Probleme beim Anlassen!

  • auch im kalten zustand? erzähl mal was gemacht wurde... paar autodaten vllt noch dazu wie laufleistung usw... seit wann du die probleme hast.


    und was meinst du mit nähe münchen? ich wohn nicht weit weg.


    edit: da warst du mit dem post schneller. woher wissen die das öl im motor ist? und wenn da zuviel öl ist würdest du es am messstab wohl schneller merken als du das gaspedal treten kannst ;) da der verbrauch ok scheint würde ich erstmal auch nicht auf den kat tippen was endgeschwindigkeit angeht...

    ich habe motorhaube aufgemacht dann hat er geschaut und gesagt das es viel öl drin ist. ich glaube aber das er mit wankel motor sich nicht gut auskennt. also ich suche jemand der sich mit wankel motor auskennt und mir helfen kann. das er denn auto mal anschaut und mir sagt was der fehler ist , und was ich reparieren muss. wo wohnst du genau ?

  • Kaum 200?!? Und du hast ihn MEHRMALS angeschoben?


    Dann würde ich mir DOCH mal den Kat anschauen :|

    der kat würde eher eben weger dem anschieben kaputt gehen. aber das würde er im verbrauch bestimmt signifikant sehen. mit der anlassproblematik im kalten zustand wird das kaum zusammenhängen.

  • moinsen ihr da


    ich hab da mal ein problem. es kann durchaus sein das es vllt schonmal jemand hier im forum gepostet hat, hab da aber leider nichts zu gefunden.


    also folgendes...


    am vergangenem freitag beschloss mein RX8 (bj 2006, 231PS, 77000km) nicht mehr an zu springen. wie bei dem rex oft vorkommend rödelte er beim versuch ihn warm zu starten gemütlich vor sich hin. sonst sprang er immer nach einigen versuchen und kurzen verschnaufpausen wieder an , doch am freitag tat sich nichts mehr. wahrscheinlich habe ich bei den vielen versuchen die baterie platt gemacht.der ADAC hat ihn zur werkstatt gefahren und seid gestern hab ich ihn nun wieder. der ADAC meinte das die zündkerzen hin seien (nass waren sie auf jeden fall da der motor wohl abgesoffen ist bei den vielen versuchen) nun hab ich also neue zündkerzen drinne (240€!!!!) und heute fängt er schon wieder an so rum zu zicken. zwar (noch) nicht so schlimm wie vor dem tausch der kerzen, aber so gings damals auch los...
    was kann ich da machen? ich habe kein bock wieder soviel kohle für die trockenlegung zu zahlen. trau mich kaum mehr irgendwo hin zu fahren aus angst er springt garnicht mehr an.


    ausserdem leuchtet bei mir häufig die kühlwasser lampe. meist wenn ich auf der autobahn unterwegs bin. das witzige dabei ist wenn ich die kupplung durchtrete und ihn auf unter 4k umdrehungen drossel verschwindet auch die leuchte.


    langsam geht mir der rex echt auf die nerven ...


    hoffe ihr könnt mir da helfen.
    lieben gruß


    der genervte vodkarrr -.-

  • Hi,


    zu schwache Batterie.
    Anlasser ist durch das ofte leijern im Eimer (nicht genug drehzahl,Kohle verschliessen etc.pp) denke mal Bj.2006 musst ja schon den 2kw Anlasser haben, falls nicht, dann eh neuer 2Kw Anlasser.
    Zündspulen/Kabel solltest du auch überprüfen.


    Ansonsten Motorschaden und ab in Mobile & Autoscout für 2500Euro :sarcastic:


    :sprichzurhand:

  • Hey Vodka, scheinst dich vor dem Kauf des RX8 nicht wirklich schlau gemacht zu haben, oder? Googel mal "RX8" ; "Wankelmotor" ; Flooded Rotary Engine" etc. .. usw.

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Stimme KeeT zu....


    Wegen der Kühlleuchte gibt es mehr als genug Treads im Forum ---Such nach "Akropolis"

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • total bitter -.-


    woran sehe ich eigentlich welchen anlasser ich habe? bin da echt noch nen leihe! wo kann man das einsehen?


    bei mir kommt die Akropolis ab 4000 u/min ... egal ob ich nun 190 fahre oder vor dem ausmachen noch paar sekunden den brennraum freipuste damit er besser anspringt. länger als 5sek über 4k u/min und er strahlt mich an ...

  • Zitat

    wie bei dem rex oft vorkommend rödelte er beim versuch ihn warm zu starten gemütlich vor sich hin. sonst sprang er immer nach einigen versuchen und kurzen verschnaufpausen wieder an


    :hmmz:


    Das ist aber auch alles andere als "normal" und kommt bei nem 2KW Anlasser und intaktem Motor und Zündanlage eigentlich nicht mehr wirklich vor. Wie kommst du darauf das das beim rex "normal" ist und oft vorkommt? Also mein 2006er springt springt warm und kalt immer an, wenn er warm ist brauch er ein bisschen länger, aber ich habe noch nie mehrere Versuche gebraucht.


