Meinungen zum Serien Navi

  • Hallo Leute,


    Ich suche im Momment einen 231 in Rot mit Bose und Navi,


    allerdings höhre ich immer wieder das Serien Navi sei langsam und alles in allem Echt schlecht!


    Bitte gebt eure Erfahrungen und Meinungen an mich weiter!!!


    mfg Sebastian

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Auf Navi würde ich definitiv verzeichten und ich bin sehr froh das ich es nicht habe. User meinen die ca. 2500 EUR was der Navi kostet ist eine Verarsche. Schnibbi kann dir ein Lied vom Navi singen.

  • Ich habe zwar kein Originalnavi (eben wegen des Preises), aber bei der Berlintour hatte Meggi das seine relativ schnell eingestellt und wir fanden was wir suchten :thumb:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich habe zwar kein Originalnavi (eben wegen des Preises), aber bei der Berlintour hatte Meggi das seine relativ schnell eingestellt und wir fanden was wir suchten :thumb:

    ich habe mich auf das forum verlassen und ein portable navi, mit 300,- € auch weit günstiger, entschieden wo es noch ein einbau für 200;- gibt. d.h. für 500,- € das gleiche paket und ich bekomme 2009 noch ein kartenupdate gratis dazu.


    ohne das ich das originalnavi kennen, habe ich einfach beschlossen das es keine qualitätsfrage ist sonder vermutlich eher eine geschmackfrage (wie ist mein navi wo eingebaut). ich komme bisher in jeder pampa super an und auch die staumeldung und routenkorigierung während der fahrt funzt super.


    wenn man selbst keine ahnung hat, kann die masse nicht irren ;)

  • Ich habe das Orginal-Navi und es ist scheisse ! Gegenüber den 300 Euro Navis aus dem Aldi (so eins habe ich auch noch) kann man es in Sachen Komfort und Schnelligkeit echt vergessen.


    Aber wenn man das Kabelgedöns und den hässlichen Halter an der Scheibe nicht möchte und nicht gleich ne Krise kriegt, wenn die Eingabe ein bisschen länger dauert ,ist es halbwegs OK.


    Ciao,


    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Ich habe auch das O-Navi, es war halt drin beim Autokauf. Kaufen würde ich es nicht, denn es ist langsam, das Update sehr teuer und im Gegensatz zu portablen Navis ist es kompliziert, eine Streckenwahl, die das Navi getroffen hat, abzuändern.


    Kurz gesagt: lieber ein gutes Portable-Navi :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Hallo Sebastian!


    Ich habe in meinem 2006er RX-8 das original Navi mitbestellt und kann eigentlich nichts schlechtes sagen. Es funktioniert und ist von der Geschwindigkeit und Bedienung her in Ordnung.
    Es gibt sicher bei anderen Auto Herstellern schnellere und auch modernere Navis, aber das hilft nicht viel, weil´s die nicht für den RX-8 gibt.


    Im anderen Auto habe ich ein kleines portables Navi (vom Herstller des Autos, ist ein OEM-Garmin) mit fahrzeugspezifischer Halterung und Kabelsatz, hat mich letztes Jahr ca. 350,- Euro gekostet (Einbau hab ich selber gemacht). Tut auch seinen Dienst, aber halt flexibler, da portabel, dafür nicht ins Fahrzeug integriert (Bedienung) - ok Strom bekommts natürlich vom Auto.


    Die Frage ist halt, was dir die Integration des "großen" Navis wert ist bzw. was die gebrauchten RX-8 mit/ohne Navi für einen Preisunterschied haben. Aufgrund der Verbreitung der mobilen Navis glaube ich aber, daß der Aufpreis gering sein dürfte, weil eben die "kleinen" Navis mittlerweile so verbreitet sind.


    Und bzgl. Geschwindigkeit und Bedienung des Navis - einfach bei der Probefahrt ausprobieren (beim ersten Versuch vielleicht nicht gerade bei v > 200 km/h auf der BAB :D ).


    Ob ich mir nochmal in fest integriertes Navi kaufen würde - keine Ahnung - schau mer mal!

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Hallo Leute,
    Danke für eure pomptente auskunft.


    Weitergehend habe ich aber noch die Frage, Wie es mit der Multimediafähigkeit des Gerätes aussieht!
    Damit meine ich: DVD??? ; Fernsehen??? ; Filme gucken??? ; DVD Wechsler??? !!!


    Dawnigüber das Gerät zu erfahren ist, hoffe ich weiter auf eure Hilfe.


    Lg Sebastian

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • klaro sind " neue " geräte ..schneller ..weiter...höher.....( aber ich bin im auto ja nicht auf der flucht....wenn das einprogrammieren 2 minuten länger dauert....na und???)...


    dafür passt es optisch einwandfrei.....und die strecken kennt es auch :thumbsup: ...


    dvd's, tv e.t.c kannst du beim original-navi vergessen....( ohne teuere zusatzadapterteile.....)


    für mich persönlich reicht das navi.....


    :wink:
    pit

  • Also ich finde das Seriennavi OK, auch von der Geschwindigkeit her. Das in meinem Opel GTC war auch nicht besser. Außerdem mag ich die Reinpickteile nicht, das sieht einfach hässlich aus mMn.


    Es kann TMC und damit auch recht gut Staus ausweichen, es merkt sich einen ganzen Haufen letzter Ziele, man kann das Display gut lesen und es ist größer als bei den mobilen Navis.
    Ich würds wieder dazunehmen.


    Das einzige was mich ein wenig stört ist dass die Bedienknöpfe so sind dass man wenn man die Hand zum Schalthebel legt dort auch öfter mal versehentlich ankommt.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Das org.Navi ist echt lahm und schlecht zu bedienen. Da mein REX ein Austellungsauto war, war das Navi mit drin. Ich hätte es auf keinen Fall extra geordert. Für die 2300 Ocken kann man sich lieber schöne Felgen holen oder die nächsten 2 Jahre tanken. Ein Navi vom E-Markt ist die bessere Wahl. Meine MPS habe ich ohne Navi gekauft. Allein die Update-DVD kostet schlanke 290€. :baby:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Ich hatte mich seinerzeit zum Serien-Navi durchgerungen, weil es eben auch die Fahrzeugdaten bekommt und deshalb auch arbeitet, wenn kein GPS-Empfang anliegt. Der Anzeige nach kommt das allerdings selten, aber immerhin vor. Wie sich transportable Navis dabei verhalten, kann ich leider nicht beurteilen. Die Bedienung gefällt mir auch nicht; unerwünschte Ziele lassen sich nicht löschen und die derzeitige Version weigert sich, Hanau zu speichern; langsam finde ich es auch - ich hatte deshalb schon öfter Probleme, die richtie Abfahrt zu finden.
    Multimediamäßig geht überhaupt nichts, allenfalls mit viel Bastelei und noch mehr Geld.
    Am meisten ärgert mich, dass der Aufpreis für den Zusatznutzen der Verbindung mit der Fahrzeugelektrik so unverschämt hoch ist und in keinem nachvollziehbaren Verhältnis dazu steht. Daher bin ich froh, dass ich mir dir Frage, ob ich mir das Serien-Navi leiste oder mit zeitweiligem GPS-Ausfall leben möchte nicht mehr stellen muss.

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht