Mein REX wird verkauft... (Fotostory)

  • So da ich mich wie oben beschrieben von meinem Rex in den nächsten Wochen trennen werde, wollte ich euch noch einmal ein paar Bilder zeigen vom Aufbau bis hin zum fertigen Ergebnis! :*:


    Es fing an im November 2007...



    Habe mir als erstes neue Gitter eingebaut und eine UBB




    Im März 2008 folgten dann eine Tieferlegung und ein paar Spurplatten vorne und hinten 8)



    Das Jahr ging wie im Fluge um und ich beschloss im Winter eine neue Auspuffanlage (ESD + Sportkat) bei Wimmer Rennsporttechnik sowie neue MOTEC-Antares in 8,5x20" zu ordern. Hinzu kamen noch die Tagfahrleuchten im Audi Style, beleuchtete LAA´s, weiße Innenraumbeleuchtung, RX-8 Logo in den Außenspiegeln und Schroth Hosenträgergurte.


    Die TFL´s




    MOTEC Antares ET 20 vorn und ET 15 hinten :)




    Alles in allem war es eine echt schöne Zeit mit dem REX... :Y: Von vielen Leuten bekommt man bewunderde Blicke und einige Fragen immer noch: Was ist denn das für ein Auto? :D
    Ich werde auf jedenfall dem Forum erhalten bleiben... :hs: Wünsche euch noch viel Spaß mit dem REX und vll wird es ja irgendwann mal wieder ein Wankel!! :wh:


    gruß Domi :wink:

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • was wirds danach? wieso getrennt?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Hier noch ein paar Bilder vom Fotoshooting!







    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Die Felgen MOTEC-Antares in 8,5x20" sind ja der Wahnsinn :love:


    Hast du mir da ein paar genauere Daten?


    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • @ Basti: Welche Daten brauchst du denn? Sind MOTEC Antares in 8,5x 20" mit ET 40 habe meine 40/50er Spurplatten draufgelassen musste aber Bördeln lassen! ;)

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • hast die tfls selber verbaut?
    hast auch ein bild von deinen beleuchteten laas?

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Domi, warum auch immer Du den REX verkaufst.. ich bin sicher.. Du wirst Ihn vermissen.


    Aber schön, das Du uns erhalten bleibst.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Schade um Deinen Rex, Domi ;(


    Aber niemand von uns hier wird seinen REX ewig fahren, die Dinge und die Umstände ändern sich halt, so ist das Leben :Y:


    DU hast einfach geile Bilder gemacht, mich würd' mal interessieren, mit welchen Programm Du die gemacht hast... :denk:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Mir ist es immer wieder ein Rätsel, warum man in einen Wagen so viel Liebe ( und Arbeit ) steckt und ihn dann bei Fertigstellung einfach verkauft...... ?(


    Wie soll man da eine Beziehung zu seinem Auto aufbauen? :D


    Ist wirklich recht schick, wenn man das so sagen darf.....


    nur die blaue Beleuchtung finde ich doof, aber das darf ja jeder für sich selber entscheiden :)



    Ja - und nun mal los:


    wieviel hat er runter? Was soll er kosten? :D

  • Mir ist es immer wieder ein Rätsel, warum man in einen Wagen so viel Liebe ( und Arbeit ) steckt und ihn dann bei Fertigstellung einfach verkauft......


    kann ich auch net wirklich nachvollziehen....die kosten fürs Tuning bekommt man nie und nimma zurück...im gegenteil. :denk:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Viel viel Glück jedenfalls mal beim Verkaufen , und lass dich mit dem Preis nicht ZU SEHR drücken , das wäre es nicht wert !!!


    weiters nochmal , falls wir uns in Zukunft nicht mehr allzu oft lesen sollten , danke für deinen Tipp mit den TFL !!! Hat mir echt weitergeholfen

  • Also die TFL´s habe ich mir selbst gebastelt. Sind LED-Stripes von JOM... ;)
    Ich weiß das ich das Tuning nicht mehr rausbekomme aber ich fahre einfach lieber ein Cabrio und 100PS mehr sind sicher auch nicht schlecht! :D


    @ Bärbel: Ich kann Dir es nicht sagen mit welchem Programm das gemacht wurde ein Freund von mir ist Fotograf (cocographie.de) und der hat mir die schönen Bilder gemacht! 8)


    @ Motorpsycho: Die UBB ist schon seit Januar wieder draußen war nur eine Spielerei und ging mir dann auch auf die Nerven! ;)


    @ Becks1805: MGPower hatte in irgendeinem LAA-Thread mal Bilder reingestellt. Haben das ja zusammen gebastelt!

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • welches cabrio wirds? 330PS?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • @ Domi, find ich cool dass du den neuen Rx7 testen kannst :D . Ne im ernst bin neugierig was es ist ;) . Supra Targa?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Es wird ein 350Z Cabrio :-P und rund 100PS mehr weil ich ja nur den 192er habe und der Z hat 313PS.
    Der Skyline wurde es leider nicht, weil 650PS nicht alltagstauglich sind und wg meiner Meisterschule wäre es ein wenig knapp mit dem Geld... :thumbdown:

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Sehr schöner Rex, und vor allem die Bilder von dem Shooting sind wirklich gut gelungen... :thumb: umso schwerer wirds wohl werden dich von dem Rex zu trennen ;)


    Einzig und allein (und jetzt steinigt mich ruhig) die 20-Zöller finde ich für zu groß dimensioniert. Meiner Meinung nach hätten 19'' besser gepasst

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • ich finds allgemein extrem schwer für nen grauen Felgen zu kriegen. Schwarze Felgen passen nicht so ganz zu nem grauen,und Chrom naja normal gefällts mir nich aber die die ich heut sah waren schon net übel :D .

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • 350z?!?!?!? :kotz:



    du steckst so viel geld ins tuning rein und wechselst dann zum konkurenten? ;( :denk: :pfeil: :pflaster: :redeyealien: :sprichzurhand: :devil:

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich sehe es nicht als Konkurenz... :-P Würde es den REX als Cabrio geben hätte ich ihn!!! :D


    Hier noch ein Bild der beleuchteten LAA´s! :*:


    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...