100 Zeller "bönez ersatz" von Rx8x

  • Ok überzeugt, hab auch gerade einen Bestellt! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Der Vorteil vom Rx8x ist der: Er fährt selber einen RX-8, die Anlage ist Handarbeit, die Anlage bringt mehr Durchzug mit sich. Keine Angst, kein Leistungsverlust. Es gibt ca. laut Rx8x 20 Menschen die mit seinem KAT fahren, keine hat sich beschwert. :thumbsup:


    Etz muss er nur noch nen Krümmer machen, dass Verbindungsrohr und gut is :D

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Der Krümmer bringt nur in den oberen Bereichen was. Da hat der RX-8 für die Strasse mehr als genug. Im unteren Bereich nimmt der Krümmer eher die Leistung. Also, wenn du auf Rennstrecke gehst, ist der Krümmer sinnvoll.

  • hab gestern auch einen bestellt und kanns kaum erwarten :thumbsup:


    Nen 100er, der ist lt. Daniel vollkommen ausreichend...

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • @edi
    melde dich dann gleich wenn du deinen kat montiert hast. :thumb:
    wir zwei dürften unseren ja zeitgleich bekommen. hab vorgestern die bilder von unseren auf der hp von daniel angesehen. :thumbsup:
    du kriegst ja ne 63er und ich ne 76er, deshalb würde mich dann sehr interessieren ob und welche unterschiede im betrieb zu bemerken sind. :denk:
    denke da an den sound und eventuell an leistung im unteren drehzahlbereich.
    wenn wir glück haben dürften unsere rohre noch dies woche betriebsbereit sein.... :*:
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • schon klar,
    Rein von dem was ich denk, wird deiner obenrum etwas besser gehen, durch das größere Rohr ist mehr 'Puffer' für das Abgas vorhanden. Allerdings ist dann immer noch der Flaschenhals bei den Flanschen. Diese bleiben auf Orginaldurchmesser. Daher hab ich mich auch für die 63-er Anlage entschieden ;)
    Dadurch verbessert sich die Strömungsgeschwindigkeit am Kat und die Übergänge an den Flanschen wirken nicht so restriktiv aufgrund von Verwirbelungen. Das ist keine Kritik an den 76-er Kat von Rx8x. Nur wenn die restliche Anlage nicht auch auf 3'' ausgelegt ist, hält sich der nutzen in Grenzen (meiner Meinung nach)


    Besser wäre ein 3'' Anlage ab Krümmer. Wobei auch hier hauptsächlich der obere Bereich des Drehzahlbandes profitiert.


    Ich denke mal, daß meine Anlage über das gesamte Drehzahlband ein besseres Ansprechverhalten bietet. Deine wird zusätzlich oben etwas besser sein, unten aber wohl leichte einbußen haben. Aber ich denke das wird man ja dann eh sehen ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Edi ich hab die gleiche wie du genommen. Aus selbigen Gründen ;)

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Edi hast du jetzt eigentlich den 192er oder den 231er rex. :denk:
    ist in deiner signatur nähmlich nicht ersichtlich.

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Revo C ... den gibts nur echt mit 231 Zähnen (PS) ;)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Also ich hab den 70er - 200 Zeller mit Vorschalldämpfer genommen!


    Daniel meinte in Verbindung mit der Greddy wäre das am Sinnvollsten, hoffe es ist so.


    Leider muss ich noch etwas darauf waren! :(

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • 70 hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen aber ich denke so wie ich ihn gewählt habe passts.
    200Zeller mit Vorschaller und 2,5'' im Durchmesser. So ists auch nicht zu laut und die Übergänge solllten auch gut passen. Ich hab für mich entschieden, daß ich untenrum keine Einbußen haben möchte, aufgrund der Tatsache, daß ich auch in der Stadt fahre.


    Du solltest mit der Greedy keine großen Probleme haben, der Kat sollte in dem Durchmesser schon passen.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Dann passts Edi, weil dachte schon nach deiner Aussage das ich untenrum an Leistung verlieren könnte mit der Wahl.


