Der Rex verliert an Wert

  • also zum thema preis verfall möchte ich nur mal so sagen das sich meine eltern eigentlich einen X5 mit V8 holen wollten, für knapp 40.000 euro mit 30 tkm... ehem. np war rund 82.000 euro...


    nun soll es aber der VW Phaeton sein, entweder top ausgestattet mit V8 oder etwas magerer mit W12... ein angebot eines jahreswagens mit 10 tkm, ez 08 und W12 motor: ehem np. 139.000 euro, uvp: 49.000 euro!!!


    also fast zwei drittel weniger für einen jahreswagen...

  • Tja, Autohändler habens schwer in der heutigen Zeit. Und jetzt wo die Abwrackprämie weg ist müssen Sie sich was einfallen lassen um die Autos los zuwerden.
    Ein Bekannter erzählte mir das es ein Paar Orte weiter einen Citroen Händler gibt, der schenkt Dir beim Kauf eines Lieferwagens (oder so) einen C1 dabei... :denk:
    Ich denke es liegt einfach an der schwierigen wirtschaftlichen Situation momentan. :thumbdown:
    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!!! :thumbsup:

    Hubraum ist für Otto-Normal-Verbraucher
    ... und ich Wankel-Wankel-Wankel im Sauseschritt ...

  • Wenn man in der IT tätig ist, sind solche Preisverfälle was alltägliches.
    Ein neuer schicker Server kostet dich ein paar Tausend (mit NetApp-Filer und allem drum und dran kommt man da auch schnell mal in den 6-stelligen Bereich) und zwei Jahre später kannste nen Handy mit der Leistung kaufen. *übertreib* Aber da lernt man sehr schnell, dass der eigentliche Wert der Dinge nicht im Material oder so liegt, sondern in dem, was es dem Käufer gibt bzw. bedeutet (beim Server eben die Daten drauf, beim Auto das "Gefühl" beim Fahren oder auch nur anschauen). Und ich denke von der Sicht her ist der Wert eines Rex allerhöchstens einem sehr, sehr langsamen Wertverfall ausgesetzt. Also, nicht meckern: FREUEN! :thumbsup:

  • jetzt fällt mir gerade noch was ein. Wen kümmert der Wertverfall überhaupt???


    Hat etwa jemand vor seinen kleinen zu verkaufen?!?


    *g*


    Aber das mit den Servern oder Phaeton usw sind gute Beispiele.


    Es ist egal was man kauft sobald man es aufmacht verliert es schlagartig erstmal an Wert :(


    mfg alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Wie wäre es wenn ich euch eine Versicherung gegen Wertverlust anbiete :?:
    :thumbsup:


    ......... deren Prämie dann wohl in Höhe des Wertverlustes liegt :wh:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • tja ich denke aber auch das die neue kfz-steuer und der verbrauch so wie das "umweltbewustsein" eine große rolle spielt beim preisverfall... denn mal ehrlich wer muß nicht rechnen? und wenn ich heute überlege was mich der rex an sprit und sonstigen kleinigkeiten kostet im jahr ....muß man wirklich verrückt sein sich heute solch ein auto zuzulegen, aber das ungeachtet der marke also auch 370z, 350z, porsche etc... oder man hat geld wie heu aber das ist ja bei den wenigsten der fall... also wenns ein traum ist den man sich erfüllen möchte soll mans tun denn mit vernuft sind autos wie unsere rexe nicht zubeurteilen


    gruß golem

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


  • Ich habe damals meinen ersten Rex Ende 2003 gekauft. Dann aus beruflichen Gründen gegen einen Espace getauscht. Und fahre seit Ende 2008 wieder einen Rex.
    Ich fand den Wertverlust enorm- als Erstbesitzer war mir das aber klar.
    Jetzt als Gebrauchtwagenkäufer dreht sich das Blatt zu meinen Gunsten :party:
    Wo kriege ich sonst einen top ausgestatteten Sportwagen mit Exotenstatus zu dem Preis?? Und bin jeden Tag froh ihn zu fahren? Keine Probleme, angemessener Verbrauch, bequem, super Straßenlage- und wegen der gelben Farbe brauche ich auch kein Tagfahrlicht! :rofl:
    Und irgendwann wird er mal so gut wie keinen Wertverlust mehr haben.
    Fahre sonst im Sommer ein Renaultsport Spider- der hat auch keinen Wertverlust mehr - also einfach warten :sekt:

  • Für meinen ersten REX mit mit Vollausstattung und Extras, zugelassen 10/2003 habe ich mit Rabatt vom Händler 42.000,00 € hingelegt. Dieser ist mitlerweile in 3.Hand verkauft für 12.800,00 €. :kotz: Noch Fragen. :denk:


    Mein Neuer gekauft 02/2007 hätte Neu mit der Ausstattung 38.500,00 € gekostet. Da ich aus dem ersten Kauf beim Händler gelernt habe und über diesen Wertverlust sauer wahr, kam die klare Ansage an den Freundlichen, Neuwagen nur über einen anständigen Rabatt. Bezahlt habe ich dann sage und schreibe 30.000,00 €. :wh:


    Soviel zu Thema Wertverlust beim REX. :baby: Werde diese Auto auch nicht mehr verkaufen. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Also ich muss auch sagen der Wertverlust der im letzten Jahr stattgefunden hat beim RX8 ist wirklich zum :kotz: .


    Hab auch knappe 20.000 Euro bezahlt (war damals ein Schnäppchen) und jetzt nach 2 Jahren bekommt man ihn für 12.000 Euro.
    Aber gut was will man machen, ändern kann mans eh nicht! :(


    ABER ich bin auch guter Dinge das der Wert wieder ein wenig ansteigt.


    Weil gutes Beispiel ist das Nissan 200SX S14a. Den Wagen bekommt man momentan gebraucht mit 50.000 - 100.000 KM in Österreich nicht unter 10.000 - 13.000 Euro.
    Freund von mir hat den vor 3-4 Jahren gekauft für 8.000 Euro (da hatte er massiven Preisverfall) und durch den Exoten Status steigt der Wert nun wieder etwas an.


    Also einfach abwarten, weil jetzt die Karre zu verkaufen und 10.000 Euro Verlust in Kauf zu nehmen wäre arg Banane. ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • also ich hab nicht vor meinen, zu verkaufen ^^ von daher kratzt mich der Wertverfall wenig. Meiner wird auch nicht im Winter gefahren.
    Der Wertverlust trifft aber nicht nur den RX-8 .. viele, relativ neue Wagen verlieren viel an Wert.


    Das einzipge was mich derzeit kümmert ist woher ich billigst eine Schleuder für den nächsten Winter herbekomme . weil mein roter 323 wird wohl nach dem Winter in Rente geschickt....


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • welche apotheke hat dich denn da über den tisch gezogen... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    :wh:


    pit

    Das dachte ich auch gerade. :D Also ich hab meinen auch 2003 bestellt und hab keine 34.000 € hingelegt für meinen. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Für mich ist es gut weil ich mir einen Mazda RX-8 kaufen will.
    Und die meisten von meinen freunden denken der kosten gebraucht 20-30.000 euro :D

    Einmal editiert, zuletzt von savas ()