Beiträge von Becks1805

    hab alles glattgeschliffen unddann gefüllert, so wie man normalerweise auchbeim lacken vorgeht!
    hab alles bei nem bekannten inder lackiererei gemacht!
    also:
    schleifen,
    füllern
    die farbe die man als grundton will lackieren, sprich die "carbonfolie" vom wassertransferdruck ist nur eine wabe durchsichtig und eine warbe in diesem grau, man kann also jede beliebige farbe vorlackieren, und so wird es dann, in meinem fall rot, will man das normale carbon, muss man schwarz vorlackieren!
    dann in die carbonfolie tauchen, trocknen lassen, wichtig,nicht bei 40-60 grad temperatur so wie das beim lackieren üblichist, einfach nur liegen lassen!
    danach 2 oder 3 schichten klarlack und fertig ist es!


    wichtig, beim lackieren sollte man das airbag schild rausmachen und beim tauchen sollte es drinne sein, damit alles ein durchgehendes muster bekommt, danach einfach mit dem scharfen messerdie kante nachschneiden von dem schild und zum klarlacken wieder rausnehmen
    damit esnicht zusammenklebt!

    ja, erst entfettet, dann lackiert!
    hab 2 dosen gebraucht, und es hält schon 1 jahr sehr gut, ohne flecken und ohne farbablösung, einfach top!

    und bevor ich die bremsen gemacht hatte, war nichts.
    es kann höchstens sein, das die scheibe an sich von der aufnahme an der radnabe ein bissl dicker ist und deswegen der reifen ein stück weiter rauskommt!
    das wäre dann die einzige erklärung die ich hätte, wenn es wirklich das eck sein sollte das du beschrieben hattest!

    also ichbin sehr zufrieden mit den TN5!
    hab 8,5x19 mit 245/35 rundum!
    mit den barracuda war ich nicht zufrieden, die hatte ich auf meinem alfa, finde bei denen erstens nur mit dem materialgutachten scheisse, unddann ist die verarbeitung nicht gerade so toll für den preis!

    das wär noch ne möglichkeit, und das sehe ich ja dann auch nicht wenn es beim einfedern auf böcken steht, denn da kann es ja dann sein das es reicht, aber beim fahren durch die vibrationen, kann ja sein das die dran schlägt, gute idee, muss ich mal schauen!
    aber das komige ist, es ist nur links hinten bei mir das scheppern!

    Hi Leute,
    ich habe vor einigen tagen meine turbo grooved discs und red stuff beläge rundum drauf gemacht!
    jetzt hab ich manchmalbei nem huckel oder schlaglochein ein scheppern hinten links!
    hab schon alles nachgeschaut und bin nun odeenlos was es sein könnte!
    hab alle schrauben nachgezogen alles durchgeschaut, ist aber nicht ungewöhnlich!
    was auch schon bei nem bekannten der meister ist, der hat sofort gesagt, rad schleift im radkasten, wir haben das auto daraufhin wie schon nachdem tieferlegen komplett eingefedert, aber auch ist noch genug platz.
    Ich weiss nicht mehr weiter!


    Fällt jemand von euch was ein?

    Also ich habe die TN5 drauf, die sehen auch sehr gut auf nem rex aus wie ich finde!
    bei uns hier in der umgebung, fahren 3-4 autos mit denen rum, aber alle autos gezählt, nicht nur rexe!

    ich hab 2 kisten die passgenau für die radkästen links und rechts im kofferraum sind, alles fertig, sogar schon gefüllert.
    die sínd aus gfk und auf den mm genau eingepasst!
    falls du interesse hast kann ich dir gerne bilder schicken wie sie in eingebautem zustand aussehn!
    schreibmir grad ne pn wenn du interesse hast!
    die sparen vorallem platz, net so wie die kiste die du gepostet hast, und sieht meiner meinung nach besser aus!

    ichweiss jetzt aber auch warum das ständige schleifgeräusch ist!
    also, die beläge sind zwischen 1 - 1,5mm dicker als die normalen, und genau diese 1 - 1,5 mm sind auch härter als der rest desbelages.
    und das soll den vorteil haben das die scheiben eingeschliffen werden!
    also das schleifgeräusch bleibt so lange bis die 1 - 1,5mm abgenutzt sind!
    danach ist alles wieder normal.
    war heut bei nem bekannten der ist meister und hat die dinger letztens bei dem fiesta ST verbaut, und daher weiss er das, weil es ihn auch gewundert hat und er sich danach bei EBC direkt schlau gemacht hat!

    was meinst du mit quitschen? nur beim bremsen oder dauerhaft?
    meine machen dauerhaft während der fahrt ein schleifgeräusch!
    es ist zwar nicht so laut, aber man hört es bei offenem fenster und lautlosem radio!
    es härt sich an als wenn die beläge dauerhaft ein bischen anliegen.
    bremsleistung ist ganz normal, also sie funktionieren einwandfrei, es geht mir nur um das schleifende geräusch.
    aber wie gesagt, ich könnte es mir erklären das die scheiben an den schlitzen und den löchern vielleicht einen kleinen gradf haben der erst weg muss!
    man sieht aber das sich in dem schlitz nach dem fahrenein bischen bremsstaub ansammelt, und das schon nach 10 km die ich jetzt erst seid dem wechsel gefahren bin.
    das kommt mir so vor als wenn sich der belag irgendwie sehr schnell abnutzt hoffe nur anfangs!
    und komierweise ist das schleifgeräusch hinten geringer als vorne!

    Hi Leute,
    habe meine EBC Turbo Grooved Discs mit red stuff belägen drauf gemacht.
    jetzt habe ich ein schleifgeräusch beim fahren und ich weiss nicht ob das in der anfangsphase normal ist!
    kann mir nur vorstellen, das es mit den schlitzen und den löchern zusammenhängt, weil da vielleicht noch ein bischen eingrad dran ist oder so, weiss es aber nicht genau!
    habe jetzt die tage mit 2 mechaniker meistern geredet und die können mir nicht sagenan was es hängt, haben aber beide auch noch nie geschlitzte und gelochte scheiben beinemauto vernbaut!
    in den schlitzen hat sich jetzt nach 10 kmfahren auch schon schwarzer bremsstaub angesammelt, also essieht so aus alsob sichdiedinger richtig schnell abnutzen!
    kann mir jemand weiterhelfen was das seinkann?