    Mal schauen wenn es wirklich was bringt, werd ich mir event. noch den Fächerkrümmer auch überlegen.
    Aber da wart ich erst mal den Wirklichen Ehrfahrungsbericht ab davon! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • hi habe auch ein 100 zeller mit dämpfer und 63 rohr geholt,nächste woche kommt er,freu freu freu

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue:

  • So Leutz !!!
    Die 2 Anlagen sind fertig Chief seiner sogar schon unterwegs !!!!
    Diese Woche sind sascha und Acid chris dran wobei ich noch das mat. für den Vorschalldämpfer besorgen muss !!!!
    und hier ist auch mein Problem meine vorräte an Edelstahlwolle gehen so langsam zu ende !!!! für 5 Anlagen reicht es noch sollte ich also keinen ersatz finden werde ich event. erst mal nur noch ohne Vorschaller bauen können !!
    eine neue Rolle (ca 280 Euro) rechnet sich nur wenn ich ca noch 20 Anlagen Verkaufe und den Preiss um ca 10- 20 euro erhöhe !!! das bleibt zwar noch im rahmen aber das muss dann jeder Käufer selbst entscheiden !!!! Alle die bei mir jetzt noch bestellt haben kann ich ohne Probleme noch bauen !!!!
    desweiteren solltet ihr mir sagen ob für euch ein Krümmer noch in frage kommt um den Durchmesser anzupassen !!!! denn wenn ihr einen von den 3 Krümmern die ich dieses Jahr noch baue haben wollt sollte der Eingangsdurchmesser am kat schon 70 mm haben !!!!
    Wenn ihr euch unsicher seit könnt ihr mich auch mal besuchen und meinen Rex auch event. probe fahren ich bin von der Leistung schon überzeugt !!!
    desweiteren würde ich mich auch mal über eine anfrage einer Kompletten Anlage freuen dieses Jahr baue ich eine 2. Anlage und dann steht eine sicher für einen guten Preiss zum Verkauf !!!! Natürlich in gewohnter Qualität :thumb:
    Nur mal weil immerwieder die Frage kommt zur orginalen Anlage die fängt in 64 mm innen an geht nach dem Kat mit ca 66 mm aussen weiter ist am Vorschalldämpfer aussen ca 75 mm und das ende wird dann aussen auf 64 mm reduziert damit die orginale Dichtung passt !!!!
    Ich bau jetzt schon seit ca 12 Jahren Anlagen für alle Autos und bin der meinung das sich der Durchmesser schon erhöhen sollte nur macht das nur dann richtig sinn, wenn eine komplette Anlage verbaut ist aber da ja jetzt 2 Verschiedene Anlagen in der gleichen gegend sind werden wir ja sehen was ihr dazu sagt !!! wenn ich mir den sprung meiner Anlagen ansehe muss ich sagen das sie sich im laufe der Zeit deutlich verbessert haben !!!Also mal ein herzliches Dankeschön für euer Vertrauen und eure Bestellungen !!!! :Y: :Y: :Y:
    Mfg Daniel


    Ps:zu den bestellten Endrohren wollte ich euch auch danken !!!
    Du kannst es dir Vorstellen, und ich kann es bauen ;)




    http://pimp80.oyla13.de

  • Hi Daniel,


    Mit dem Fächerkrümmer wäre ich auch dabei !


    mfg


    Alex

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Ich tät mich auch net wehren ;)
    (hab allerdings ne 63er Anlage).

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • so, der kat von rx8x ist drauf! :thumb:
    bei der montage hatte ich allerdings einige probleme. :ärgern: die halterung die in den gummi reinmuß war zu hoch, deshalb stand sie an dem schwarzen metalträger der zwischen gummi und kat ist an. rx8x hat zwar einen knick in der halterung vorgesehen, dieser ist aber 2-3 cm zu wenig weit links! so mussten zwei rohrzangen und zwei mechaniker vom freundlichen und ich auch noch selbst hand anlegen und den knick "zwangsverschieben"! :cursing: der kat zieht auch den endtopf etwas nach hinten. als ob die anlage nen cm zu kurz währe. :denk:
    aber nach ner stunde hatten wir das teil da wo es hin sollte. :thumbsup:
    wahrnleuchte bleibt aus. :thumb: abgastest sogar in kaltem zustand ok! :thumb: beschleunigung unten rum gleich, oben ab 7500 bis begrenzer deutlich besser! :thumb: sound: doch einiges besser, aber wirklich sagen kann man es wohl erst wenn man ein paar hundert km gefahren ist. :thumb:
    fazit: bis auf eine abenteuerliche montage keine probleme und somit auch zufrieden! :><:
    bilder setz ich morgen rein, so long chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg