Probleme mit dem Motor

  • :nummer1: kleinies :hs: :denk: ...versuchs mal hier ;Mazda RX-8 Anlasser N3Z1-18-400 Neuteil | eBay :!:

    :sekt: Mazda RX 8 (SE17) Anlasser - RX 8 (SE17) Anlasser Autoteile ... :!:
    oder autoteile24.de

    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    3 Mal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • Danke Roadrunner,
    Allerdings..
    bei keiner der angegebene Links ist der N3Z1 lieferbar :denk: . Weitere Tips ?

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

  • Hallo, Leute
    Ich habe seit 3 Jahren einen 192er Rex und war bis Anfang 2010 auch sehr zufrieden damit (auch wenn mir die Karre schon immer langsam vorkam da ich vorher einen 3.0i Turbo Supra fuhr) Hatte den Wagen Beim Mazda-Händler mir 18tkm auf der Uhr gekauft.
    Und dann fing der Ärger an.
    1. Bei der Rückrufaktion bekam ich einen Rex zurück, wo bestimmt gefühlte 50 PS fehlten, der auch gut und gerne 2L sprit mehr fraß.
    2. nach 3 Monaten Hatte ich das erste mal, das die Warnleuchte Kühlwasser mich rot anstarrte (bei ca 120) obwohl Stand u.s.w. ok war. In der Wekstatt hieß es ich könnte mir bei dem bekannten Problem nen neuen komplettwasservorratsbehälter für 350 okken mit anderem Sensor einbauen lassen, oder einfach weiterfahren, da das ne Fehlmeldung ist und ich nicht darauf achten müsste. Das sei ungefährlich!
    3. Motorleuchte ging an Mazda tauschte die/eine, die billigere Lamdasonde
    4. Gleichlaufprobleme ca. 2 monate später mit Zündkerzentausch
    5. Anfang diesen Jahres sprang er dann im warmen Zustand nicht mehr an, ich Trottel hörte auf die "Fachwerkstatt" und baute (selbst) Orginal Zündspulen und Kabel neu ein, machte die normale Kalibrierung nach neuanklemmen der Batterie, startete und er lief schön 850 touren, aber sprang nach nem kurzen Einkauf (ca 15 min.) nicht mehr an. Dieses Problem ist bis heute so und auch die Leistung wird immer geringer.
    6. Heute Morgen ging die Motorleuchte erneut an. kotz
    Mir ist bewusst, das die Werkstätten absolut planlos alles wechseln wollen, ohne zu analysieren was überhaupt los ist.
    Soll ich überhaupt noch weiterfahren???
    Gruß und Danke schonmal im Vorraus :)

  • Zu:


    1. Vielleicht haben die den Wagen abgesoffen, angeschleppt und dabei den Kat gekillt.


    2. ist normal.


    3. Immer noch punkt 1.


    4. Glaichlaufprobleme?!


    5. Welche Rückrufaktion war es den?! Was haben die gemacht?! Das Problem liegt daran dass der Motor verkockt, warum auch immer.... vielleicht weil er wegen dem Kat zu saftig läuft?


    6. Immer noch punkt 1.


    P.S.: Nutze die Suchfunktion und du findest alles... sonst steinigen wir dich :!-!:

  • Zu:


    1. Vielleicht haben die den Wagen abgesoffen, angeschleppt und dabei den Kat gekillt.



    Wenn vorher alles i.O. war, hört es sich wirklich sehr danach an. War auch gleich mein erster Gedanke.



    Fast alle anderen Punkte unterstreichen diese Vermutung.

  • @ Dr. Wankel: ich habe 68tkm weg mit dem Teilchen.


    Ich war am Wochenende mit dem Rex in Zernien bei R. Hoffmann und habe dort endlich richtig kompetente Schrauber vor dem Herren gefunden :) Der Mann fährt selber einen RX7 in Rennen und schraubt den auch.
    Die Lamdasonde war laut Speicherfehlerlesung ganz zu und ich habe auf der hinteren Scheibe nur 4,5 Bar Komp. (vordere 6,5) Dies kann durch verkokung der Federn der Dichtleisten durch Kurzstrecken und der eingespritzten schmierung kommen. Ich habe den Wagen dann fast 400 Km richtig freigeblasen und kam wieder auf 220 kmh statt der vorherigen 170. Dazu sollte man möglichst den höchstoktanen Sprit fahren den man finden kann, so der Tip. Auch wurde mir nahe gelegt bei dem problem die schmierung ausser Betrieb zu setzen und gemisch 1:100 zu fahren, da das besser verbrannt wird und die Schmierung dahin kommt, wo sie hin soll. Der Kat ist völlig i.O.
    Dies erstmal soweit, weitere Berichte folgen :)

  • Ja, man kann aber auch nen Sohn Adapter verbauen und dann 2Takt einspritzen lassen dann wird das Öl pur dorthinvernebelt an die Stellen und es ist frisches Öl:).

