Steigt eure Versicherung?

  • Hallo Rexlerrudel,




    möchte mal nachfragen ob eure Versicherung im kommendem Jahr auch steigt.




    Hier mal meine Eckdaten: Fahre bei 40% mit Vollkasko und Haftpflicht bei 165 €(vierteljährlich)


    im nächsten Jahr müsste ich bei 35% nur noch zirca 145€(vierteljährlich) bezahlen.


    Durch die hohe Unfallrate und Diebstahl :hechel: beim RX8 im vergangenem Jahr steige ich auf 175€.(vierteljährlich)


    habt Ihr auch solche Erkenntnisse gemacht. :patsch:

    wer andern eine Grabe grubt, sich selber in die Hosen pubt!


    Codemaster

  • 590,71€ jährlich mit Vollkasko bei Allianz AG. Saisonkennzeichen 04-10. Jahr davor 821,22€ jährlich mit Vollkasko Saison 03-10 bei AXA.

  • Ich zahle bei der DAS jährlich 664,31 € - für 2010 eine Erhöhung somit um 44 € :thumbdown:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • :nummer1: Sie steigt ,bei Voll-Kasko-40%-mit 300 € Sb ,im Jahr 489,68€-jetzt 528,€-HuK24 :!:

    :denk: Werde wechseln gibt günstigere Versicherungengen bei gleichem Angebot :!: bsp. DEVK :!:
    MfG RR RX 8888 :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Hab auch gewechselt... hab bei der Kravag 400€ Vollkasko bezahlt im halben Jahr und bezahle jetzt etwas um die 200€ bei der HDI

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Meiner kostet vierteljährlich 207,58 Euro incl. VK beim HDI

    231er Revo, Silber, Mazda 6 GH SportKombi Top 2.0 MZR-CD, Mini Cooper , DUCATI 999

  • Bei mir sind die gerade mal mit 4€ runtergegangen. Das war sonst auch mehr.
    Also muß ich unterm Strich auch mehr zahlen.
    Ich habe aber mit meinem Vertreter gelabert, und er meint da könnte man noch was machen, damit es günstiger wird. ^^

  • Hmm also Vollkasko rentiert sich eigentl gar nimmer, hab mein a8er Tk versichert bei Hdi. kann zum Vorjahr nix sagen da ich den da noch nicht hatte aber natürlich ist der Wagen durch den günstigen Preis auch für Leute die ich sag mal gern riskanter fahren interessant geworden. Wer für das Auto neu 40k ausgibt geht halt einfach anders damit um.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Meine hat ebenfalls kräftig erhöht, wären unter dem Strich 100,- EUR mehr im Jahr gewesen.


    Hab deswegen gleich gewechselt und auf Teilkasko umgestellt --> 168,- EUR im Halbjahr :thumbsup:



    Vollkasko rentiert sich meiner Meinung nach bei einem fast 6 Jahre altem Auto mit über 100 K nicht mehr...

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • fast 6 Jahre altem Auto mit über 100 K nicht mehr...


    meiner ist 5, und hat 120 Tkm drauf.


    ich muß aber sagen, das ich es deswegen nicht einsehe, auf teilkasko zu wechseln.
    für mich ist das auto die vollkasko noch wert.

  • Bei mir ist sie nur 10 € gestiegen.



    Bezahle aber für Haftpflicht und Vollkasko bei 30% 1365 € Prämie bei Allianz.


    Habe mittlerweile 247 000 km drauf, differenz zu Teilkasko ist eher klein, werde sicher noch 2 - 3 Jahre auf Vollkasko bleiben.

  • Meine Lieben !


    Ich muss mich Nightcrowler anschliessen.


    Ich habe in Österreich eine recht günstige Versicherung (HDI) - (nach den bekannten Troubles mit der VAV) - und zahle
    im Monat rund 180 Euro Vollkasko samt Haftpflicht und KFZ-Steuer.
    Und das in der Prämienstufe 0.
    (Das ist fast schon die günstigste Stufe)


    Nun ja, ich werde immer ganz neidig, was in Deutschland im Gegensatz zu Österreich alles möglich ist.
    (Beginnt auch schon mit der steuerlichen Absetzbarkeit von Autos )


    Wer meldet mein Auto bei sich in Deutschland an ?? :P



    :wink:
    Mick