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In Racing Beats Technischen Tipps zum Thema Water Cooling wird nicht nur ein Vergleich mit einer Zylinderkopfdichtung hergestellt ...
Zitat7. Engine overheating is often the result of water O-ring failure, the rotary engine's equivalent of a reciprocating
engine's cylinder head gasket failure. Additional symptoms of water O-ring failure include: hard starting, especially
when cold, since water will leak into the rotor housings and wet the plugs; white "smoke" (steam) in the exhaust; and loss
of coolant. Testing the coolant for carbon monoxide contamination is a fairly accurate indicator of water O-ring failure. If
any of the water O-rings have failed, the only remedy is a complete engine rebuild.... sondern dazu auch noch ein Schadensbild beschrieben, das ebenfalls schlechtes Anspringen als Symptom hat.
Hoffentlich ist da nichts dran.
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War er richtig warmgefahren bei den Kompritest.
Genau und wenn ja, dann wurde ungefähr 10 Min. lang mit dem Test gewartet?
...und war das Gaspedal während des Startens voll durchgetreten? Und nur bis 5-10 Sek. lang gestartet?
Wurden nur eine Kerze (egal ob L oder T) pro Rotor ausgenommen? Ich hoffe ja.ausserdem: bei 250 U/MIN sind die Werten 6,9 und 8,5 Bar optimal. Bei ca. 300 U/MIN kann ein wert von über 9 Bar auch optimal sein. Bei nur ca. 200 U/MIN kann ein wert unter 8 Bar noch durchaus gut sein. Zwischen den Kammern (also innerhalb einer der beiden Rotoren) dürfen max. 1,5 Bar unterschied sein. Zwischen den Rotoren darf nur max 1 Bar Unterschied sein.
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So mal wieder was neues , heute früh , Rex Sprang nicht mehr an .
.Es gab nur 3 mal kurzes klack klack ,klack,keinerlei Anzeigen mehr
Der Grund dafür Batterie Tod , 2 Zellen defekt.
Übrigens hatten heute Vergleichsrex zum Kompressionstest (44000 km ), The Wild40th '
werte zwischen 6,5-6,9 bar bei 290 U/min
bis bald RR RX8888 -
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@MGPOWER
mit wie er sein sollte , war gemeint : Kompressionstest wurde ordnugsgemäß und fachgerecht durchgeführt
die Werte 5,4-5,9 in kammern 1,2,3 bei 250 U /min ist nicht gut
min 6,9- xxxx bei DZ 260 u /min -Drezahldiagramm- L-Kurve
mfg RR RX8888PS:der Wankel ist Sensibel schlechte Zündung= schlechte Verbrennung =Wankeltod
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@ roadrunner so schnell stirbt der wankel nicht!!! :thumb:
habe am 9.1.08 eine kompressionsmessung mit meiner diva gehabt hatte folgende werte: Kammer1 T-Kerze 6,3 5,9 5,8 L-Kerze 5,9 6,3 5,9
Kammer2 T-Kerze 6,0 5,8 6,3 L-Kerze 6,0 5,7 5,5aussage vom mazda haus : fahren sie den wagen bis der motor verreckt.... wird nicht mehr lange dauern... sieht nicht gut aus....
das war bei 45000 km bin nun bei 75000 km und meine diva rennt immer noch also was soll man nun daraus schließen????
das mit der kompression vom wankel scheint da so ne sache zusein...und das meine diva nicht läuft kann man nicht sagen wie ja bei einigen ausfahrten zusehen war... also scheint bei deiner diva mehr im argen zusein roadrunner
gruß golem
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hmmm roadrunner
.... bisher hing ich noch immer gut an deinem fahrzeugheck dran also erzähl mir nicht das meine diva nicht gut läuft!
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Da gab es doch eine Geschichte mit einem Meriva
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Golem , ist ja richtig , wieder gut
..werde mal sehen was meiner mit den neuen Z-Spulen und der neuen Batterie
nach dem ich in warm und frei gebrannt habe (Artgerecht ) an Kompression hat
sollte dann aber schon wenigstens( min 6,9 bar -bei 260 U /min )Kompressionsdruck auf beiden Scheiben und allen Kammern haben
und der Unterschied zwischen beiden Scheiben sollte nicht mehr wie 1 bar sein
dann wäre ich ja schon zufrieden , alles Andere wird schon
melde mich dann dbz. wieder
mfg RR RX8888 -
Gibts schon Ergebnisse?!
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Ich hab das Problem derzeit auch.
Rex hatte schwierigkeiten beim starten, und hat sich beim kalten Motor angehört wie ein Trecker.
Die Motorleuchte blinkte in der Zeit wie wild.
Als der Motor einige Zeit gelaufen war, war wieder alles normal.
Ich dann gleich hin zum Freundlichen und eine Probefahrt gemacht.
Beim Beschleunigen ruckelte der Rex immer leicht.
Der Freundliche (Der übrigens selber seit Jahren RX 7 Fahrer ist) machte eine Kompressionsprüfung und las den Fehlerspeicher aus.
Ergebnis 3,8 Bar bei 195 Umdrehungen und Fehlzündungen im 2. Rotor.
Der Freundliche Telefonierte darauf hin und jetzt bekomme ich erstmal ein neuen Motor ohne Eigenleistungen :thumb: -
Umdrehungen und Fehlzündungen im 2. Rotor
Fehlzündung ? Dann Spulen + Kabel checken bzw drauf achten, daß net die alten Spulen verbaut werden. Sonst hast nach einiger Zeit dasselbe Problem wieder ....
LG Edi
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Zitat
Beim Beschleunigen ruckelte der Rex immer leicht
klingt wie damals bei mir.
viel Glück mit dem 2. Herzen :thumb: -
Zündkerzen und Zündspulen sind erst neu gekommen
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@Nigtflyer
hatte unter den jetzigen Wetterbedingugen
noch nicht die Möglichkeit ,den Rex artgerecht usw.
Bin selbst neugierig ,
starten , Durchzug , ja mein Gott hatt sich verbessert
Spritverbrauch gleich mal Literweise runter
nun mal noch einen neuen Komp.-Test dann mal sehen melde mich wieder -
...innerhalb eines Rotor (von dem unser Rex ja 2 besitzt) ist doch eig gar nicht möglich....
Man nimmt doch lediglich 3 Werte und bezieht den Bar- Wert auf den Gessamtrotor. Weil die Kammern kann man nicht mit 100% einzeln messen... Schließlich kommt eine Kammer nach der anderen beim drehen....
Zumindest war das bisher meine Vorstellung.... Berichtigt mich wenn ich falsch liege?!
Greetz, ScäT
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