Viele Rx8 werden wieder verkauft

  • Meine meinung dazu ist, wenn mann sich ein auto zulegt wie einen rex, dann weil es einem gefallen hat. aber das gefallen daran verliert man nach einiger zeit bei manchen nach einiger kurzer zeit bei den anderen nach längerer zeit. Der grund dafür ist das der besitzer des rex mehr negative sachen herausfindet in der zeit als positive. Und somit immer mehr die lust am rex verliert. Es sind meist kleine ursachen, bei mir geht es schon los wenn z.B im innenraum etwas klappert, kratzer im lack auftreten, ein schalter nicht mehr richtig funktioniert und wenn dann noch was teueres dazu kommt wie z.B kat im eimer oder ähnliches ganz geschweige von dem sprit verbrauch dann haben die meisten kein bock mehr. ich denke das auch dieses forum einen teil mit dafür verantwortlich ist (nicht falsch verstehen ich bin froh dass es dieses forum gibt), aber es gab auch momente wenn ich gelesen habe dass der nächste motorschaden gemeldet wird, dass ich auch etwas unruhig geworden bin.


    Im ganzen bin ich voll begeistert vom rex da ich auch etwas für ihn tue so dass es nicht negative gründe sammeln. z.B habe ich ihn auf meinen geschmack komplett lackieren lassen, habe immer etwas verändert oder in ihn zeit investiert dass ich mehr gute gründe habe ihn zu behalten anstatt mehr schlechte zu sammeln und ihn dann zu verkaufen.


    Klar die verarbeitung ist nicht auf den stand der deutschen (Audi, bmw, mercedes und co.) aber motor technisch sind die japaner die besseren (honda s2000 4zylinder mit nur 2litern hubraum (sauger motor) 245ps, mitsubishi evo, nissan - skyline und ihre Z reihe, unser REX) welcher deutscher hersteller bekommt einen vergleichsbaren motor zustande? Nur aufgeladene motoren schaffen dass von denen z.b Audi 1.8turbo usw.


    Der RX8 ist in meinen augen das Schönste sport coupe.
    und es gibt immer einen besseren und schnelleren, aber wir sehen beim verlieren immer noch gut aus!

  • Ich kann die Leute verstehen, die ihren REX wieder verkauft haben.


    Habe es genau so gemacht und bin auch froh drum.


    Keiner hier im Forum braucht mir irgendwas zu erzählen!


    Das Mazda so einen Wagen auf den Markt gebracht ist eine absolute Frechheit, die seinesgleichen sucht!



    Ich rede hier nicht vom Design, Form, Farben, etc., gefällt mir sehr gut.


    Ich rede auch nicht von der Qualität im Innenraum, billiges Plastik, schlechtes Leder, etc, für den Preis ok.


    Ich rede auch nicht vom Ölverbrauch oder vom Spritverbrauch, wusste man alles vorher.



    Aber eine Sache ist doch absolut inakzeptal, wie kann man eine Technik auf den Markt bringen,


    die nicht funktioniert oder nach extrem kurzer Zeit kaputt geht.



    Ich spreche hier von zu schwachen Anlassern, defekten Katalysatoren, defekten Zündkerzen, etc.!


    Das ist in meinen Augen absolut lächerlich und keiner hier braucht mir zu erzählen das dies Einzelfälle sind!


    Es sind keine Einzelfälle, sonst wäre diese Forum nicht voll davon.



    Ein KAT geht normalerweise erst nach über 100 000 km oder später, oder gar nicht kaputt. Ein Anlasser muss


    doch von Anfang an dafür ausgelegt sein den Wagen vernünftig zu starten!



    Für mich hat es sich ausgewankelt Leute sorry, ihr müsst der Wahrheit ins Auge schauen.


    Und Mazda nimmt den RX8 nicht umsonst vom Markt, fragt euch mal warum!



    Qualität sieht anders aus...



    Mazda sollte den 3,0 l Reihensechzylinder von BMW in den RX8 einbauen------> Perfect.


    Oder einen Vierzylinder mit Turbo. 1.8 l mit Turbo ------> 200PS top!


    Dann würde ich sofort einen kaufen, aber alles andere ist doch lächerlich!



    Das ist meine ehrliche Meinung.Sorry Leute fühlt euch nicht angegriffen, aber so ist es.

