Beiträge von ParanoIT

    uff - na bitte - bestanden ;)
    Man muss halt auf den richtigen Prüfer treffen, dann klappts.
    Bin gepannt - ich muss nächstes Jahr hin. Das wird sicher auch spannend mit den Umbauten.
    Ich find' mit den 100 Zeller oder auch 200 Zeller Kats stinkt der Rexr dermaßen... Wurde schon öfter
    von Freunden angesprochen, die einfach nur hinter mir hergefahren sind...

    nochmal Danke für die vielen Positivmeldungen :thumbsup:
    Also die Dachkante gibt es von ReAmemiya aus GFK und auch aus Carbon. Man kann die aus Japan bestellen oder aber einen Evo-R Nachbau (evo-r.net).
    Ich hab die GFK-Variante da man auf der getönten Scheibe die Carbon-Variante kaum sehen würde.
    Vielleicht mache ich mal 'nen Doku-Thread auf mit den ganzen Mods und Detailbildern, wenn da Interesse besteht.
    Vom Rückleuchten-Umbau hab ich alles in Bildern dokumentiert.
    Es leuchten bei Normalbetrieb die Ringe und beim Bremsen leuchten auch nur die RInge nur eben sehr hell. Sieht echt verdammt gut aus.
    Kosten waren insgesamt sehr hoch - sind gut 1200 Tacken reingeflossen in die Rückleuchten-Aktion. :O

    jupp mit dem Schloss hab ich 'ne Weile überlegt - war beides möglich da Extra-Anfertigung.
    Ist also eine bewusste Entscheidung gewesen.
    Danke für das positive Feedback - schön wenn's Euch auch gefällt. :thumbsup:

    Danke, Danke - jupp bin auch voll zufrieden. :D
    Die kleinen LEDs an der Seite vermisse ich auch - die waren echt toll und
    man erkennt Rexe damit im Dunkeln perfekt. Man kann nicht alles haben...


    Hier noch ein Bild aus der Tiefgarage, nicht vollkommen dunkel aber fast.
    Ich mache dann am Wochenende mal vernünftige Bilder - nicht so Schnappschussmist.


    Am Wochenende hab' ich meine neuen Rückleuchten verbaut - komplett LED im Skyline-Look.
    Vielen, vielen Dank an Daniel für seine super Arbeit. Sie passen super von den Spaltmaßen her und
    stehen dem Rex echt ausgezeichnet. Mit den Pflicht-Reflektoren bin ich noch am hadern - hab mir
    noch andere bestellt da ich so noch nicht zufrieden bin.
    Aber seht selbst:

    Die Wankelfelgen find' ich auch Klasse - wobei die schon speziell sind. Die Kanaldeckelfelgen stehen ihm auch gut und passen super in die Zeit.
    Öl fahre ich 10W40 auf reiner Mineralölbasis von liqui moly. Dazu Premix mit Castrol.

    Ist etwas genügsamer als der Rex - mit 9 Litern kann man ihn auch fahren. Bei um die 90 sogar um die 8!
    Macht auf jeden Fall Spaß und man hat was zum Schrauben...

    mach ich , mach ich - hab ihn günstig geschossen.
    Ist in einem ganz passablen Zustand. Bisschen was muss ich noch machen - ist ein wirklich großartiges Wägelchen.

    Nachdem mich das Wankelfieber schon ein Weile begleiltet und inzwischen wohl als unheilbar einzustufen ist,
    habe ich mir noch einen 81 RX-7 der ersten Generation zugelegt. :love:
    Ist das erste Facelift der ersten Generation mit 115 PS und hat vorne wie hinten Scheibenbremsen.
    Aktuell hat er 135.000 KM auf der Uhr mit dem ersten Motor.


    Wunderschöne weiße Lady aber seht selbst :D




    hmm die Eibach sehen sehen untypisch gut aus von der Tieferlegung vorn/hinten. Meine damals waren ungleich -- vorn höher als hinten.
    Ich bin am Überlegen, was ich bei meinem neuen Rex nun für Federn verbauen kann. Die Eibach will ich nicht mehr und H&R sind mir zu tief. Weitec sind wohl ähnlich den Eibach, bleibt noch KW (http://kwshop.de/index.php?pag…52860&mg=26&pg=164&page=1), kaw, ap oder fk. FK wurde im Forum abgeraten und die KAW scheinen ähnlich tief wie die H&R zu sein. Optimal sehen die Apex aus aber die haben kein Gutachten soweit ich weiß -- hach ist das schwierig. Hat jemand Erfahrungen mit den KW Federn? die sollen 20 mm absenken.

    Hab am Wochenende die Safepark EPS verbaut. Ging in 2,5 Stunden -- ich weiß ist lahm aber ich hab da immer keinen Plan von so Sachen ;-)
    Die Heckschürze hab ich nur in den Radkästen gelöst und bei den Rückleuchten damit ich sie etwas abziehen konnte.
    Funktioniert ganz wunderbar das Teil und man parkt einfach ruhiger ein. Das schöne: man sieht nix - einfach super.