Vorschau AutoBild für den30.04.2009

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, das Mazda hier mitliest. Insgesammt wurde das Face Lift nicht gut aufgenommen.
    Der Anteil, an wechselfreudigen Usern ist hier ja eher gering.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich kann mir auch gut vorstellen, das Mazda hier mitliest. Insgesammt wurde das Face Lift nicht gut aufgenommen.
    Der Anteil, an wechselfreudigen Usern ist hier ja eher gering.


    Das denke ich eher nicht.
    Arbeite selber in einer Firma, die Fahrzeuge und Komponenten entwickelt (IAV).
    Aber dort kennt keiner irgendwelche Autoforen. Habe dort schon paar Mal mit "Foren"-Wissen und -Erfahrungen für staunende Gesichter gesorgt.


    ...solche Entscheidungen wie Pro/Contra FL treffen irgendwelche BWLer.
    Und die entscheiden leider nicht nach Gefühl oder Herz, sondern einfach nach dem Profit. :(
    ...und da hat der Rex in GER wohl nicht so viel gemacht. :(


    Ist wirklich schade, denn gerade Mazda hat ein solches Modell bitter nötig.
    Ansonsten verliert sich die Marke wieder in Rentner-Modellen, die nur die Vernunft, aber nicht den Bauch ansprechen. So wie zuletzt Ende der 90er geschehen. :(

  • Naja, wie dumm müssen die sein, wenn unser Forum sogar in deren Zeitung erwähnt wird und die keine Marktforschung hier im Forum betreiben.


    Das ist eigentlich Grundregel nummer eins für Marketing. Schauen, wo der Kunde sich bewegt.


    Also, ich finde meine Kunden in diversen Foren wieder.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Wahrscheinlich tummelt sich der "gemeine" Mazda-Neuwagenkunde aber nicht in Foren rum :(
    Evtl. schauen sie mal rein, aber ich denke nicht, dass, selbst wenn sie hier lesen, unsere Meinung in den Entscheidungsfindungsprozess eingeht. :(


    In welcher Zeitung meinst du?

  • Die Mazda Zeitschrift. Dort sind alle guten Mazda Foren/ Seiten aufgelistet.


    Naja, wie auch immer die ticken.. wenn ich eine neue BH Serie vorstelle.. und all meine Kunden sagen.. das Ding sieht scheiße aus oder Preisleitung etc. stimmt nicht, dann nehme ich das Ding vom Markt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • [quote,index.php?page=Thread&postID=413317#post413317]


    also, das Facelift kann doch für einen ECHTEN Rx-8 Fahrer überhaupt KEIN Thema sein ...


    Ich persönlich habe das Facelift schon mehrere Male in Natura begutachten dürfen und kann daher dieser Aussage nur zustimmen.
    Das Facelift hat (meiner Meinung nach) viel von der Schönheit des "alten" RX-8 verloren.[/quote]


    Zustimm ... :thumbdown:


    und die Rücklichter in VW-Passat-Design sind einfach nur :kotz:


    Nichts muss so bleiben, nur weil es schon immer so war, aber hier ist den Designern kein Wurf gelungen.
    Es war eigentlich unsinnig, ein im Grunde zeitlos modernes Design, das in Teilen inzwischen auch von anderen Automobilherstellern übernommen wurde, nochmals umzufriemeln... Sicherlich nur aus Marketinggründen, um noch einen letzten Schub für den RX-8 auszulösen, schließlich müssen sich die Entwicklungskosten irgendwie amortisieren. Da hätte ich aber die Einführung eines Wasserstoff- oder Hybrid-RX-8 in Europa sinnvoller und auch von der Marktführung her besser gefunden als ein Facelift, das im Grunde keiner braucht.