  • Erst 2 Beiträge und dann so ein Schwachsinn. Wenn du nur nen Funken Ahnung hättest würdest du wissen warum der rx8 den Motor hat. Abgesehn davon verrecken deine schönen Bmw Allerwelts 6 Zylinder gern an Späne die im Werk nicht entfernt wurde;). Und defekte Kats, nun die werden halt bei nem Wankel durch Ölverbrennung/hohe hitze stärker beansprucht. Immerhin stellt sich Mazda den Schwierigkeiten im Gegensatz zu den deutschen Herstellern die die Eier dazu nicht haben. Bei Vw/Audi verrecken die Turbos reihenweise weil die Dichtringe der Einspritzdüsen undicht werden. Und mit nem 4 Zylinder.. sy aber wenn 4 Zylinder, dann in nem Stadtauto, aber nicht in nem Sportwagen.. :D . Dass beim 8er paar Probs gibt, ok, aber wenn man sich mal informieren würde, wüßte man dass es für Anlasser und Kühlwasserleuchte Wochenmitteilungen gibt/gab. Aber es werden dafür dauernd neue Beiträge gepostet obwohl schon x Seiten davor steht was zu machen ist wenn man dieses oder jenes Problem hat. Naja, ich werd an dich denken wenn ich beim 7er den kat austragen lasse ;) Frißt eh 35 ps..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • http://www.rx8club.com/showthread.php?t=200281


    Heute vom USA-Forum:

    RX 8 Longevity

    I'm new to the forum and in reviewing posts notice that many attack
    the reliability and longevity of the RX8, especially the rotary engine.
    With that in mind, I respectfully offer the following.
    Mine is a 2005 and I am the original owner. This car has been, and
    continues to be, my daily driver and has just turned over 151,000 miles (242.000 Km.)
    on the odometer. The car is all original including the engine and is
    running strong. My intention is to drive this original engine and
    running gear to 200,000 miles.
    The car has had all routine maintenance over the years based on the
    specifications and intervals listed in the owners manual including the
    use of 5w-20 oil. There have been some minor repairs such as replacing
    the crank trigger, coils, and the coolant bottle. Other than that, just
    routine items such as brake pads, etc. Admittedly, my miles are long
    miles in that I rarely have a trip that is less than 200 miles at a time
    but still the car has been phenomenal. Are there others here who have
    driven their original engines this many miles or more? Would love to
    hear from you if so.

  • Verdammt jungs das könnt ihr nicht machen. Jetzt im ernst. ich sitze gemütlich mit meinem Kaffee hier und lesen den Thread. Und dann fing ich tatsächlich an zu zweifeln, ob ich nun wirklich nen RX8 habe. Den die Probleme die hier geschildert werden kann ich nicht nachvollziehen. Aufgrund des Schreckens bin ich runter in die Garage um zu kontrollieren, dass es wirklich ein RX8 ist und kein Pfusch mit nem 6Zylinder.... schwein gehabt ist ein RX8.... aber der Blick der Nachbarin, ich in na Buchse im Treppenhaus und sie am schmachten, unbezahlbar.


  • Ich spreche hier von zu schwachen Anlassern, defekten Katalysatoren, defekten Zündkerzen, etc.!


    Das ist in meinen Augen absolut lächerlich und keiner hier braucht mir zu erzählen das dies Einzelfälle sind!


    Es sind keine Einzelfälle, sonst wäre diese Forum nicht voll davon.


    So ne S C H E I . . E


    ich habe also doch gar keinen RX 8...... :baby::baby::baby::baby:


    :O


    pit

  • Jaja .......


    der RX8 ist nun wirklich eine miserable Leistung von Mazda...... ^^


    Deswegen hat sich der Chef meines Autohauses ( mit absolut fachkompetenter Werkstatt übrigens ) auch noch schnell mal so ein mieses Auto bestellt. Nun ist er happy, dass er dann auch wirklich nochmal so ein Ding bekommen hat. Und nun verkauft er es noch nicht einmal sondern fährt es lieber selber.


