Erster Werbefilm RX8 2009

  • Hab gerade auf youtube ein erstes Werbefilmchen vom 2009er Modell unseres Schätzchens entdeckt.
    http://www.youtube.com/watch?v=uXTZNLlcPlU


    Die schönen Linien hat es voll zerhaun. Was haben die nur aus unserem Baby geamacht? ;( ;( ;(


    Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • Was habe ich da gesehen, Schaltwippen am Lenkrad......dann bekommen wir ja einen kleinen Ferraristi :><:

  • hhmm..also mir gefaellt die neue variante. ist nur die Frage nach dem preis ? inclk. all der Zubehoers, weil ich denke nicht das es ein DSG ohne Aufpreis gibt ;)

  • Zitat

    Original von MX-3-Tom
    Mir gefällt der Heckspoiler.
    Den sollte man doch dann 2009 auch über Mazda Deutschland bekommen, oder?


    Den gibt garantiert wieder nur im Amiland 8)

  • Zitat

    Original von MGPOWER
    Was habe ich da gesehen, Schaltwippen am Lenkrad......dann bekommen wir ja einen kleinen Ferraristi :><:


    ...und diese Schaltwippen schalten dann eine Wandlerautomatik mit 5 Gängen :(


    Wie kann man die schöne Form des RX-8 so zerschneiden. Ist mal wieder wie bei allen Mazda Facelifts - meistens wirds nicht besser.

    :D

    seit 03/2006 mein Traumwagen: Mazda RX-8 192 PS Challenge, stratoblau, Bose, Sub rockfordfosgate im Gehäuse in der Durchreiche an Alpine Endstufe :], Winterräder Borbet FS, Verbrauch: 14,2l

    :D

    Der Kolben an sich hat eine miese Arbeitsmoral! Am oberen und unteren Totpunkt ruht er sich aus und bleibt stehen, bis ihm jemand in den Hintern tritt, sein Arbeitgeber Kurbelwelle mit Pleuelstange! Dann versucht der Hund in die entgegengesetzte Richtung abzuhauen.
    Deshalb besser ohne Kolben!

  • Zitat

    Original von mr.sush
    Das Video ist geil.. aber der neue Rex überzeugt mich nicht.. :rolleyes:
    tja, ein perfektes Design ist schwehr zu topen.. :] :Y:


    Geb ich dir 100% recht.... :hs:
    besonders die komplett roten sitze ?( was soll das denn bitte


    greez Stefan

  • unserer gefällt mir optisch besser, is das ne lenkradschaltung oder hab ich mich da versehen

  • Zitat

    Original von Revolution231
    unserer gefällt mir optisch besser, is das ne lenkradschaltung oder hab ich mich da versehen


    nö haste nicht oder die Werbefilmer haben einen Schnittfehler begangen. :rofl:, tja man muß Ihn mal im Original sehen, auf den Fotos und Bildern gefällt er den meisten Rex Fahrern nicht 8o.Mein Freundlicher hat einen schon in Leverkusen stehen, bin mal gespannt wann er Ihn auf dem Hof stehen hat :].


    Zitat

    Außer die seitlichen Blinker, die finde ich sexy.


    die gehen garnicht zumal kein Luftseitenauslass mehr vorhanden ist und somit die Tuner keine LAA mehr verkaufen können. :*:

  • Zitat

    Original von MGPOWER
    Was habe ich da gesehen, Schaltwippen am Lenkrad......dann bekommen wir ja einen kleinen Ferraristi :><:


    Öhm ... das haben andere Hersteller natürlich auch :wh:
    Fahre damit in unserem Smart Roady schon seit 4 Jahren "damit" rum.
    Immer wenn ich vom Roady auf dem Rex wechsle, suche ich vergeblich die Schaltwippen am Lenkrad :*:
    ... und der Griff geht ins Leere ...


    Zum Video-Clip ist meine Meinung, daß man diesen weit aus besser, hätte gestalten können :rolleyes:


    Wo bleibt dort das Zoom-Zoom-Felling überhaupt ? :denk:


    An den NEUEN wird man sich einfach gewöhnen .... müssen, wohl oder übel :sleep:


    Hier noch ein Blick nach AMI-Land zum NEUEN Rex ->

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Zitat

    Öhm ... das haben andere Hersteller natürlich auch
    Fahre damit in unserem Smart Roady schon seit 4 Jahren "damit" rum.


    :Y::Y::Y::Y::Y:
    das ist mir schon bekannt das es dies auch bei Porsche, Audi, BMW, Mercedes etc. gibt.....halt bei Sportwagen....und so....aber beim Smart :rofl::rofl::rofl:, 60 PS und Schaltwippen, halte ich dann für sportlich übertrieben.Aber mal abgesehen davon, ist es schon vorteilhaft beim Schalten die Hände am Lenkrad zu behalten. Vielleicht wird in der Zukunft das bei vielen Fahrzeugen serienmäßig oder gegen Aufpreis angeboten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Ich finde die Rückleuchten im Video ganz cool, aber ha die noch nicht auf nem Bild gesehen.
    Und wenn man an der Front diese unlackierte Peugeot-Stange rausnehmen könnte, würde das auch schon viel besser wirken.


    Aber im ganzen ist mir das auch zu eckig!


    MFG Marcel


  • Also ich denke, beim Mazdahändler wird man sich tatsächlich Wohl oder Übel an diesen "retuschierten " Rex gewöhnen müssen. Aber ich bin mir fast zu 99% sicher, das wir diesen "Verbau" eines RX-8 auf der Straße, sicherlich so gut wie nie zusehen bekommen werden, und auf keinen Fall mehr in den Stückzahlen des noch aktuellen Modells.
    Ich finde, gut so.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Mir gefällt der neue sehr gut, wobei eine Veränderung in Richtung der Designstudien sinnvoller gewesen wäre. So gibt es beim Nachfolger einen starken Bruch.

  • Zitat

    Original von MGPOWER



    das ist mir schon bekannt das es dies auch bei Porsche, Audi, BMW, Mercedes etc. gibt.....halt bei Sportwagen....
    und so....aber beim Smart :rofl::rofl::rofl:, 60 PS und Schaltwippen, halte ich dann für sportlich übertrieben.


    OT on
    Also, ich bitte doch höflich um ein bischen mehr Zurückhaltung .... :*:


    Wenn hier schon die Zahl 60 genannt wird, dann doch bitteschön 60KW = 82 PS und das mit einem
    Suprex Turbo-Motor u. Ladeluftkühler sowie 885 Kg Fzg.-Gewicht, ergibt den eingetragenen (!)
    V/max immerhin : 180 km/h ! :wh:
    Mit Chip-Tuning gehts noch munter weiter ... :sleep:
    Zum Thema Brabus-Smart will ich erst gar nicht übergehen ... :P


    Bei Bedarf hier noch weiteren Input zum OT ->


    OT of


    Weiß jemand jetzt schon, wann der NEUE Rex, Vorstellungstermin hat ?


    Könnte mir gut vorstellen, daß dies so Mitte/Ende Oktober sein wird...

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Zitat

    Original von Volverine


    Zum Thema Brabus-Smart will ich erst gar nicht übergehen ... :P


    Da kann ich mit einem Erfahrungsbericht helfen.
    Hier der 4. Beitrag


    Peinliche Situationen


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Am schlimmsten finde ich das Lenkrad...das sieht irgendwie aus, wie aus nem Kleinwagen geklaut.


    Die blöde Plastiklippe vorne im Kühler past auch gar nicht. Kann man dann sicher Lackiert als zubehör kaufen für 800€ oder so.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/