    Gruß Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Entwicklung neuer Karosserieteile ist ja auch billig, nicht viel aufwendiger als ein Bodykit. An der Front wurde der Fußgängerschutz verbessert. Die LED-Heckleuchten sind halt bei aktuellen Autos Standard und so kann man bei einem Wagen von 2003 auf neu machen. Einen Motor 2009 auf den Markt zu bringen der nur EURO 4 schafft und CO2 auswirft wie ein Großer macht ja in D keinen Sinn, da hier schon relativ sensibel auf so etwas reagiert wird. Selbst mit einem neuen oder verbesserten Wankel würde der RX-8 jetzt nicht plötzlich zum Verkaufsrenner und im Moment sieht es für Prestigeprojekte bei den Massenherstellern halt schlecht aus, insbesondere im Bereich Motoren. Den 16x im alten Rex zu "verheizen" macht auch keinen Sinn, der muß schon in einen neuen und optisch auffälligen, um genug Aufmerksamkeit zu erregen.

  • "Da hätte ich aber die Einführung eines Wasserstoff- oder Hybrid-RX-8 in
    Europa sinnvoller und auch von der Marktführung her besser gefunden als
    ein Facelift, das im Grunde keiner braucht."


    Picard: :wink:
    Mazda scheint damit ja anzufangen! :*:
    Guckst du hier:


    http://www.auto.de/Magazin/sho…rstoff-RX-8-fuer-Norwegen
    8o :D 8)
    lg
    buntspecht

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • Also das wäre der IDEALE Stadtflitzer. Der H2 Verbrauch ist zwar nicht ohne, aber ich denke mit mehr Optimierierung (16X) wird das auch besser werden :)
    Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung. Würd mir wünschen es gäbe auch bei uns viel mehr Anstrengungen in die Richtugn, auch was Forschung betrifft.
    Eigentlich ist es pure Dummheit, wenn ein Staat, der von Wissen und Dienstleistungen lebt, Forschung und Schulung als Stiefkind behandelt :(
    Stattdessen werden Industrien auf Muss am Leben gehalten anstatt daß man neue schafft (Stichwort Energieerzeugung, Elektro- und Alternativmobilität, Energieeffizienz, Umwelttechnik)


    Aber Firmen wie Mazda und Staaten wie Norwegen werden zeigen wohin die Zukunft geht denke ich. Auch wenn derzeit die Preise noch hoch sind ... auch Benzin war mal teurer und die ersten Autos waren auch unerschwinglich. Noch im 18. Jahrhundert wurde Rohöl als nicht brauchbare Substanz betrachtet.


    Die Kombination aus Ethanol/Biodiesel der 2 und 3 Generation sowie Wasserstoff und Elektroanriebe werden in naher Zukunft unsere Autos wohl antreiben.


    Elektro wird sich aber erst nur auf lange Zeit wirklich durchsetzten. Ethanol wird in der Zwischenzeit Benzin verdrängen bzw verstärkt mit Benzin gemischt werden (50/50 oder 85-15). Das ist einfach in der Verbreitung der Motoren bedingt. Man kann nicht binnen 5 oder 10 Jahre den kompletten Fahrzeugbestand austauschen. Mit einem anderen Kraftstoff betanken aber sehr Wohl.


    Ich schreib schon wieder zu viel ^^


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Sehr interessant, in welche Richtung sich hier der Anfangs-Thread, nun (mal wieder) bewegt .... :wh:



    Die finale :!: Entscheidung, ob - wann - wo ein neues Model oder ein Facelift eines Mazda`s
    zum Einsatz kommt, entscheidet allein das Head-Office in Japan :sleep:
    Sicher wird es da vorab Trendumfragen etc. in den vereinzelten Ländern geben.
    Diverse "Besuche" z.B. von MMD unseres Forums sind da gewiss ...festes Programm :sleep:
    Auch dieses Thema ("...liest MMD hier mit ?) hatten wir hier, über Jahre schon des öfteren diskutiert.



    Da hätte ich aber die Einführung eines Wasserstoff- oder Hybrid-RX-8 in
    Europa sinnvoller und auch von der Marktführung her besser gefunden als
    ein Facelift, das im Grunde keiner braucht."


