du in den Antworten gesehen hast, gibt es viel Gründe dafür. Ich hatte auch mal direkt nach einer Autowäsche eine beschlagenen Rückleuchte. Bei mir hatten sich mit der Zeit Dreck, Schlamm und Blätterreste unter die Dichtung geschoben. Denn der Wasserabfluss des Kofferraumdeckels fließt direkt hinter den Rückleuchten vorbei. Wenn dann der Dreck darunter gespült wird, kann Wasser hinter die Dichtung kriechen.


    Bei mir hat es genügt, die Rückleuchten auszubauen und den Dreck zu entfernen. Seit dem sind die dicht. Dieses Vorgehen würde ich Allen empfehlen, die Wasser in der Rückleuchte, bzw beschlagene Rückleuchten immer nur nach heftigem Regen oder nach der Wagenwäsche haben.


    Ansonsten hat Ruud definitv mit allem recht. Und erst wenn das nichts bringen sollte, würde ich die Nummer mit dem Löchlein versuchen.

    Ja, das macht schon Sinn.


    Je höher die Oktanzahl, desto schwerer entzündlich ist der Kraftstoff. Aus dem gleichen Grund kommt man mit der gleichen Spritmenge auch etwas weiter als mit Benzin niedrigerer Oktanzahl.

    Nee, die hat den Rex ganz brav wieder zurückgebracht. Soviel vertrauen ist da dann doch da...

    Ich glaub, wenn hier nicht bald wieder jemand das Wort "Öl" benutzt, dann wird einer der Admins einen Flirt-Thread in der Quasselkecke einrichten und diesesn Thread verschieben.


    :gendergirl: :genderboy: :sekt:

    Ach genau:


    Männerauto oder Frauen-Auto?


    Das hat nichts mit männlichem oder weiblichem Design zu tun. Denn ich als Mann fahre ihn ja gerade weil er so weibliche Formen hat.


    Wenn eine Frau ein weiblich geformtes Auto fährt, dann vielleicht aus einer Art Solidarität? Sind Fahrer männlicher Autos schwul? :denk:


    Also Fazit: Da gibt es einfach keine Regel, was geschlechtspezifischer Autogeschmack angeht.

    Also nochmal fürs Protokoll, ich habe gestern meine Schwester fahren lassen. Sie wollte mal ne Spritztour machen. Der Wagen war schon warm, da ich ihn ihr gebracht hatte. Hatte ihr nur noch gesagt, dass sie sich nicht vor dem ESP erschrecken soll (Ihr BMW 5er hat sowas nicht).


    Hab dann beobachtet wie sie wegfuhr: Mit einem fetten Grinsen im Gesicht den 1. Gang bis ca. 60 KM/h gefahren, dann geschaltet... ich hab sie nicht mehr gesehen.
    Da kann ich nur sagen: Jawoll, genau so macht man das. Würde sie immer wieder fahren lassen. Abwürgen? Nee, die nicht...

    Hi.


    Das kommt jetzt auf das Klappern an. Ich könnte mir vorstellen, dass eine der Zyündkerzen nicht mehr so ganz frisch ist.


    Aber ansonsten: Die Komponenten "50 km/h", "4. Gang und" und "zügig beschleunigen" passen beim REX nicht ganz zusammen. Ich meine jeder Motor fängt an zu klappern, wenn er untertourig Leistung bringen soll und dafür nicht den entsprechenden Hubraum hat.


    Mein doofer Tip: :nummer1: Nimm den 3. Gang.

    In einem Kaufberatungs-Thread waren einig potentielle Rex-Fans von der umfangreichen Mängelliste abgeschreckt.


    Ist ja auch kein Wunder, da man als guter Deutscher lieber meckert als lobt. Daher die Frage an alle: Wer hat denn Glück gehabt und keine Probleme mit dem Rex?


    Ich fang dann einfach mal an:
    EZ 2006, 28000 KM Laufleistung und keine Probleme (okay, ist ja auch zugegebener Weise keine Laufleistung und ich hab den Rex auch noch nicht lange)


    – kein Rost
    – säuft nicht ab (obwohl ich schon oft umgeparkt habe: Im schlimmsten Fall sogar nur einen Meter nach vorn.)
    – Spritverbrauch ist mehr als fair (Ich fahre nur 4 KM bis zur Arbeit und einmal pro Woche 160 KM Autobahn und bleibe dabei unter 12 Litern, es sei denn ich fahr mich ein bisschen austoben :thumbsup: )


    Gibt es noch mehr NO-PROBLEM-REXE?
    Wäre schön, wenn dieser Thread länger wird, als die Fehler-und-Probleme-Threads.


    Viele Grüße!