Beiträge von Buntspecht

    Hi Leute, :wink:


    ich war auch schon kurz vor ner Motorrevision, da mir fast keiner weiterhelfen konnte.


    (Zündkabel, Spulen etc. sind bereits alle neu gemacht worden)


    Bei mir lags eindeutig am Anlasser :ugly: (konnte man auch anhand des Kompressionstests erkennen)


    Hatte schon vor 5 Jahren den "stärkeren Anlasser" bekommen.(daher dachte ich nicht, dass dieser dass Problem sein könnte)


    Er hat aber mit den Jahren anscheinden seine Leistung verloren!!! Dadurch immer schlimmer werdende Warmstartprobleme...


    Habe nun eine neuen (überholten) Anlasser und


    die Kiste springt wieder 1a an! :nummer1:


    Nochmal ausdürcklich DANKE an NORTON F1 !!! - Da werden Sie geholfen! :Y:


    nunproblemlosstartendegrüsse


    buntspecht

    Hallo Leute,


    hoffe Ihr könmnt mir helfen...Vor einigen Tagen ging die Motorleuchte nach einem Kaltstart an.
    Wagen fährt nach wie vor vollkommen normal, weder Leistungseinbruch, noch andere Fehlfunktionen sind zu bemerken.


    War dann beim Freundlichen und habe dann das ganze auslesen lassen
    folgende Fehler wurden angezeigt:
    - Fehler / Unterb Keine Verbindung vom Motorsteuergerät zum ABS, Servolenkung, Wegfahrsperre bzw. Fehler im Kabelstrang 8 oder 9
    - Keine Verbindung vom Motorsteuergerät zum ABS, Servolenkung, Wegfahrsperre bzw. Fehler im Kabelstrang
    Die Werkstatt hat SIgnale am EOBD Stecker (für BUS SIgnal) geprüft.. Auch der Leitungswiderstand ist i.O.


    Das REX fährt vollkomen normal.ABS usw. funktioniert, ABS_ Lampe leuchtet auch NICHT.
    Nach dem Löschen bleibt die Motorlampe auch (für den Tag) aus!
    Allerdings leuchtet sie direkt nach dem Start am darauffolgenden Tag wieder auf (schon 2 X hintereinander so passiert)


    Wer hat hier eine Idee was es sein könnte??


    Danke für Eure Hilfe...


    Buntspecht

    Moin Gemeinde,


    nach über 100.000 km und 5 Jahren scheinen sich" die Probleme" am REX nun zu häufen.


    Das gebrochene Kupplungspedal war ja schon ein - für Mazda sehr peinlicher - Anfang.


    Nun gibbet aber wieder was neues! Nachdem ich nun "Flüssigkeitsverlust" :ugly: :wtf: festgestellt habe, habe ich meinen Freundlilchen direkt mit der Suche beauftragt.


    Kompetent wie er ist, hat er die Ursache auch gefunden. Der KÜHLER ist DURCHGEROSTET!!! :verwirrt: :!-!: :cursing: An mehreren Stellen (zum Glück wohl oben) isser undicht und läuft aus. Ich hatte also letztens doppelt Glück eine 1400 km Strecke zu Ende fahren zu können. Der Kühler ist aus ALU und vom Salz zerfressen. (trotz Unterbodenwäsche nach Winterurlaub und Winterzeit)


    Ich kann´s kaum glauben + wieder sind 600 EURONEN futsch!

    Ich kann Euch nur empfehlen drauf zu achten, ober Euer REX "ausläuft". Da der Kühler wohl sehr zugebaut ist, kann man den Rost nicht so einfach sehen!


    Baldwiedermitneuemkühlerfahrendegrüsse


    B.

    ]:wink:


    ich kann "Corres78" nur zustimmen.


    WIe sich nun herausstellte, hatte ich echt Glück meine Urlaubrückfahrt beenden zu können!


    Bei mir war´s folgendermassen:


    Auf der Rückfahrt beim Fahrerwechsel bekam meine bessere Hälfte den Rückwärtsgang nicht eingelegt. Als ich es dann versuchte, ging es wieder, wenn auch schwerer als sonst.


    Beim nächsten Wechsel war es wieder sehr schwer den Rückwärtsgang reinzubekommen. Auch der Gangwechsel klappte teilweise nur mit Nachdruck. Ansonsten wankelte der REX wie immer.


    Beim montäglichen ausparken aus der Garage - Ihr könnt´s Euch sicher denken - kämpfte ich wieder mit dem R-Gang und fuhr direkt zu meinem kom petenten Freundlichen.


    Erste Diagnose Kupplungszylinder undicht.

    Zweite Diagnose Kupplungspedal gebrochen!!!


    Der Bruch ist am Befestigungspunkt des Kupplungspedal mit dem Blech!!!


    Der Meister meinte, dass er sowas noch nicht gesehen hat und wunderte sich über das doch sehr dünne Blech.


    Hab gebeten einen Kulanzantrag zu stellen, sowas kann ja wohl nicht sein.


    Ach ja der Spaß hat dann auch etwa € 460,- gekostet.


    jetztwiederperfektkuppelndegrüsse


    buntspecht

    :wink: FuX,
    Du scheinst tatsächlich, die äußerst seltene "Renesis" Ausstattungs- variante zu haben. :king:



    Leider kann ich DIr zwecks "Nachrüstung der Klimaautomatik auch nicht weiterhelfen.