    Der Wasserstoff RX8 in Norwegen ist bereits eigentlich schon ein alter Hut.
    Bei SuFu-Eingabe wird hier schon einiges an Threads (ältester von 2004) aufgeführt ->
    http://www.rx8-fan.de/wbb3/ind…highlight=Wasserstoff+rx8


    Das Problem bei H2 ist leider auch u.a. immer noch, daß es viel zu wenig H2Stations/Tanken
    in Deutschland/gesamt Europa gibt.
    Große Ausnahmen sind da die Scandinavier, sprich besonders die Vorreiter Norwegen ;)
    http://www.netinform.net/H2/H2…Continent=EU&StationID=-1


    Es wäre meiner Meinung nach echt schade, wenn der RX8 mit solch exotischem Motorkonzept
    wie dem Wankel, nun über kurz oder lang, eingedampft würde ... :baby:


    Bleibt eigentlich lediglich die Hoffnung für Wankelfans, daß es bald einen RX9 oder was anderes
    knackiges, sportliches aber auch umweltfreundliches mit ansprechendem Design aus dem Hause
    Mazda künftig geben wird.
    Ansonsten wird es wohl bei den weltweit ca. 168.000 Units RX8 erstmal bleiben .... :sleep:

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ganz klar ich ziehe nach Norwegen um.... kann hier jemand Norwegisch? Für mich als Lehrer? Niemand? hmpf....

    Das habe ich sowieso irgendwann mal vor. bedenke aber: Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h und mörderische Strafen beim Überschreiten. :)


    Andererseits: Die Serpentinen mit 80 langzubügeln macht mehr Spaß als 200 auf deutschen Autobahnen ;)


    P.S: Wasserstoff ist teurer als Benzin


    Davon unabhängig mal ich mir schon aus als 80-jähriger Opa vor meiner Hütte am Fjord zu sitzen :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • arrr....es gibt immer irgendnen Hacken....


    Hat den jetzt jemand das Ding gescannt? Komme nicht aus der Bude raus, würde es aber gerne lesen...

  • Danke für den Bericht :hs:

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Mir gefällt vor allem das mit dem unverbesserlichen Trunkenbold :)

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Mir gefällt vor allem das mit dem unverbesserlichen Trunkenbold :)


    Na ja, das ist ja alles so eine Sache ... :sleep:
    Manche kommen hier mit einen Durchschnittsverbrauch von 11 Litern auf 100 km aus :wh::wh:


    Mir gefiel da im Bericht der Kommentar ....
    "Die schlimme Co2-Bilanz atme ich weg :sleep: ... ja schön wär`s doch :*:


    Und mal krisch betrachtet .... :huh:


    Würde mich mal interessieren, wer auf Grund dieses Artikels, jetzt ernsthaft
    überlegt, ein "Rex-Auslaufmodel" sich nun noch zuzulegen .... :denk:
    Exoten- und Schäppchenjäger, Sammler, Wankelfreaks oder 2F2F-Fans ?


    Habt Ihr Euch eigentlich den Einleitungsbericht mal durchgelesen ... z.B. das Dickgedruckte
    "Diese Woche geht es um echte Herzensangelegenheiten. Um FLOPS mit Charakter."


    Als ich mir meinen Gelben 2004 zugelegt habe, hatte ich alles andere damals im Sinn, als mir
    einen .... FLOP anzuschaffen. Sondern eher einen schönen, außergewöhnlichen Sportwagen
    mit aufregendem formschönen Design und für mich damals noch völlig fremd ... einem Wankelmotor :sleep:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Wenn es nach der Autobild geht ist doch alles was kein golf ist ein flop oder einfach billig verarbeitet. Der Rex ist definitiv kein flop ,und wird in anderen ländern (z.B. USA oder wer hätte es gedacht Japan ) sehr gut angenommen . Die Deutschen haben um es um es mal so zu sagen keine eier um sich den Rex zu kaufen . Hier in der gegend gibt es ein Sprichwort : "Was de Bauer net kennt fresst er net. " Und genau das ist das problem ,die leuten hören was von nem Wankelmotor ,das ganze kennen se net und deswegen kaufen se sich lieber nen tt oder nen z4 . Davon abgesehen machen die Wankel Horrorgeschichten die ja immer im umlauf sind (Was ? Wankel ? Der brauch mindestens 20 liter und frisst öl wie sau , und der motor hebt auch keine 50000km ) machen das ganze auch nicht besser.