Beiträge von karlson09

    dann fahr mal 100km AB mit unter 3000touren im jeden gang... dann wirst doch auch weniger haben. is doch eig logisch...


    und warum soll ich 250km oder gar den ganzen tank verfahren damits interessant wird bzw. ich den realen spritverbrauch messen kann?
    was soll das für einen unterschied machen? wenn ich 100km vollgas fahre und 15l drauf kippe und dann nochmal 100km und es gehen nur 7 l rein
    weil ich nie mehr als 3500rpm gefahren bin liegt der unterschied ja wohl auf der hand...


    und es ging ja auch net um durchnittsverbrauch sondern wollte einfach mal gucken was auf 100km möglich ist... Ne komplette Tankfüllung
    würd ich das niemals aushalten:D dafür is mein weg zur arbeit viel zu kurvenreich und dazu noch kaum befahren :D:><:
    gibt halt tage da cruis ich nur durch die gegend un hab irgendwie gar kein bock zu heizen aber es gibt halt auch andere^^


    aber wie gesagt für mein fahrverhalten find ich den verbrauch okay, mit 100PS weniger unterm arsch würd ich fast das selbe verbrauchen...
    n kumpel hat n citröen c2 1,6 l 122ps, der verbraucht 12-14l weil der jeden gang bis 6000rpm dreht damit was kommt:D
    fahr ich mit dem auto von meiner schwester(45ps) oder mit dem meiner eltern(105ps) verbrauch ich auch 8-10 l bzw. 10-13 l .....
    selbst mit meinem alten, audi a3 8p 2.0l tdi 140ps hab ich im schnitt 10l gehabt, ging aber z.b. auch mit 4 l :rofl:
    halt weil man treten muss damit mal wat kommt. ich bin jetzt net der fahrer der mit 180 übers land brettert, aber wenns der
    verkehr zu lässt fahr ich ausserorts schon meine 110-130km/h, wer tut das nicht? und bis ich die geschwindigkeit erreicht hab will ich net
    10km unterwegs sein also muss man halt aufs gas laatschen:D


    dann muss ich ehrlich sagen dann doch lieber REX, da machts auto fahren einfach nur spass und mir persöhnlich gehts auch nur dadrum, sonst
    hät mir n 3l lupo holen können wenn ich sprit sparen wöllte. hab von anfang an mit 15 l gerechent von daher is der schock das es so ist nicht
    so groß wie vllt bei anderen. fahr im monat eh unter 1000km von daher is mir der verbrauch egal, ich fahr so wie ich gerade in dem moment bock habe...
    aber das muss ja zum glück jeder selbst wissen :hs:


    :wink:

    sooo hab heut nochmal ausgiebig getestet :D
    zuerst hab ich nochmal komplett vollgetankt, >war nur 10km gefahren gingen aber 4,62 l rein, aber die 10km nie unter 6000rpm :D macht n verbrauch von 46,2 l ! :D
    dann gings los, 30km Landstraße, 60km AB, 1x Auto gestartet... macht 90km... hab 7,04 l nachgetankt, macht n verbrauch von 7,82 l 8o:><:
    nie über 4000rpm, hälfte der Strecke mit TM 103km/h, andere hälfte mit 110-120km/h...


    zurück dann mit kleinem umweg und n bissel flotter gefahren, 2-3x bis 6500rpm beim beschleunigen, zwischen 100-120km/h mit TM aber auch paar mal 150km/h ohne TM im 6.gang...
    nach 99km nachgetankt, gingen 9,62 l rein macht n verbrauch von 9,72 l


    also ich glaub bei meinem rex ist doch alles i.o.
    mein durchschnittsverbrauch von 15-16 l liegt wohl einfach an meiner fahrweise(ausfahren der einzelnen gänge bis kurz vor red) :wh:
    werd das aber denoch die nächsten Tage weiter beobachten und nochmal ne ganze Tankfüllung mit angemessenem Tempo/beschleunigen
    fahren und dann nochmal schauen was bei raus kommt...
    gruß :wink:

    also ich hab heut mal n kleinen test gemacht
    105km gefahren, davon 60km AB, 35km Landstraße und 10km Stadt
    nur vollgas!! :D also nie unter 4000rpm ausser in der stadt natürlich ^^
    20-25x redline und ansonsten auch immer bis ca. 7000rpm... 6x Auto gestartet
    > Verbrauch von 17,4 l.... :ugly::eeeek:
    Morgen werd ich das ganze nochmal machen aber gaaaaaaaanz langsam, sprich
    nie über 3500rpm... un AB mit tempomat im 6. gang so 100-120km/h...
    mal sehen was dabei rumkommt :wink:

