Motorinnenreinigung

  • @ernie: eine dose reicht lt. Mazda für 2 Reinigungen. Mal sehen. Denke aber nicht daß sich das auszahlt.
    Mir hat 1. Dose umgerechnet 30€-33€ gekostet (die Hälfte allein war Versand !)
    Vielleicht kann Kazuma hier weiterhelfen. Zuerst muss ich aber mal selber meinen innen putzen. Werd das dieses Wochenende oder nächste Woche im (Heim) Urlaub angehen. Muss endlich mal gemacht werden.


    Wie siehts aus ? Hassu die Reinigung mittem ZoomZoom Cleaner durchgeführt ?



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Hi,


    Ich komm im Moment zu gar nix (Wohnung wird grad renoviert von uns).


    Hoff daß ich dennoch die Tage Zeit find.


    LG EDi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hi,


    kommt eigentlich jemand der Reinigung machen kann aus der Nähe von München? Hab zwei linke Hände und mein Rexi stirbt sonst :-(
    Scheiss Kompression ist total hinüber (das doppelte !!! Siehe Klage-Thread) Und die lieben Händler weigern sich so etwas durchzuführen


    da könnt man sich bestimmt einigen ;)


    Vielen vielen Dank

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






    Einmal editiert, zuletzt von Daniel K ()

  • Hallo,
    keine ahnung!
    Wenn du die reinigung so machst wie ich es in der Anleitung beschrieben habe kannst du nichts Falsch machen!
    Du brauchst ja eh einen zweiten Mann oder Frau dazu!
    Frag doch mal in deinem Bekannten der Verwandtenkrei ob da nicht jemand mehr geschick hat.


    Ist echt ganz leicht!
    Glaube mir einfach :Y:


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • keine angst. ;)


    ich hatte beim ertsen mal auch zitternde finger und einen ahnungslosen komagnon. hat aber alles reibungslos geklappt. ^^


  • ich mache meine reinigung mitte Oktober. Wenn du willst kannst du deinen auch gleich mitmachen.


    Gruß.

  • Hi Manntis,


    vielen vielen Dank!!!
    Ich werd's glaube ich wirklich mal selbst versuchen (heute oder morgen) - vielleicht folgt dann ja am Sonntag ein verzweifelter Hilferuf ;)


    Ich werd zuerst mal nur eine Kammer reinigen, damit ich bei der Kompressionsmessung (hoffentlich am kommenden Freitag bei Hrn. Frey)
    sehe ob meine zu hohe Kompression (14,5 bar) damit weg geht oder nicht (hab dann nen schwarz weiß Vergleich der Brennräume zueinander)

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • hab mich bisher auch noch nich rangetraut-liegt aber eher an den Anwohnern hier die bei jedem Mist sich aufregen ;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Last das für 95 € beim Freundlichen mit Webastolöl machen.


    Kein Risiko und Garantie wenn was schief läuft.


    Lg LoD

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Das ist keine reinigung!!!
    Das Webastol lößt kein carbon aus dem Innenraum!!!
    Es schmiert nur deine Dichtleisten!!!


    Da hast du was Falsch verstanden!


    greetz

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • sodalle, habs am Sonntag dann gemacht...
    (aber nur die erste Kammer) > weil am Freitag Kompressionsmessung dran ist, mal schauen ob beide Kammern noch schlecht sind, oder ob die erste wieder normale Kompression hat (mein eigenes kleines Problem: 14,5 bar kompression)


    War eigentlich total einfach, danke Erniesatan für den Push :)


    Man kommt leicht hin, der Anschluß ist easy, Freundinn ist halt 1000 tode beim Gasgeben gestorben, und gequalmt hat es auch nicht so stark (was mich gewundert hat ist das der Qualm erst ne ganze weile später gekommen ist, da war die Flasche schon laaaange leer)


    Gefühlte Laufruhe (auch wenn nur eine Kammer war) war am Anfang auf jeden Fall spürbar... (entweder hab ich mich jetzt schon wieder dran gewöhnt, oder sonstiges - jetzt spür ich nicht mehr ganz so viel) ... naja, da es bei meinem Motorchen um Leben oder Sterben geht sehe ich morgen nach Messung bei Hrn. Frey hoffentlich klarer...

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Sodalle,


    auch wenn die Antwort evtl. in meinen Thread gehört (den aber eh nie jemand liest :)), poste ich meine Resultate mal hier:


    Erste Messung bei meinem sehr guten Haus- und Hof-Freundlichen (Kompressionsmessung)
    1. Scheibe: 12,8 / 12,8 / 14,9 bar
    2. Scheibe: 10,4 / 14,5 / 12,5 bar (drehzahl ist bei den ergebnissen auch schon wurscht)


    Die Messung konnte niemand so recht glauben (ausser Mazda Deutschland, mit dem Urlaub, Neuer Motor, also wirtschaftl. Totalschaden)
    Für den Fall das die Taschen der Scheiben komplett zugekokt sind (einzige Erklärung für mich) habe ich Rotor #1 gereinigt (entsprechend Ernie)


    Schlußendlich war ich heute Früh beim Papst persönlich (Auto Frey) und hab's noch einmal nachmessen lassen und war auch mit dabei:
    1. Scheibe: 5,8 / 5,8 / 5,7 bar 278rpm
    2. Scheibe: 4,3 / 4,5 / 4,7 bar 276rpm


    Fazit:
    Die erste Messung, wenn auch grundsätzlich falsch... hat gezeigt dass beide Rotoren ungefähr gleich gut sind von der Kompression
    Dann habe ich den ersten gereinigt
    Dann noch mal gemessen, mit dem Resultat dass der erste nun besser läuft als der zweite (den ich dann wohl auch noch reinigen werde....)
    :) :) :)

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Hi Daniel,


    na da sieht man doch was man alles so bei der prüfung falsch machen kann.



    Aber super das man auch resultat der Innenrenigung anhand von Prüfungen bekommt!
    Ich danke dir Daniel!


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Schlußendlich war ich heute Früh beim Papst persönlich (Auto Frey) und hab's noch einmal nachmessen lassen und war auch mit dabei:
    1. Scheibe: 5,8 / 5,8 / 5,7 bar 278rpm
    2. Scheibe: 4,3 / 4,5 / 4,7 bar 276rpm


    Hallo!


    Nichts für Ungut, aber ich bin recht gespannt, ob Du daraus noch was besseres mit einer Motorwaschen rausholen kannst. Selbst 5,8 Bar ist bei 250 U/Min zu niedrg und bei 278 U/Min Anlasserdrehzahl sind diese Werte viel-viel zu niedrig!! :verysad:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hi,


    na lieber etwas zu tief als um fast das doppelte zu hoch :)
    Und zu den zu niedrigen Werten sage ich nur: Motor läuft Spitze, hat Leistung wie immer (und das Geeiere bei Mazda USA mit den Motortäuschen wegen angeblich zu geringer Kompression gibt mir dann noch den letzten Schuß "Hoffnung")


    Ich fahre weiter wie seit 5 Jahren... und fahre und fahre und fahre :)

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • So, hab die Motorreinigung auch mal gemacht .. und was soll ich sagen ... ich hab die Werte eines 75 PS Golfs ...
    0-100 in ca 15 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 184 km/h begleitet von ner schönen Akropolis und steigender Kühlwasseranzeige und nen Verbrauch von ca 30l/100km ... was is da schief gelaufen?





    Schwarzer Revolution / Navi / Lederausstattung rot/schwarz / 6-fach CD-Wechsler / ATH Tagfahrlicht