    Ich für meinen Teil, bin aber der Meinung, dass die Klimaautomatik vollkommen besch** und unnötig ist und nur unangenehm zieht. Das Gebläse läuft bei den aktuellen Temperaturen immer auf höchster Stufe und bläst alles über die Innenraumdüsen richtung Insassen aus. Auch wenn der Temperaturunterschied zur Anßentemperatur nur ca. 5 - 7 Grad beträgt. Folglich ist es zugig und dermassen kalt, daß eine Erkältung quasi vorprogrammiert ist.


    Daher benutzt ich sie nie und stelle alles von Hand ein.




    :wink:

    Hallo Zusammen,


    also ich habe heute auch nen Antrag auf Kostenübernahme gestellt.


    Rost ist an der Hintertür Fahrerseite!


    Ich kann Euch nur empfehlen, die Hintertüren mal diesbezüglich zu prüfen.


    angefressenegrüsse
    Buntspecht




    hier ist der link :thumbsup:



    :wink:

    Danke erstmal für die Antworten. :hs:


    Auf den Fotos sieht´s etwas weniger schlimm aus als in Wirklichkeit! ;(


    Kosten weiß ich noch nicht, Lackieren schätzt der Reifenjogi auf ca. € 70,-


    Mich ärgert eben, daß ich immer aufpasse, damit keine Kratzer an den Felgen sind.Das mal was passiert ist abzusehen, auch der REX ist ja "nur" ein Gebrauchsgegenstand . (wenn auch ein sehr schöner) :D


    Doch hier ist eben m.E. der Reifendealer der Verursacher. Oder wie können Kratzer mittig auf der Felge sein? ?(


    Und das Einlagern und Montieren macht er ja nu auch nicht nur aus Menschenfreundlichkeit!


    Mir solls ja auch recht sein, wenn´s mit ner Spezialpolitur weniger sichtbar ist. Daher werde ich nachher noch bei nem Felgendoktor vorbeifahren.

    Hallo Gemeinde,


    habe mal drei Bilder beigefügt. Dazu ist folgendes anzumerken:


    Lasse Sommer und Winterreifen/Felgen jeweils v. Händler wechseln bzw. dort einlagern.


    Nachdem nun die Sommreifen (auf Originalfelge) wieder drauf sind, hab ich beim ersten putzen die Kratzer gesehen. ;(
    Meines Erachtens können diese Kratzer (Mitten auf der Felge) nur beim Reifenmann entstanden sein! Die Felge hat ja sonst keine Beschädigung.


    Die Fotos wurden nach dem polieren gemacht. Demnach bliebe ja wohl nur neu lackieren, oder? :O


    Mein Reifendealer meint, daß aber immer Farbunterschiede sichtbar wären?! :denk:


    Kennt jemand vlt. die Bezeichnung der Farbe der Originalfelgen?


    Was würdet Ihr machen?


    Danke im voraus.


    aufHilfehoffendeGrüsse
    Buntspecht

    H :wink: zusammen, ich hab mal der Einfachheit halber etwas gegoogelt....


    [mk] Bis Mitte 1996 war die Kw-Anzahl, also die Leistung des Fahrzeugs, eines der Kriterien zur Einstufung der Verkehrsteilnehmer/ Fahrzeuge in bestimmte Versicherungstarife. Dieses Kriterium entsprach jedoch nicht der "Risiko-Realität": die "Schnellsten" sind nicht unbedingt diejenigen, die den meisten Schaden verursachen.


    Mit der Typklassenstrukturierung kam dann ein realitätsnäheres, weil differenzierteres Tarifsystem zum Zug.


    In Deutschland gibt es mittlerweile 12.000 Autotypen. Jedes zu versichernde Fahrzeug wird einer von 16 Typklassen zugeteilt. Die Faustformel lautet: weniger und billigere Schäden = günstigere Typklasse.


    Jährlich wird die Einteilung in Typklassen, entsprechend den Unfallstatistiken, neu vorgenommen.
    Mithilfe der Kombination von Herstellerschlüssel und Typenschlüssel, kann jeder Fahrzeugtyp ermittelt werden.


    Normalerweise machen sich Veränderungen der Typklassen und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Versicherungsprämie kaum bemerkbar.


    Doch die Halter einiger Modelle müssen sich auf stärkere Veränderungen gefasst machen, weil sich das Schadengeschehen dramatisch geändert hat oder weil das Fahrzeug einer neuen Konstruktionsgruppe zugeordnet wurde.

    Hier können Sie die Typklasse Ihres Fahrzeugs ermitteln: Typklassenverzeichnis (http://www.typklassen.de)


    Neue Kfz - Typklassen 2007
    02 September, 2006


    Der Gesamtverband des Deutschen Versicherungsgewerbes hat am Freitag (1.9.) die neuen Typklasseneinstufungen und Regionalklassen für die Kfz-Versicherung bekannt gegeben.


    Eine Abfrage der neuen Typklassen bietet der GDV auf seiner Homepage an.
    Wenig Änderungen bei der Regionalstatistik
    Auch haben die Versicherer die diesjährige Regionalstatistik angepasst. Hier gibt es nach Angaben des GDV in den 445 Zulassungsbezirken nur geringe Veränderungen. Diese Statistik ergibt sich aus der Zahl und Schwere der Schadenfälle, die durch Fahrzeuge in einer bestimmten Region zugelassen sind. Anhand der Regionalklassen berechnen die Versicherer unter anderem die Versicherungsprämien. Für Neuverträge sind sie ab sofort verbindlich, für bestehende Verträge ab dem 1. Januar 2007




    :hs: