Warum springt er immer später an?

  • Wo haste den Anlasser her?
    Hatte das gleiche Problem, mein 2KW Anlasser hat nur die Drehzahl nicht mehr gebracht und dann orgelte er nur ncoh im warmen.
    Neuen eingebaut und das problem war weg.


    Aber an deiner Stelle würde ich mal eine Kompressionsprüfung machen.

  • also der anlasser is von meinem onkel der is kfz mechaniker der hat den bestellt beim nem großhändler ja kann ich mit nem normalen kompressionsmessgerät prüfen oder brauch ich da was spezielles??

  • Dem stimme ich zu :thumb:
    Kostet aber auch nicht die welt! Vor 2wochen ca. War ich beim freundlichen und habe meinen auch testen lassen.... am Telefon meinte er ca. 80€ und am schluss waren es knapp 60€ (mit trinkgeld) und langem suchen ob es der alte oder neue anlasser ist! War der alte deswegen waren die werte verfälscht... fahre nächste woche nochmal hin :S


    Gruß Alex

  • ...und besseres Wetter! Wir wollten doch alle schonmal Sommer mit 45°! :pfeil:
    Nebenbei bemerkt würde ich fast sagen, dass es nochmal gut meist als 90%.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Ein leerer Kat kann unter Umständen die Lösung sein, da ein verstopfter Kat das schlechte Anspringen verursachen kann.
    Ach ja, ein leerer Kat macht das Fahrzeug kein bisschen lauter. Mehr Schadstoffe sind natürlich fakt.

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Man hört kaum nen Unterschied (zumindest nicht mit original endtopf). Drinnen erst recht nicht. Es blubbert ein wenig mehr im Stand und wenn er kalt ist aber das war's auch schon, beim fahren höre ich keinen wirklichen Unterschied ...


    Aber es stinkt wie die Pest :wasp: An jeder Kreuzung/Ampel riecht man es drinne und aussen hält man es gar nicht aus im Umkreis von 5 metern :-)


    Zitat

    .......1600€ sparen!


    Musst ja nicht bei Mazda kaufen ... meine Mazda-Werkstatt hat mir auch gesagt ich soll mir lieber einen im internet besorgen für 400-500€ und bei Ihnen einbauen lassen ... oder sie besorgen mir einen ausm netz, aber der von MMD ist einfach viel zu teuer, das macht keinen Sinn wenn man für 1/3 des Preises nen schönen Edelstahl 200 Zeller Metall-Kat bekommt ...


    Für 400€ kriegste schon billig kats die vermutlich genauso lang halten wie die originalen, leg noch 2-3 Scheine drauf und du musst dir nie wieder gedanken um den Kat machen ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Bei meinem ehem. Citroen XM Turbo Diesel hat man mit leerem Kat. den Turbo "schöner/lauter" säuseln hören (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)