    bei mir kommts auch häufiger vor wenn ich mal stärker bremsen muss, dass es extrem ruckelt.
    aber nicht am lenkrad sondern eher über die vorderräder und das bremspedal...
    aber muss ja eh wegen meinem hohen spritverbrauch nochma zu mazda, dann können die sich auch
    gleich hierdrum kümmern...! mal sehen was bei raus kommt
    :wink:


    8o HGW! ich fahr meistens allein oder höchstens mal zu zweit... ich glaub ich muss morgen nochmal mit meinem freundlichen telefonieren :denk: ...
    :hs::wink:

    ja kommt mir auch etwas viel vor, hätte nix gegen 1-2 liter weniger einzuwenden...:D aber dran ändern kann ich leider eh nix...
    kat ist i.o. - war schon beim freundlichen.... höchsten n race-kat holen, dann wirds ja angeblich n liter weniger...
    ich kann auch mit 13l im schnitt fahren... aber dann überholt mich meine schwester in ihrem 45ps arosa... :patsch:
    morgens fahr ich meisten so 90-100 auf die arbeit, aber nachmittags heim sieht das ganze dann schon wieder ganz anders aus... :D
    da gibts tage da fährt man locker aber auch tage da hab ich bock und will kurven räubern.... wenn ich das dann bei einer tankfüllung
    5x mache(15km strecke, davon die hälfte warm fahren und dann jeden gang bis kurz vor piep) is das mit dem verbrauch ganz normal
    denk ich mal. dann noch paar mal in der woche so strecken mit 5km un vllt einmal die woche AB... aber meistens schalt ich erst so bei
    6000rpm wenn ich den rex normal bewege... bei uns geht das noch vom verkehr her(also keine stadt mit stop an go verkehr sondern
    freie landstraßen mit 4km langen geraden aber auch richtig schöne kurvenstrecken :><: )...is nur ganz selten das ich mal schon unter 3000rpm
    schalte, ausser morgens halt auf weg zu arbeit un wenn er noch kalt ist...


    also mein rex is bestimmt durstiger als viele andere hier, aber ich hab mich dran gewöhnt, wenn ich locker mach gehts ja
    auch mit wenig aber ich will spass^^ un da ich auch immer erst tanke wenn ich ganz leer hab ist es immer schwer sich zu beherrschen
    und die ganze zeit langsam zu fahren also eine komplette tankfüllung un den verbrauch dadurch zu senken:D^^ die ersten 100km mach ich
    komischerweise immer langsam :denk: vllt damit die nadel net so schnell fällt :thumbsup: sollte einfach absofort immer nach 100km tanken,
    dann liegt mein verbrauch wahrscheinlich auch bei 11-12l :rofl: aber dann bräuchte ich den rex auch eig net mehr :thumbdown:
    :wink: schöne grüße
    der mit dem durstigen

    ich verbrauch im schnitt zwischen 15-16 liter, egal ob ich mit niedrigen, mittleren oder hohen drezahlen fahre.... der unterschied beim verbrauch ist ziemlich gering wie ich finde, jedenfalls bei meinem...ca +-1liter halt...


    70km AB+30km Landstarße, einmal bis 7000rpm ansonsten unter 4000rpm > 12,3l, war mein rekord, ich denk mal wenn ich 100km AB fahre mit 102 tempomat komm ich höchstens auf 11l... werd ich am dienstag aber mal ausprobieren
    :wink:

    das kit von neodesign hab ich auch schonmal bei ebay gesehen... hatte dem auch ne email zwecks passgenauigkeit geschrieben, angeblich 100%....
    hab mal wegen einzelnen preisen gefragt: Heck 500Euro, Seitenschweller 400Euro...
    :wink:

    also ich finde es geht, hab ohne löcher, 90er mit absorber... is schon laut aber auch gut:D und leise fahren geht trotzdem, bei mir z.b. im dorf/stadt 55-60km/h wenig gas im vierten dann hörst du den auspuff so gut wie gar nicht mehr. bzw. ca. so laut wie der original esd... im 6.gang ausserorts bei 90-105 das gleiche...
    :wink: