Beiträge von Benny
-
-
Okay also so langsam wird ein Schuh draus!
Zusmmengefasst:
Wenn ich eine Stage 1 Kupplung haben möchte (für den 192er) dann benötige ich die Kupplung (236mm), Ausrücklager, Druckplatte, ein neues Flywheel und das Gegengewicht! Richtig?
Edit:
wenn jemand eine Alternative zur original Kupplung sucht kann er folgende nutzen.
für den 192er 5Gang passt die Exedy MZK2110
für den 231er 6Gang passt die Exedy MZK2111
Siehe auch www.exedy.co.uk
MFG
-
dann verrate mir doch mal welche du nimmst wenn es laut den ganzen Herstellerseiten nur eine gibt!
-
tja wenns so einfach wäre!
http://www.autoteile-guenstig.de/ (nur als Beispiel)
Wenn ich hier schaue gibt es zwei verschiedene einmal Durchmesser 225 und einmal 236mm! Aber was passt jetzt?
Laut Exedy gibts ja nur ein model pro Stage aber ich frag mich halt ob die in USA überhaupt nen Rx8 mit 5 Gang kennen!
-
-
Hi Wankelfreunde!
ich hab jetzt ca. 45min versucht über die Suche etwas zum Thema zu finden aber leider hatte ich keinen Erfolg!
Ich brauch in nächster Zeit eine neue Kupplung und ich möchte auf keinen Fall wieder die Serienkupplung verbauen!
Am liebsten wäre mir eine von Exedy das Problem ist nur das es laut Exedy nur eine gibt! Ist es wirklich so das der 192er und der 231er die gleiche Kupplung haben?
kann mir jemand helfen?
-
[quote='Darky',index.php?page=Thread&postID=437306#post437306
Mein Favorit war der 3er Diesel. Wir haben auf dem ersten Rennturn die MPSler verscheucht. Die beiden schenken sich nicht viel, außer dass der Diesel auf der Rennstrecke 10 Liter weniger verarbeitet. Die 400 Nm sind schon imposant.
.[/quote]Ist das dein Ernst?! Wenn du sagst das sich der 185PS Diesel und der 260PS Turbo Benziner nicht viel nehmen müssen die am Samstag andere Autos gehabt haben. Sorry aber der Diesel hat mich absolut enttäuscht! Viel zu kurzes Drehzahlband unter 2000 geht nicht viel und bei 4500 ist schon wieder Schluss . Und die Unterschiede vom Fahrwerk sind auch wie Tag und Nacht! Ich war echt froh als ich wieder aus dem Diesel aussteigen durfte.
Was ich nicht ganz verstehe wenn man schon so eine Veranstaltung macht warum muss man dann so auf schnell schnell machen? Nur 2 Runden im MPS sind doch ein Witz!
-
-
ja 1A vielen Dank Ernie!
-
DANKE DANKE! Er laüft wieder !!!!!!!!!!!!!! Nach 5m ist er schon wieder gelaufen!!
-
das heist die Aktion ist für mich komplett kostenloss? oder muss ich vielleicht neue Zündkerzen bezahlen?
Warum sollte der Kat kaputt gehen? Kann ich nicht ganz glauben, mhhm okay wenn ich das 10 mal mache kann das ja sein aber gleich beim ersten mal?
Danke schon mal für eure Tipps!
Die Dame an der Hotline wusste sofort bescheid von wegen trockenlegen usw. Sie meinte es hat gar keinen Sinn da was zu versuchen!
-
Mein Rex ist mir heute das erste mal abgesoffen . Hatte zuvor noch nie Probleme mit schlechtem anspringen oder ähnlichem!
Musste Heute morgen den Rex schnell wegfahren weil er im Weg stand, nach 50m fahren hab ich Ihn wieder geparkt. Als ich 3 Stunden später weg fahren wollte ging nichts mehr! Hab dann die Mazda Hotline angerufen und die meinten das Sie da nix machen können und der Rex am Montag abgeholt wird . Dabei hab ich schon den neuen Anlasser und die neuste Software!
Leider konnte mir die Hotline keine meiner Fragen so richtig beantworten!
1. Wer zahlt den Spass? ( Bin noch in der Garantie! hab 31000KM und immer alle Insp. gemacht)
2. Kann man sich nicht irgendwie selber helfen?
Oh man das war das erste und letzte mal das ich den Rex kalt abgestellt habe!
Falls jemand noch nen Tipp hat immer her damit!
-
Hi,
Ich hätte niemals damit gerechnet das es so kommt aber Heute lag die Einladung mit in der Post!
am 05.09. am Hockenheimring!!
Ist noch jemand mit dabei?
-
oh ja statt einem Sportwagen hat der arme Junge nen Frontkratzer bekommen
Der Checker hat sich sogar mal "leicht" vertan die Celica hat keinen Turbo! Vertan vertan sprach der Hahn als er von der Ente kam
-
Alles ist machbar, nur welcher Aufwand dahinter steckt ist die Frage.
Aber das schöne 50:50 Verhältnis ist dann futsch!
Aber ein RX8 ohne Wankel ist in meinen Augen auch da bleibt dann ja nur die 8 .
-
bist du dir sicher weil bei Exedy gibts nur eine Stage 1 (Part Number: 10803A)!
-
mal ne ganz doofe Frage hat der 192 und der 231 die gleiche Kupplung?
-
Wär ja spottbillig gegen andere angebote
deshalb habe "ich persönlich" (meine Meinung) sehr große zweifel bzg. der 920PS Geschichte.Und das es keine Fotos oder Videos gibt (als wollte man so einen Umbau nicht zeigen) ist natürlich sehr schade.
-
naja 920PS sind ja wohl auch nicht so üblich. Ich denke hier gehts eher um die Stock Rexe!
Und dafür sind die Exedy 1A geeignet! :thumb:
-
mich würde mal interessieren wie viel km ihr drauf habt als die Kupplung nieder war.
An Kupplungen kann ich Exedy http://www.exedyusa.com/race/ empfehlen.
Hatte ich schon im S13 und in der Celica mit einem leichten Schwungrad verbaut, war absolut TOP.