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja, wobei ich eher auf die Öldüsen vertrau da die für die Ölverteilung optimiert wurden. Und das Öl vermutlich zu nm optimalen Zeitpunkt dort landet wo es hinsoll. Am Donnerstag krieg ich meine 2 Adapter plus nen dritten, den ich Vk werd.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Puh je nach Fähigkeiten ich finds easy, bin aber gelernter kfzler^^. Und ich weiß blind wo schwer sichtbare Schrauben sind weil ich schonmal das alles zerlegt hab.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • OK
    Wäret ihr so nett mir mal die genaue Bezeichnung und vielleicht sogar einen günstigen Vertrieb für diese Adapter und nen 2 KW Anlasser zu posten?
    Mein Modell: 21; 7118
    22; 275 0038
    P2; 141 vom 31.12.2003
    Damit wäre mir sehr geholfen, da ich im mom auf Montage bin und super wenig Zeit habe :)

  • Ja, wobei ich eher auf die Öldüsen vertrau da die für die Ölverteilung optimiert wurden. Und das Öl vermutlich zu nm optimalen Zeitpunkt dort landet wo es hinsoll. Am Donnerstag krieg ich meine 2 Adapter plus nen dritten, den ich Vk werd.

    Die OMP hat ein paar Vorteile gegenüber Premix. Das Öl muss sich nicht erst vom Benzin trennen sondern wird sofort dort von der Dichtleiste mitgenommen wo es sein soll, nämlich zwischen Dichtleiste und Rotorgehäuse. Und im Schiebebetrieb kann die OMP weiterhin Öl zugeben selbst wenn kein Benzin eingespritzt wird z.B. bei langen Bergabstrecken. OMP ist schon eine sinnvolle Sache wenn man die dann noch auf Zweitaktöl umbaut und die Einspritzmenge mit dem Reduzierstück erhöht die Königslösung. Dazu vielleicht noch leichtes 1:250-Premix und der Wagen rennt...

  • Ja und wenn ich heute nich 2 Stunden durch München geirrt wär weil diese blöde Navi nicht ging und die **** Post das Zeug immer beim Zoll abgibt hätt ichs heut^^. Mich würd ja langsam interessiern ob man die Dhl verklagen kann, schließlich bezahlt man porto und die geben die Ware einfach ohne Rückfrage woanders ab. Die anderen Wettbewerber kriegens ja auch hin:/. Bin vollkommen umsonst gefahren, weil nach den 2 Stunden die ich nach der Arbeit hab der Zoll schließt, und die restl. Tage schließt er schon vor man aus der Arbeit wegkann..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Btw hab heut die 3 Sohn Adapter abgeholt. Ganz schön schwer die Teile jetzt muss ich nur nen passenden Schlauch finden.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ähm
    Wäret ihr so nett mir mal die genaue Bezeichnung und vielleicht sogar einen günstigen Vertrieb für diese Adapter und nen 2 KW Anlasser zu posten?
    Mein Modell: 21; 7118
    22; 275 0038
    P2; 141 vom 31.12.2003
    Damit wäre mir sehr geholfen, da ich im mom auf Montage bin und super wenig Zeit habe

  • 8o gleich mal zum anschauen :!:
    Oil injector Pump Adapters
    All adapter configurations are in stock.
    Call Dominic /Laura 615-471-1258 to order by phone.

    Shipping for adapters is $15 US /$35.77 international.

    Item Description

    Price (USD)

    OMP Adapter for RX8 Renesis $116
    OMP Adjuster for RX8 Renesis* $22
    OMP Adapter for 13B Mechanical pump $108
    OMP Adapter for 13B Electronic pump$116
    OMP Adapter for 12A $96


    :sekt: wenns hilft , Überlegung wert :hs: :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der