Schuuuuuuuuuuuuumi!!!

  • ob alonso besser ist als massa.....wage ich glatt zu bezweifeln.. :thumbdown:


    aber wir werden ja sehen....alsonso ist nicht gerade der symphatieträger...


    ich als jahrelanger ferraristi frerue mich schon auf die duelle mit michael... :thumbsup::thumbsup: ....


    möge der bessere ( wenn es nicht mal wieder so eklatante unterschiede in der leistungsfähighkeit der wagen gibt ) gewinnen... :thumbsup:


    :wink:


    pit


  • Ja, Alonso ist ne komische Type. Aber schnell ist er...leider auch schnell Mimöschen :wh: Ich warte nur aufs erste Interview in dem er sich bitterlich beklagt, daß der Michael ja schließlich alle Schwächen des Ferrari genau kennt, ja wenn nicht sogar in seiner Zeit als Ferrari-Berater selbst mit hineinentwickelt hat...quasi alles von langer Hand geplant war :rofl::rofl::rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Mein WM favorit für 2010 ist ganz klar Alonso im Ferrari.... (vorausgesetzt der ferrari ist konkurrenzfähig) ;)


    es ist zwar ganz nett das schumi wieder dabei ist (und ich bin überzeugt davon das er den anschluß schnell wieder finden wird) aber gegen alonso wird er "alt" aussehen.... zumal er von fernando zweimal schon geschlagen wurde (2005 & 2006)

    Mal abgesehen davon, dass Ferrari und MS 2005/2006 mehr Fehler gemacht haben als die Jahre zuvor. MS war in diesen beiden Sessions oftmals das einzigste Britgesstones bereiftes Auto unter den ersten 10, auch den anderen Ferrari einbezogen. Das sagt einiges, die Michelins ware damals mehrere 10tel die Runde besser.


    Kann das sein das Du ein leichter Alonso Fan bist? ;) Wo war er denn die letzten Jahre? Wenn das Auto+Reifen Flop ist dann ist er genaus so. Im Gegensatz zu MS. Wo der 1996 zu Ferrari gewechselt ist war er gleich mal dritter hinter den überlegenen Willams. Und hat mit dem "Schrott" Auto noch gesiegt in Barcelona.


    Mal abgesehen davon gibt es ja auch, wie schon geschrieben noch andere Fahrer die Klasse haben.


    Gruß Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Ich bin als kleines Kind schon Schumi-Fan und freue mich natürlich auf das Comeback der Lichtgestalt :thumb:


    Ich sehe auch keinen Grund warum Michael die Speed der jungen Leute nichtmehr mitgehen kann, ich glaube dass in einem F1-Boliden sitzen wird er innerhalb eines Monats wieder verinnerlicht haben. Die einzigste Sorge die ich dabei habe ist dass sein "Legendenstatus", im falle dass das Auto nicht konkurrenzfähig ist, unter dem Comeback leiden könnte. Da ich aber jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgehe dass das Auto konkurrenzfähig ist, traue ich ihm auch einen 8. Titel zu :thumb:


    Die Sache die mich stört ist viel eher Nico Rosberg als Teamkollege, da ich den einfach nicht mag. Ich finde er kommt extrem arrogant und schmalzig rüber - meine Meinung. Zumal Keke Rosberg auch nicht unbedingt positiv auf Schumacher zu sprechen ist. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.


    Alonso im Ferrari wiederum finde ich gut und ich sehe ihn auch nicht als unsympathieträger an, er ist einfach ein ehrgeiziger Kämpfer. Ich freue mich auf jedenfall auf den 14.März 2010 wenn die Schumania wieder losbricht :thumbsup:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Kann das sein das Du ein leichter Alonso Fan bist?


    in erster linie eher ein ferrari fan. also alonso gehört nicht gerade zu meinen lieblingsfahrern.... aber schnell und talentiert ist er aufjedenfall! man muss es auch so sehen, das er in den letzen zwei saisons ein absolut schlechtes packet hatte! der renault war absolut nicht konkurrenzfähig! und er konnte dennoch ab und zu überzeugen!


    eines muss man ganz klar sagen.... alle Jungs in der F1 sind SUPER fahrer! manche mehr, manche weniger! eines bin ich mir sicher, das die nächste saison genauso spannend wird wie die letzte! wir werden verschieden fahrer auf dem podest sehen! ganz stark schätze ich vettel, hamilton, massa, alonso und den schumi ein. alle anderen spielen eher die zweite oder dritte geige!


    ich freue mich schon sehr auf 2010 !!!! :thumbsup:
    leider ist diesmal kein japanischer automobilhersteller dabei :(


