Motorinnenreinigung

  • dann lag ich ja nicht ganz so verkehrt mit meiner vermutung war eben gerade da und war ganz erstaunt als es sich drehte haben extra auf mich gewartet :thumbsup:


    wird jetzt am montag eingebaut sinvoll wäre es dann noch die reinigung mit den wd40 zu machen !?!?!


    mein "freundlicher" ist der meinung ist net nötig das würde reichen :ärgern:


    naja werde mich auf jeden fall an wen anderes wenden


    ps:danke zzz für die schnelle antwort


    MFG
    Wiele :wink:

  • aber schaden würde es nicht oder ???


    denn weiß nicht so gut das wunder mittel auch ist
    ein motor der 1jahr stand nen bissel mit waffen öl eingerieben und schon wieder alles gut :denk:
    naja ich werd montag mehr brichten was der KOP-test ergibt


    Mfg
    Wiele :wink:

  • Hallo zusammen :wink:


    Ich wollte mal gerne wissen wärend des Prozess der Motoreinigung ob da euer motor unruhig lief als das wasser-wd40 gemisch in denn brennraum gelang???


    MFG
    Wiele :wink:

  • Natürlich läuft der Motor da etwas unruhig.
    Der wird ja gewässer bzw bedampft.
    Und nein es hat nix mit deinem Kühlwasserproblem zu tun!!!!
    Bei dir ist es das Waffenöl!!!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hallo,


    gibt es eigentlich schon irgendwo die Anleitung, wie das mit dem Zoom Engine Cleaner funktioniert? Die Vorgehensweise würde mich schon interessieren.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Die gibts im Ami Forum!
    Hier hat noch keiner seinen Cleaner!
    Wenn ich den Cleaner habe mache ich wie bei dieser vorgehensweise ein How To.


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Kann ja net schaden, wenn ich die WD40 Methode mach und danach den Engine Cleaner oder?

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Normal nicht aber ich würde erstmal den Cleaner verwenden!
    Dann kannst du WD40 einsetzen.
    Ich würde aber ehrlich gesagt wenn nur eins machen.


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hab gerade gelesen, wenn man die Reinigung mit der Zoom Cleaner selbst zu Hause macht, dass man Premix machen sollte (mein Vorschlag: ca 30 Liter Sprit im Tank haben und dazu 1 dl vollsyntethisches 2Takt Öl geben - Reinigen - Gut 15-20 km lang ordentlich einwärmen und danach für 20-30 km lang möglichst hochtourig fahren. Reinigung lieber im Frühling machen, wenn das Wetter warm ist und die Strassen trocken sind.), weil der Cleaner auch das vorhandene Motoröl frisst und der Motor bei dem ersten Start nach der Reinigung für mehrere sekunden lang kein Öl bekommt. Ist nicht tragisch, aber man soll halt vorsichtig sein. In den Werkstätten in den USA machen die es so, dass sie die Öldosierungspumpe auf max. stellen (für den ersten Fahrt) und dann stellen sie zurück zur Normaldosierung.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hab gerade gelesen, wenn man die Reinigung mit der Zoom Cleaner selbst zu Hause macht, dass man Premix machen sollte
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    Hallo Kornél,
    Hatte mir diesen Zusammenhang auch schon ueberlegt; jedenfalls aber vielen Dank fuer deine Aufmerksamkeit................. (ich mache selber sowieso immer Premix.)
    Uebrigens.........koenntest du mir bitte den betreffenden Link geben ?
    mfg, Ruud

  • Hallo Kornél,
    Hatte mir diesen Zusammenhang auch schon ueberlegt; jedenfalls aber vielen Dank fuer deine Aufmerksamkeit................. (ich mache selber sowieso immer Premix.)
    Uebrigens.........koenntest du mir bitte den betreffenden Link geben ?
    mfg, Ruud


    Hallo Ruud! :wink:


    Hier habe ich es gelesen: http://www.rx8club.com/showthread.php?t=142852 (im erten Beitrag unter Punkt 12.)
    "One more thing I want to remind all of you, when you spray this thing into your engine, it "practically" will "eat" everything in there, even engine oil. Mazda's official way is --- After they spray the thing in and sit for an hour, they will plug the computer into the OBDII port and TURN the MOP/OMP rate to 30 (60 is max). so when the car start the engine will get more oil for lubrication.(stock is like what, 3 ? I forgot right now). So if you're going to do this yourself, you MIGHT WANT TO premix "heavier than usual" beforehand. "


    Ich mache auch Premix, so es wird bei uns kein Problem ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Kornél u.a. Leute,
    Bevor der Reinigung soll u.a. der Stecker von der Positionssensor der Exzenterwelle geloest werden.
    Ich weiss wo er sitzt, kann ihn sehen, glaube jedoch selber nur sehr schwierig herannkommen zu koennen; sowohl von oben (auf jedem Fall mit Ausbau des Luftfilters und Gummiansaugrohrs ?) oder alternativ von unten beim halfaufgebocktem Wagen.
    Im USA Forum wird auch vielfaeltig die schwierige Erreichbarkeit erwaehnt.
    Hast du/habt euch das schon mal gemacht; klappte es einigermassen; wie / von oben / unten ?
    mfg, Ruud

  • Hallo Kornél u.a. Leute,
    Bevor der Reinigung soll u.a. der Stecker von der Positionssensor der Exzenterwelle geloest werden.
    Ich weiss wo er sitzt, kann ihn sehen, glaube jedoch selber nur sehr schwierig herannkommen zu koennen; sowohl von oben (auf jedem Fall mit Ausbau des Luftfilters und Gummiansaugrohrs ?) oder alternativ von unten beim halfaufgebocktem Wagen.
    Im USA Forum wird auch vielfaeltig die schwierige Erreichbarkeit erwaehnt.
    Hast du/habt euch das schon mal gemacht; klappte es einigermassen; wie / von oben / unten ?
    mfg, Ruud


    Hallo Ruud,
    ja das ist bekannt!
    Und man kommt von Oben nur schwer an den stecker ran.
    Dadurch das ich das AEM CAI habe komme ich mittlerweile von oben ran.



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hab letzte Woche meinen Mazdahändler auf den ZoomZoomEngineCleaner angesetzt. Er versucht ihn nun in seinen Shop aufzunehmen.


    Und jetzt das eigendliche Highligt:
    Er hatte auch einen Rx 8 mit mangelnder Kompression. Gemessen mit dem richtigen Messgerät. Mazda Schweiz bat sich an einem neuen
    Motor mit 50% zu beteiligen.
    Fazit: Jetzt kenn ich wirklich jemand, der den Rx 8 mit Coca Cola gereinigt hat :rofl:
    Freitagabend den ganzen Motor mit Cola geflutet und am Montagmorgen gespühlt, geölt und angelassen.
    Kompression ist nun wieder im Grünenbereich. Hätt ich das gewusst, da wär ich gerne dabei gewesen!!!
    Nun möchte er aber den Zoom Zoom Cleaner seinen Kunden mit Kompressionsproblemen anbieten, da es anscheinend sehr schwer ist,
    von einem Rx 8 Fahrer mit Kompressionsproblemen das OK zu bekommen, seinen Motor mit Cola zu fluten.... :xD: