EBC Brakes ok?

  • Top ! Halte uns bitte auf dem laufenden. Ich muss mir langsam Gedanken machen, wenns bis Ende Nov. hinhauen würde, wärs ein Traum.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Naaa, warum ist das denn in irgendeinen Thread auf Seite 4 versteckt??? Eigener Thread und am besten irgendwo festkleben ;-)
    Bin auch dabei!
    Gruß
    Lars


    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)


  • Von den EBC Standartpreisen


    Also VA HA turbogroovediscs Beispielsweise EBC Preis: 599,70€ + Versand
    Unser Preis fürs Forum: 539,72€ Versand Kostenlos


    Ist es jetzt mit oder ohne Beläge? Was kosten den die Belege Yellow Stuff für den 231er.

  • Schaut an - die Griechen verchecken auch EBCs - gar nicht arg teuer - vorne und hinten 437€ ohne Versand:


    EBC


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Schaut an - die Griechen verchecken auch EBCs - gar nicht arg teuer - vorne und hinten 437€ ohne Versand:


    EBC


    LG LJ


    Ganz ehrlich? Wenn sich da jemand mit Geschäft drum kümmert, dass wir die eingetragen bekommen habe nicht so das dringende Bedürfnis mir einen Lieferanten zu suchen, zumal er nicht soviel teurer ist...
    Außerdem gibts die bestimmt auch in Hongkong für nochmal 20 Euro weniger... vielleicht... ;-)
    Mal bei gelegenheit meinen Freundlichen fragen, wann die wohl gewechselt werden sollten. Dann könnte man mal ne schöne Tour Richtung Osten starten ;-) :Y:
    Edit hat noch ein paar Rechtschreibfehler gefunden... außerdem spinnt mein Browser grade :baby:


    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)


    2 Mal editiert, zuletzt von Lars aka Stolen87 ()

  • Nein, ich finds auch OK, dass sich jemand um die ABE bemüht - der soll dann ruhig auch damit das Geschäft machen. Nachdems hier allerdings allgemein um EBC geht, und ich beim Anbauteile suchen gestern darüber gestolpert bin (wie auch die STOPTECH) poste ichs auch hier.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • würde auch turbo groove scheiben nehmen wenn es ne abe gibt!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Wenn das mit der ABE hinhaut würde ich mir bei Diamond auch ne komplette Anlage bestellen wollen :D


    Jupp, bei Diamond definitiv, wenn er dafür sorgt, dass das mit der ABE was wird. Aber sein Angebot mit der K-Sport Anlage finde ich auch gut, ist nur etwas teurer... Aber da sind ja auch die Sattel bei. hmpf, ma sehen wie gut ich im sparen bin und was sonst noch so anliegt.


    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)


  • So nach langem hin und her hab ich kein wirklich tolles ergebniss.



    EBC sagt die nächsten ABE Prüfungen sind erst in ca. 9 Monaten wo die Scheiben und Beläge eigentlich noch nichteinmal eingeplant sind für den REX.



    Ich hab EBC aber überreden können das die Scheiben und Beläge bei der nächsten Prüfung mit rein genommen werden.



    Ich geb mich damit aber nicht zufrieden und veruch jetz mal irgendwie an einen der oberen Leute Geschäftsführer oder ähnliches ran zu kommen.



    Denn den REX gibt es ja nun schon einige jahre am Markt und kann ja wohl nicht angehen das da neuere Modelle bevorzugt werden wie z.B. der GTR.



    Ich werde jetzt versuchen mit ein paar ausschlaggebenden Argumenten zu Punkten z.Bsp. RX8 gibt es mehr als GTR wurden doch nur 2000Stk fürn Europamarkt gebaut.



    Werde auch veruchen das so hin zu bekommen das die Prüfungen noch dieses jahr passieren.



    Soweit mal der aktuelle Stand



    Leider noch nicht sehr positiv aber ich werde mich weiterhin bemühen.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Übrigens bin ich auch mit rene und der Sandra von K-Sport in sehr gutem Kontakt



    Ich suche noch jemanden der evtl schon ne K-Sport Anlage auf der Vorderachse hat und auf der HA auch eine haben will.



    Ein Fahrzeugspezifisches Handbremsenkit gibt es bereits für den RX8 sodas die HA dann auch Legal wäre.



    Wer evtl. dort ausm Umkreis kommt dem mach ich ein tolles Angebot.



    Offiziell kostet die HA Bremsanlage 1890€ 330er Scheiben und 356er Scheiben 2390€ das Handbremskit kostet 999€.



    Falls jemand Interesse hat bitte melden.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Ja stimmt is auch so VA und HA kosten jetzt genau das Gleiche


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • naja die HA hat hat aba bei 356er scheiben nur 6K und zudem stellt sich auch die frage des nutzen, da der rex einer der wenigen der ne bremsverteilung von 70/30 hat.mir wurde empfohlen hinten OEM und vorne ne Renn ode Sportbremse zu nehmen. 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hey Diamond...danke für deine Bemühungen :hs: , leider hab ich eine solche Aussage von EBC schon erwartet ;( Kann mir auch net vorstellen das die eine entsprechende Prüfung wegen ein paar Leuten vorziehen. Wenn des in 9 Monaten klappt wäre ich aber auch scho zufrieden, natürlich je früher desto besser :)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Ich hab EBC aber überreden können das die Scheiben und Beläge bei der nächsten Prüfung mit rein genommen werden.


    Das ist doch schon mal super.


    Wenn die ABE jetzt schon da gewesen wäre, hätte ich die turbo groove genommen. So hab ich mir ein paar Billig-Scheiben geholt (Schlechter als die OEM sind die aber auch nicht - nur billiger). Die müssen jetzt erst mal 9 Monate durchhalten.

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Hallo, ich kann auch noch warten.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Ich glaube 9 Monate kann ich auch noch warten... er bremst jedenfalls noch ganz ordentlich ;-)
    Wäre schon super, wenn das was wird! Sehen ja mal wirklich geiler aus als die OEM, und ist schon billiger als die K-Sport Variante (<-- Geiler Look).
    Ich bleibe auf jedenfalls dabei...


    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)


  • Shit, bis Anfang Dez. wäre es ne Sache gewesen...


    Was solls, in 9 Mon. wäre ich trotzdem dabei.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids