Warum springt er immer später an?

  • @ Metzgermeister


    Jeder hat seine Favoriten bei Zweitaktölen. Das von Castrol hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, denke ich und reicht aus. Wer mehr will, kann das Racing Synth 2T von Liqui Moly nehmen. Erfüllt quasi die gleichen Normen, ist aber made in germany und vielleicht bisschen besser.


    Zum Thema Flammpunkt: (Quelle ist Aerosynth)


    Diese ewige Diskussion über den Flammpunkt führt zu keinem Ergebnis...da muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Und ich gehe davon aus, dass der gute Herr Frings von Aerosynth schon sehr genau weiß, wovon er spricht. Denn er macht ja nix anderes ;-)

  • Uhh danke! Da muss ich erstmal genauer lesen. Aber schonmal ein guter Anfang!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Kurz mal noch der Vollständigkeithalber:
    Die Optima Red ist jetzt seit ca 2 Wochen drin. Das Startverhalten hat sich in den ersten 2 Tagen garnicht verändert, erst nach zwei Tagen, von gerade auf jetzt sprang er an wie neu (zwischendurch nicht neu getankt oder sonstige Veränderungen gemacht).
    Seither läuft er gut. Den Spacer habe ich nicht besorgt, ich hab dass dann mit Plexiglasplatten "customized".


    Danke und Gruss jani

  • ähm ja... im Ernst jetzt erkenne ich es an einem Typenschild oder Ähnlichem? Könnte ja sein das bereits ein neuer verbaut ist und ein anderes Problem vorliegt.

  • Verrate uns doch mal, was für ein Baujahr der Wagen hat. Ich mein gelesen zu haben, dass ab Bj. 2006 der große Anlasser von Werk aus verbaut ist.


    Wenn dein Rex älter ist, dann eventuell den Händler fragen, ob er die Rückrufaktionen von Mazda mitgemacht hat. Eine davon war glaub ich den 2 kW-Anlasser einbauen.

    Mazda RX-8 * Revolution * 192 PS * Bj. 2005 * 77000 km. * Tornadorot

    Einmal editiert, zuletzt von creaser ()

  • Genau so ist es: Ab 2006 wurde der stärkere Anlasser verbaut, vorher war es eine Rückrufaktion.


    Ob du den neuen Anlasser drin hast kannste schonmal am BJ sehen oder auch nicht^^
    Ansonsten ist das einfachste du fährst zum Mazda Händler, der soll im System gucken (Falls bei Mazda gepflegt wird er was finden) , falls es nicht im System steht, muss auch er drunter gucken ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • So habe bei meinem Mazda Händler angerufen! Er hat die Historie meines RX8 geprüft! Anlasser wurde bereits erneuert! Bekomme aber
    neuere Kerzen auf Kulanz und ein Softwareupdate! Alleine darüber freue ich mich schon! Und wenn ich schon mal dort bin lasse ich Sicherheitshalber
    gleich mal die Kompression prüfen!

  • Hey


    Ich hab mal ne dringende frage mein rex springt im kalten zustand super an ich hab den großen anlasser drin aber sobald er warm ist und ich mach ihn aus und will ihn wieder anmachen leiert er sich tot :ärgern: jetzt wollte ich mal fragen ob das vllt am kühlwassertemperatursensor liegen kann und kann mir bitte jemand mal sagen wo der stecker für den sensor ist ich bin echt ratlos ich bitte um schnelle hilfe


    Ps : neu gemacht wurde zündkerzen großer anlasser kat is leer

  • Ich such schon 2 wochen nach dem problem hier und nirgends steht finde ich was richtig hilfreiches drin leider deswegen frag ich ja wenn ich im prinzip dem auto vormache das es kalt is ob es dann angeht deswegen will ich ja wissen wo der stecker für den sensor sitzt

  • das nächste wäre die Zündspulen zu tauschen .....!
    frag mal NortonF1 der kann dir mit sicherheit helfen
    bei mir war der Motor hin....

    2 Mal editiert, zuletzt von Reibeschleuder ()