    PS. mein tipp bleibt fernando, wünschen und gönnen würd ich es aber eher FELIPE !!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Nun melden sich auch Kritiker des Schumacher-Comeback, aus den eigenen Mercedes Reihen, wie z.B. der Betriebsrat mit dem (Krisen-)Kommentar :
    „Die Belegschaft hätte es eher verstanden, wenn sich Mercedes aus der Formel 1 zurückgezogen hätte.“


    Sportchef Haugg weiß da geschickt zu kontern :
    „Das ganze Thema wird sehr viele Autos verkaufen und sehr viele Leute auf die Qualität des Sterns aufmerksam machen.“
    „Wir setzen heute auf der ganzen Welt ein Thema und polieren auf der ganzen Welt den Stern. Wir als sparsame Schwaben glauben, sehr genau zu wissen, wohin wir unser Geld investieren.“


    Und ganz offensichtlich stehen die F1-Sponsoren hier auch schon Schlange ...


    Klick ->


    So darf man über die weitere Entwicklung, der ganzen Gesichte, sicherlich gespannt sein ...

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Nun melden sich auch Kritiker des Schumacher-Comeback, aus den eigenen Mercedes Reihen, wie z.B. der Betriebsrat mit dem (Krisen-)Kommentar :
    „Die Belegschaft hätte es eher verstanden, wenn sich Mercedes aus der Formel 1 zurückgezogen hätte.“


    ...


    kann ich in meiner eigenschaft als betriebsrat verstehen....


    da ist dem arbeitnehmer nun mal das hemd näher als die hose...


    :wink:


    pit

  • ...die Frage ist ja , ob der Betriebsrat nur son Buhei bei Schumacher macht, denn wo ist der Unterschied , ob ich 7 Millionen für nen Button, nen Kubiza oder eben Schumacher ausgebe, der Imagegewinn ist auf jeden Fall bei Schumi am größten und die Siegchancen auch..., und wenn dann die Verkaufszahlen wieder steigen, ist Schumi plötzlich auch für den Betriebsrat wieder der Held :thumbsup: :thumbsup:


    Außerdem versuchen Betriebsräte meistens gerne ihr eigenes Schäfchen ins Trockene zu bringen ,eben bei uns in der Automobilzuliefererindustrie wieder erlebt, von über 1000 auf 500 Personen abgebaut, der BR ist aber noch kpl. da...seltsam, seltsam :baby: :baby: :baby:

    :nummer1: 2003 Revolution , 231 PS , VA/HA H&R 30mm ; Haubenlifter ; Cup-wings ; tiefes Kennzeichen ; Heckflügel von RDX- Racedesign ; Luftfilter bearbeitet ; Felgenfolie schwarz ; Öltemp.-Messer ; rote Bremssättel ; Remus Sportendschalldämpfer mit 90er Endrohren ;



    RX-8 Bremsleuchte ; Eye-lids piano black ; Carbon innen und aussen; neues Herz bei 60000km


    :Y: :Y: :Y: :Y:

  • ...Außerdem versuchen Betriebsräte meistens gerne ihr eigenes Schäfchen ins Trockene zu bringen ,eben bei uns in der Automobilzuliefererindustrie wieder erlebt, von über 1000 auf 500 Personen abgebaut, der BR ist aber noch kpl. da...seltsam, seltsam :baby: :baby: :baby:


    WENN MAN KEINE AHNUNG HAT:::einfach mal die u.s.w....


    schau mal in das Betriebsverfassungsgesetz....da findest du dann etwas über da Kündigungsschutzrecht der Betriebsräte...


    oder glaubst du es würde irgendjemand Betriebsrat ( und somit zum Ärgernis der Chefs ) werden ????


    erst denken ...dann posten...


    :wink:


    pit

  • Die 7 Mio. Euro, für die Schumacher 2010 fährt, ist für ihn eigentlich Peanuts ... der ist andere Summen gewöhnt gewesen :sleep:


    Und außerdem, kommt diese Summe, locker über die F1-Sponsoren wieder rein ;)


    Ich war übrigens auch mal Betriebsratsmitglied ... lang, lang ist`s her :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • ..klaro sind die 7 mille für schumi peanuts gegehnüber der summe, die der f1 einsatz kostet.....


    ..und genau um die gesamtsumme geht es dem betriebsrat..und natürlich erst recht den mitarbeitern, die angst um ihre jobs haben..


    ...toyota und honda ( und beinahe auch renault ) haben die f1 genau aus diesen gründen verlassen..


