Beseitigung Vergammelter Endrohre

  • Ich bin jetzt seid ein paar Tagen dabei bei meinem Rex ein paar optische akzente zu setzen: Tiefbettfelgen, LAA's und das Front Rotary sind vorhanden. Alles was mich noch stört sind meine Endrohre (original ESD)...


    Schon länger hab ich festgestellt dass eines der beiden Endrohre weiter herausguckt als das andere und beide sind zudem auch noch völlig verrußt und ich habe das mit keinem Mittelchen beheben können. Also: Weiß jemand noch so ein mittelchen?!
    Oder wenn es da nix geben sollte habe ich angedacht die beiden vergammelten Auspuffblenden abzuflexen und 2 neu schicke Auspuffblenden (nein, ich will keinen anderen ESD ;)) anzuschweißen. Frage dazu: Wie ist der ESD unter dem Rex befestigt (da ich annehme dass der komplett drunter weg muss)?


    Und kennt jemand einen Hersteller von Auspuffblenden in Spitzenqualität?!


    Gruß aus Osnabrück

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Die hier sind wohl recht gut, hat schon der ein oder andere im Forum und ich werde dort in absehbarer Zeit auch mal bestellen. (Wenn meine bessere Hälfte mal nen paar Tage ausser Haus is)


    http://www.spark-endrohre.de/

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von Nightflyer
    Und kennt jemand einen Hersteller von Auspuffblenden in Spitzenqualität?!


    Ich bitte dich, bitte keine Ausblenden. Richtiger ESD oder original behalten, aber bitte keine Blenden. Schon bei den Namen bekomme ich Gänsehaut.


    :wink:
    Manntis

  • Zitat

    Original von Manntis
    Ich bitte dich, bitte keine Ausblenden. Richtiger ESD oder original behalten, aber bitte keine Blenden. Schon bei den Namen bekomme ich Gänsehaut.


    :wink:
    Manntis


    BLENDEN BLENDEN BLENDEN VERBLENDET :!-!:


    Ich brauche wirklich keine neue Auspuffanlage, ich bin mit meinem Sound gut zufrieden seitdem der Originalkat drunter weg ist ;) Deswegen reicht mir hier die sparsamere Variante ;)


    Danke für den Link @ Darky :thumb:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Zitat

    Original von Manntis


    Ich bitte dich, bitte keine Ausblenden. Richtiger ESD oder original behalten, aber bitte keine Blenden. Schon bei den Namen bekomme ich Gänsehaut.


    :wink:
    Manntis


    Kommt ja immer drauf an ob man nur was drauf steckt oder es richtig macht. ;) Ich mag meine Borla-Endrohre am Originalendtopf. :P


    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • wenns verschweist is ok aber ansonsten is nur ne frage der zeit bis der mist ab is :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Revolution231 ()

  • Zitat

    Original von Manntis


    Ich bitte dich, bitte keine Ausblenden. Richtiger ESD oder original behalten, aber bitte keine Blenden. Schon bei den Namen bekomme ich Gänsehaut.


    :wink:
    Manntis


    SEBRING!! und ich meine nicht REMUS!!

  • Was hält's du von Fox - Blenden. >>LINK<<
    Die haben 'ne große Auswahl und da es ja auch einen REX-ESD von Fox gibt, brauchst du dir um Passgenauigkeit keine Sorgen machen.
    PS: Den originalen ESD bekommst du runter, wenn du die beiden Schrauben kurz hinter den Kat öffnest, dann ist der ESD nur noch an 5 Gummipuffern rangehängt. Bissl Öl ran und mit 'nem Montierhebel oder großen Schraubendreher von den Puffern runter hebeln.
    :wink: nighti

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Da ich Schweißtrafo in der Garage stehen habe und scheißen kann wollte ich die auf jeden Fall anschweißen ;)


    Sebring?! Blenden?! Ich will immernoch nicht nen kompletten Endtopf kaufen ;)


    Sieht geil aus @ Scoob :thumb:


    Würde 80x120mm Oval hinten durch dieses Plasikgedönse passen ohne dass ich Angst haben muss dass mir da was schmilzt wäremd der Fahrt?!


    Originalaufnahme für die Blenden müsste lt. Forum 53,5mm betragen, ist das korrekt?!


    *edit* THX @ Nighti, das nenn ich mal ne Auswahl :smile:
    Weißt du auch wies mit der Qualität ausschaut?

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Zitat

    ... und scheißen kann ...


    :rofl::rofl::rofl:


    Dass kann sogar ich (Oder brauch man dazu nen Scheisstrafo :tongue:)

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • Zitat

    Original von Nightflyer
    ...... und beide sind zudem auch noch völlig verrußt und ich habe das mit keinem Mittelchen beheben können. Also: Weiß jemand noch so ein mittelchen?!Gruß aus Osnabrück


    Hab' das hier vorhin gelesen - meine Hälfte ist gerade am REX und testet :rofl:, der Haushalt hat drei Mittel greifbar : bestes Mittel "Nigrin Metallpolisch".
    In einer halben Stunde sehen unsere Endrohre (Edelstahl) wieder aus wie neu :><: :><:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von Darky


    :rofl::rofl::rofl:


    Dass kann sogar ich (Oder brauch man dazu nen Scheisstrafo :tongue:)


    :rofl: scheiße :rofl:
    Du wirst wohl wissen was ich meine ;)


    Ich bin bei den Fox-Endrohren zwischen diesen beiden Kandidaten am Schwanken:


    Mich stört bei dem einen der absorber, was bringt son Ding überhaupt?!

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • ovale fox-endrohre mußt du mit selbst angefertigten zwischenstücken anschweissen....ist nicht soooo einfach, da die eben oval sind...


    du mußt also links und rechts 2 kurze zwischenstücke renbraten und dann am endrohr...


    und denk dran, das es edelstahl ist..


    derovaleendrohrehabende
    :wink:
    pit

  • Ich find die mit dem Absorber ganz gut, da du dann keine Probleme beim Anschweißen wegen der Anlauffarben bekommst. Habs auch so gemacht. Du musst dann natürlich etwas mehr hin und her messen. Und du weißt ja: "Wer viel misst, misst Mist". :rofl:
    Nee nochmal weiter im Text: Du schneidest dein altes Endrohr ab, dann auf die richtige Länge unddann schweißt du einfach den Absorber an. Der ist im Innendurchmesser kleiner als dein Endrohr. Geht also. Dann schiebst du die Blende über den Absorber und machst hinten (nicht sichtbar 'nen Schweißpunkt. So kann dann die Blende nicht mehr runter rutschen.
    Hier mal der Link zu meiner Animation. Hatte ich mal für 'ne ähnliche Sache (Auspuff-Umbau) gepixelt.
    Ich wollte für mich ja auch größere Endstücke. Aber dann hat mir's mit Absorber besser gefallen (Geschmackssache!). Mag nicht die riesigen Löcher in den Ofenrohren...


    Ansonsten kann ich dir die Typ 38 von Fox empfehlen. Das sind die die Fox für Ihre Rex-ESD im Porsch-Design vertreibt. Die sind in der Wölbung (nach unten und nach aussen) genau der Rex-Heckschürze angepasst.
    :wink: nighti

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Es ist aber völlig egal, welche Endrohre du nimmst - verrußen werden sie immer.


    Ein bewährtes Mittel zur mühelosen Reinigung: Nevr Dull.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Mein bewertes Mittel zur Reinigung: Wöchentlich einmal bei der Handwäsche mit reinigen lassen.



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/