    Vermutlich weil er weiß, dass da Mazda totalen Scheiß mit dem Auto gemacht hat. Er freut sich vermutlich, so ein scheiß Ding fahren zu dürfen. :D

  • :thumbsup: @Interceptor 2000 ?(

    Ohne Dir in irgend einer Weise nahe zutreten zu wollen,
    Kerzen ( NGK ) , Kabel ( alle tauschen etc ), Zündspulen (Mitsubishi ), Elektonik Bosch / Siemens
    mein Auto hat bereits eine 1.-Besitzer -Vorgeschichte ( belastet :ärgern: )
    :!: aus diesem Grund 2. Herz-Motor :!:


    :nummer1: Der RX-8 würde für mich immer wieder in Frage kommen
    er ist und bleibt einzigartig

    :denk: :wh: ich hatte bereits die ganze Deutsche -Pallette ;( :baby: :ärgern:
    :denk: was war- ist anders ?( ?( :?: :patsch: schau mal in den jeweiligen Foren :rofl: :rofl: :rofl:


    :sekt: es lebe der Rex :sekt: :wink:
    :sekt: ....Mazda


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • ch habe also doch gar keinen RX 8......

    Verdammt, ich auch nicht. Vielleicht sind Anlasser, Kat und Zündkerzen ja aber auch kaputt und ich merk das einfach nicht bei meiner Opa-Fahrweise :D


    Und mal ganz ehrlich: Mit nem Otto-Motor wär ich vermutlich nicht mal auf den Gedanken gekommen den RX8 Probe zu fahren

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • @ Interheini


    Ok, Du hast offensichtlich etwas Pech gehabt mit dem Wagen. Oder Du musstest einfach a bissi Dampf ablassen, weil dein "krass" BMW (Bei Mercedes Weggeschmissen) einfach ein Schrottauto ist.


    Solltest aber dennoch bei den Tatsachen bleiben. Die meisten von dir geschilderten Mängel, wurden von Mazda auf Kulanz getauscht. Der Kat geht meine Meinung nach, nur bei unsachgemäßer Fahrweise / Handhabung kaputt.


    Ist schon komisch, das ich bei 3 RX8 und über 200tkm nie irgendwas hatte. Werde wahrscheinlich gerade die drei Autos erwischt haben, die in Ordnung waren :denk:


    Würde mir den Wagen jederzeit wieder holen und hätte ihn behalten, wenn ich Bedarf an einem zweiten Fahrzeug hätte.


    In diesem Sinne. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch nichts sagen / schreiben.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • ach.... das ist ja mal was ganz neues hier im forum.... :rofl: :rofl:

    Pit läuft heute zur Hochform auf. :D


    Kann man eigentlich irgendwie einen Thread mit "Popocorn" taggen? :P

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • War da jemand unzufrieden mir einem RX 8. :denk: Hat aber das Forum komplett studiert. :ärgern: Ja was soll man da sagen, Lesen und Lesen ist halt ein Unterschied. :wh:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Hihi, ich finds net übel, für die ganzen Antworten die hier noch kamen hat sichs doch rentiert :D. Also wa sicha uch feststell, es ist echt ne Ansichtssache. Beispiel überm tellerrand: Alfa, 2.0 TS mit Selespeed. Die 2.0er Motoren verrecken dauernd (meiner hatte AT Motor, der Wagen zog wie Hölle, er konnte dem 150 Ps Mx-5 von nem Kumpel folgen-bei 400 kg mehr..). Also der Motor war genial. Ne richtig schöne Alfa Maschine.


    Selespeed: 50% im Forum hassten es die anderen mochten es. Aber, dass das Getriebe gerne zickt, wollte niemand bestreiten. Es wurde dennoch akzeptiert. Ich hab meinen verkauft, nachdem ich ihn reparierte (der Motor vom Getriebe ist so schwach ausgelegt dass er, wie sein zuschaltrelais, schnell verschleißt). Ich hätt ihn nie verkauft wenn der 8er keinen Wankel hätte. Weil der Alfa ging wie Hölle brauchte wenig Sprit, das Getriebe (wenn es ging) schaltete richtig geil.


    Mein 8er läuft ohne Probleme die neuen Spulen bau ich ein wenn ich neue Kerzen hab damit ich ne Paarung hab die lange hält. Danach kommt der starke Anlasser, der diese teile vllt auch weniger belastet durch nen fixen Startvorgang.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243


  • Ich glaube du hattest wohl noch kein schlechtes Auto ... .
    Klar hat der Rex seine Krankheiten , Mein Gott es geht mal ein Kat kaputt , und die Zündspulen halten auch keine 2 000000 km .


