Der RX 8 Facelift kommt

  • Ein paar Sachen finde ich net schlecht (Navi, vernünftige Seitenschweller).


    Was mir aber net gefällt:
    Die Heckleuchten sind super hässlich, und ich hab so meine Probleme mit den neuen Mazdafronten (großes Grinsmaul).
    Die Frontschürze find gut gelungen, nur das große Maul net so.


    in der Summe wüsste ich net welcher mir besser gefällt. Innen wohl der neue, außen der alte.

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • mh ich seh das eigentlich genau andersrumm. viele kleine wankel details(z.b sitze) sind weg,dass hat ja den rex gerade ausgemacht(liebe zum detail).dann lenkrad ist potten hässlich.ok navi ist nice!tacho/drehzahl,naja lässt sich drüber streiten, find da aba den alten besser.mittelkonsole mit radio,klima und co sieht nit so edel aus wie beim alten.rücklichter sind jetzt aba led, das muss jeder für sich entscheiden 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @ Volverine warum passen die rücklichter vom FL nit in unseren???


    mfg spawn

    Es gibt genügend Forum in US-Foren und auch schon hier, wo die Aussage getroffen wird das sie Rücklichter nicht passen. Hat was mit der Schürze zutun. Glaube, denke ich.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • ja,dass sie nit passen hab i auch gelesen.aba warum????glauben ist nit wissen ;)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo Gemeinde,


    passen die Heckleuchten auch in das 04er Modell?



    Lg Sebastian

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • ja,dass sie nit passen hab i auch gelesen.aba warum????glauben ist nit wissen ;)


    mfg spawn


    Sie passen nicht, weil das Heck komplett anders ist !


    Nein im Nachbarort ;)


    Dann ist`s ja klar, woher "Dein" FL kam ... mämlich daher, von wo der Schwarze bei der Präsentation, in Krefeld auch war.
    HG -> Bad Homburg -> Oberursel -> Mazda Design- und Entwicklungszentrum
    Das schwarze FL mit dem Voice-Navigationssystem, war ein zu 99%ger Versuchsträger, von dort.


    Man darf gespannt sein, welche FL`s auf der IAA präsentiert werden und bei der Xperience als Testfahrzeuge zum Einsatz kommen.


    Hallo Gemeinde,


    passen die Heckleuchten auch in das 04er Modell?


    Nein

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Richtig den hat ein Mitarbeiter aus Oberursel öfters mit nach Hause nehmen dürfen.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • soviel ich weiß passen die rückleuchten schon, stehen aber ne ganze ecke hinten über...
    Beitrag 5
    gruß :wink:

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

  • Das fällt bei mir unter nicht passen.


    die 100%ige passgenauigkeit is vllt nicht gegeben. aber passen tun die schon, wie auf dem bild zu sehen :patsch::wh:
    :wink:

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

  • Wg den Sitzen.es gibt ja noch die normale Ausstattung vom Rx8 mit dem elektrischen Kram. Mazda hat aber reagiert auf die Kundenkritiken.. Dh haben sie mit dem R3 ihn sportlicher gemacht-sprich auch Sitze ohne Schnickschnack-, und das große Kühlermaul sieht nun auch mit Kennzeichen davor noch erkennbar aus..Eigentlich wurden beim Fl nur alle Kundenkritiken abgearbeitet, nun isses wieder falsch ?( .


    Der Wagen ohne R3 hat bestromte Sitze. Bei den Recaros ist die Sitzfläche Stoff, Stoffsitze gibts relativ selten mit Strom. Mir gehts ja ehrlichgesagt ziemlich auf den Keks ständig die Knöpfe ungewollt zu bedienen, hab bisher nur bemerkt dass Leder sehr heiß sein kann, kalt kams mir noch nie vor. Und ich frier verdammt schnell :D



    Für Deutschland gibts halt nur den R3, ich denke aus Kostensenkung da man keine Lagerwagen haben will. Da ist eher den Banken zu danken denen wir die Krise verdanken, und unseren Politikern-die wir wählen-die diese dämliche Co2 Steuer einführten. Wär uns der Kram erspart geblieben und der Absatz ggf etwas besser wäre sicher mehr Auswahlmöglichkeit da was Ausstattungsoptionen angeht. Und lieber so handeln und am Markt bleiben als Mitarbeiter rausschmeißen und zumachen wie es hierzulande üblich ist ;) .

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Weiss jemand die Bildschirmgrösse des Navis?


    Habs nicht nachgemessen (hätte ich viell. vorher wissen müssen ) :wh:
    Aber schau Dir noch mal das Bild an ... kommst dann viell. selber in etwa auf die Maße ;)
    War aber eh (nur) ein Navi-Prototyp :batman:

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ganz kurz für jetzt:



    Der Prospekt des FL ist gerade gekommen (ein Navi ist nicht eingebaut).


    Die Zubehör-Liste ist nicht sehr informativ und gilt offensichtlich auch für die Vorgänger-Versionen, denn viele Extras sind aufgeführt, obwohl bereits eingebaut. Auch die Preisliste bezieht sich nicht auf das FL, der Grundpreis von 38undgequetschte taucht nicht auf.



    Macht aber nichts - wofür gibt es Händler :D



    Schönen Tag noch


    Harry

  • Kleine Ergänzung, nach Rücksprache mit meinem Händler:


    Der endgültige Preis und das erhältliche Zubehör werden erst zur/nach der IAA bekannt gegeben.



    Harry

  • auch wenn s navi nicht aufgeführt ist, könnte man es ja nachrüsten mit der entsprechenden mittelkonsole. Oder man besorgt sich die mittelkonsole vom model mit navi und baut sich selber ein touchscreen ein. das wäre meine überlegung gewesen. die idee so einen pc zu basteln geht mir nicht mehr so recht aus dem kopf und da ich für mein jetziges auto sowieso etwas selber machen muss, könnte ich ja mal die grösse nehmen vom fl rex.