    Mit dem neuen 2KW Anlasser und intakter Zündanlage sowie nem Motor der vollkommen in Ordnung ist sollte das eigentlich auch kein Problem mehr sein. Bei nem 2006er Modell sollte der 2KW Anlasser drin sein, der wurde ab Mitte/Ende 2005 verbaut. Batterie sollte natürlich genug Power haben, aber das sollte man ja eigentlich auch hören wenn er nicht mehr volle Pulle dreht sondern nur langsam orgelt. Zündanlage prüfen / erneuern, ggfls mal Kompression vom Motor prüfen lassen.


    PS: Vielleicht auch nicht immer alles beim freundlichen Kaufen und machen lassen. Du hast 240€ Euro für neue Zündkerzen bezahlt, hätteste hier für nen 100ie bekommen. Ich hab 280€ für neue Kerzen, Kabel und Zündspulen bezahlt ... allerdings ohne Montage ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hiho, jetzt hat es mich auch noch erwischt. Letzten Winter (2012) fingen die Probleme an. Im Warmzustand wollte der Motor nicht so recht.
    Diesen Winter 2013 allerdings ist es nicht mehr so lustig. Neu sind Zündspulen, Zündkabel, Zündkerzen, Batterie, Öl, Kühlwasser, LMM, Luftfilter...usw.
    Hat alles nichts gebracht, im Warmzustand die Startprobleme sind immer noch geblieben.
    Habe als letzten Strohhalm noch den Zoom-Zoom-Cleaner.
    Bringt der überhaupt noch etwas?

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Wenn die Dichtleisten verschmutzt sind bringts was, wenn sie verschlissen (im Eimer) sind nicht. Dann heisst's: neuer Motor.
    Aber du hast ja immerhin über 150t km geschafft wie ich deiner Signatur entnehme. Oder ist das auch schon der 2te Motor...

  • Hi Leute,


    hatte auch schwerwiegende Startprobleme beim Warmstart (BJ 2004, 100 tkm). Besonders an der Tankstelle empfand ich es als wirklich unangenehm, wenn das Auto nach mehrfachen und langwierigen Startversuchen nur noch sehr schwer wieder anspringt.


    Seit gestern habe ich jetzt den 2-kW-Anlasser (M1T30471) drin. Ergebnis: Ich bin wirklich begeistert. Er springt jetzt sofort an, auch bei mehreren Kurzstrecken oder aus-/anmachen hintereinander. Wollen wir hoffen, dass dieser Zustand jetzt noch eine Weile so anhält. Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt.


    Zu den Kosten:
    Anlasser: 299 € inkl. MwSt und Versand.
    Einbau: 50,58 € inkl. MwSt.


    Bezugsquelle Anlasser:
    Adresse: Verkauft! 2 kW Original Anlasser, neu (nicht generalüberholt) mit Rechnung und Garantie, 299,-inkl Versand.Nächste Lieferung in ca 4 Wochen!!!


    Ich hoffe, dass ich euch mit meinem kurzen Feedback weiterhelfen konnte.


    Grüße
    Viper

  • Hallo,


    Ich versuche seit Tagen mich hier im Forum durchzuwühlen und eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Aber irgendwie blicke ich vor lauter Zündspuhlen und Zündkerzen sowie Anlasser etc nichtmehr durch. :D


    Also ichfahre einen Kuro und habe seit einigen Tagen das Problem das mein Wagen 1-2 Sekunden braucht um anzuspringen. Mir kommt es auch vor als hätte er etwas an Leistung verloren aber das kann ich mir auch einbilden.
    Wie auch immer versuche ich mich nun einzulesen woran das liegt aber ich blicke irgendwie schon garnichtmehr durch.
    Ich glaube bei meinem wurden noch nie die Zündkerzen gewechselt, von daher habe ich nun als erste Handlung 4 neue von NGK bestellt.
    Kann aber nicht glauben das das mein Problem löst. Von daher wollte ich mal nachfragen ob einer von euch zufällig weiss was sache ist oder ob ich auch noch neue Zündspulen und nen neuen Anlasser brauche?!


    Bin echt über jede Hilfe dankbar!
    Wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag ;)


    danke

  • Hi,


    Wieviel hat der Motor runter?
    Welches BJ ist das Auto
    Wenn du es kannst, dann bau die Spulen aus und guck nach ob sie weiße Flecken haben und dann vielleicht noch durchmessen.
    Wenn sie Flecken haben, dann tauschen.


    Kann aber auch durchaus sein, das du noch zusätzlich einen Anlasser brauchst, deswegen kannst du dich dann bei Shamaal melden, die verkauft neue Anlasser :thumb:


    MFG
    Marvin