    Schau mal in ein VW oder Audi Forum , diese sind voll von Vermeidbaren mängeln . Ich rede hier von Eingefrorenen Motoren , Defekten Getrieben , Fahrzeuge die schon mit defekten Ausgeliefert werden . LEtztens hat mir ein befreundeter VW Mechaniker erzählt das er nen Kurbelwellensensor an nem Fabrikneuen Tiguan tauschen musste . Kostenpunkt 1400 € und 10 Stunden Arbeit . Von den Geschichten kann ich dir jetzt noch 100 andere erzählen . Klar , geht noch über die Garantie , aber was ist wenn es mal auserhalb der Garantie kaputt geht und der Kunde das ganze zahlen darf ?


    Also fang bloss nicht an von wegen der Rex ist schlecht , ich kenne da noch sehr viel schlechtere .


    Das Problem ist halt einfach auch das der Wankel Falsch gehandhabt wird weil die Fahrer keine Ahnung von garnix haben . Kurzstrecken sollten tabu sein , Hochdrehen im Kalten zustand genauso . Aber normalerweise informiert man sich über sowas bevor ich so ein exotisches Auto kaufe oder Fahre .

  • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben (Premiere in diesem Forum :sekt: ). Ich habe mir meinen RX-8 erst dieses Jahr zugelegt (Vorführfahrzeug von 9/2009 mit insgesamt 150 von mir selbst gefahrerenen Kilometern). Mit dem RX-8 und seiner Technik beschäftige ich mich seit 2007. Vorher bin ich vier verschiedene BMW-Modelle gefahren (davon drei Neuwagen) und wollte nun mal etwas Exotischeres (mit dem Zusatzvorteil der Geldersparnis, die aber wohl in Sprit investiert werden wird 8)). Mit den BMWs hatte ich mit einer Ausnahme auf den ersten 10.000 km mehr Ärger als mit dem RX-8. Gerade die Macken der Fahrzeug-Elektronik waren bei meinen zwei 3er Coupés ein Graus.


    Auch die bemängelte Verarbeitungsqualität kann ich als bisheriger "Premium-Marken-Fahrer" absolut nicht bestätigen. In meinem Wagen macht der Innenraum einen sehr vernünftig verarbeiteten Eindruck und ist unter Berücksichtigung des Kaufpreises geradezu phänomenal. Klar war mein letzter Wagen (BMW Z4 2.5i) einen Ticken besser verarbeitet, ich habe aber dafür aber auch einen Aufschlag von gut 20.000 EUR gelöhnt.
    Also wenn die nächsten 10.000 km (werden mit Sicherheit noch dieses Jahr erreicht) ähnlich problemlos verlaufen wie die ersten habe ich keinen Grund zur Klage und denke ganz sicher nicht an Verkaufen!

    RX-8 40th Anniversary kronosgrau
    EZ 9/09, 40.000 km
    Kennzeichen tiefer, sonst original

    Einmal editiert, zuletzt von Barrrnb ()

  • Gehört nicht zum Thema:
    Aber herzlich willkommen bei den Bescheuerten und Bekloppten

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Das Problem ist halt einfach auch das der Wankel Falsch gehandhabt wird weil die Fahrer keine Ahnung von garnix haben . Kurzstrecken sollten tabu sein , Hochdrehen im Kalten zustand genauso . Aber normalerweise informiert man sich über sowas bevor ich so ein exotisches Auto kaufe oder Fahre .

    Das kann ich jetzt nicht bestätigen, fahre fast nur Kurzstrecken, drehe oft Kalt hoch und er läuft immer noch. Fahre denn Rex jetzt seit 50000km und hab jetzt schon 130tkm runter. Ich habe mich vorher gut über das Auto Informiert und mich die ersten paar tausend km auch daran gehalten, aber ich bin einfach der Meinung das ein Auto ein Nutzgegenstand ist und sich an die Bedürfnisse des Fahrers anpassen muss und nicht andersrum. Hatte bis auf den Kat auch nie Probleme also liegt es meiner Meinung nach nicht an der handhabung sondern am Glück oder eben Pech.


    Gruß Arthur :wink:

    231 Revolution, Tornandorot, Leder, Navi, Klima, Bose, ATH X-treme Front, Katersatzrohr + Fox Auspuffanlage, K&N Luftfilter, Tarox Bremsen, H&R Spurplatten VA 50mm HA 60mm, IPod Adapter;