    :wink:


    pit

  • ohne Spätfolgen

    Spätfolgen sind wohl schon seit seinem Motorradunfall 2009 nicht ganz auszuschließen.
    Auch für Herrn Schumacher gelten nunmal die Regeln.
    Da kann es doch nicht sein,das er abseits der gekennzeichneten Pisten unterwegs ist und dann auf einen technische Ursache spekuliert wird.
    In meinen Augen reine Selbstüberschätzung und Ignoranz die zu diesem Unfall führten.


    In diesem Sinne einen Guten Rutsch!


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • da ja niemand von uns mal die "Regeln" etwas gebeugt hat...


    und hier geht es erstmal ja wohl nicht um das Warum und Wie, sondern das er es überlebt und hoffentlich auch gut übersteht :verysad: !!!


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)



  • Auch für Herrn Schumacher gelten nunmal die Regeln.
    Da kann es doch nicht sein,das er abseits der gekennzeichneten Pisten unterwegs ist und dann auf einen technische Ursache spekuliert wird.
    In meinen Augen reine Selbstüberschätzung und Ignoranz die zu diesem Unfall führten.


    Warst du beim Unfall dabei oder woher weisst du das er so weit abseits der Pisten unterwegs war? Auch das sind nur reine Spekulationen! Und das auch noch von gestern ... heute hiess es schon das es vermutlich an einer Gabelung/Kreuzung von 2 Strecken passiert ist, genaueres wird aber noch untersucht von der Polizei. Es ist aufjedenfall nicht so das er da kilometerweit abseits der Pisten unterwegs war, wir reden hier vielleicht von 100 Meter oder so ... wenn überhaupt. Ausserdem war er mit seinem Sohn unterwegs ...


    Ich bin selber Skifahrer und fahre auch öfters mal abseits einer Piste um von einer Piste auf ne andere zu kommen, dann fährste halt mal 100 Meter durch Tiefschnee abseits der Piste, voll normal und machen sie ja fast alle mal. So kleine Abstecher sind in keinster weise zu vergleichen mit wirklichen Fahrten weit Abseits der Strecken wo man Kilometerweit von befästigten Pisten entfernt ist, wo's Lawinen und so geben kann und das fahren natürlich gefährlich ist. Und sowas hat Schumi nicht gemacht, sonst wäre die Bergrettung auch nicht innerhalb von 3 Minuten bei ihm gewesen wenn er so weit abseits der Pisten gewesen wäre.


    Das ist so als ob du mit deinem Rex mal von der Strasse runter in einen Waldweg fährst ... das sollte dein Rex eigentlich überstehen, ist zwar nicht alles so toll und fest wie auf ner Strasse und man muss was mehr aufpassen, aber geht schon! Und verboten ist's auch nicht. Wenn du natürlich dann komplett offroad gehst und durch die Wälder fährst, dann biste selber Schuld ;)


    Ihr solltet aufhören zu spekulieren und ihm irgendwelche Dinge vorzuwerfen, ich denke das ist zur Zeit nicht wichtig, wichtig ist das er diese schweren Stunden übersteht und wir ihm alle die Daumen drücken, denn es sieht wirklich nicht allzugut aus und es wäre schon fast ein Wunder wenn er solche Verletzungen ohne Folgeschäden übersteht. Multiple Hirnprellung, Blutungen und Ödeme ... blutung am hirn operiert, in künstliches koma gelegt, köpertemperatur gesenkt auf 35 grad, löcher im kopf für druckausgleich ... behandelt wurde er von Hirn- und Reanimations Spezialisten, Neurochirogen und all so krasse Leute die man eigentlich nicht braucht wenn man nur ne Gehirnerschütterung hat.


    Habe leider nix positives auf der PK gehört, es steht sehr schlecht um ihn und die Verletzungen sind wirklich schwerwiegened, das konnte ich den Ärtzen anmerken, auch wenn sie es nicht so extrem sagen wollten, aber als alter Rettungssani kann ich ein wenig zwischen den Zeilen lesen bei sowas. Sie haben zwar immer ihre Fachausdrücke genannt, aber das waren dann auch immer die 'extremsten' Varianten. Man will ja keine Panik machen bei sowas, zudem man wirklich nicht sagen kann wie es ausgeht, ich denke die nächsten 2-3 Tage werden entscheidend sein.


    Alles gute Schumi!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey
    weiß nicht warum du dich so aufregst? ;)
    Habe nur meine Meinung dazu geäußert.
    Außerdem habe ich nur abseits der
    gekennzeichneten Pisten geschrieben...


    Mahlzeit


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!