100 Zeller "bönez ersatz" von Rx8x

  • Hallo :wink:


    Jetzt will ich mich mal zu Wort melden...
    Entgegen den ganzen Bönez Kat´lern hab ich mich dazu entschlossen mir ein 100 Zeller von Rx8x schweissen zu lassen....


    Am Samstag nachmittag hab ich ihn eingebaut... (FOX hängt dahinter)


    +Super Passgenauigkeit
    +Super Verarbeitung (hat auch mein kumpel der KFZ´ler ist gesagt)
    +Sound: hab ich net viel erwartet (youtube videos mit FOX + Bönez haben mich bissl abgeschreckt) doch ich hab nicht schlecht geschaut als ich mein rex angeworfen hab. Lautstärke hat sich mehr als hörbar verstärkt...(70%würd ich sagen) ist jetzt ein Zwischending zwischen Greddy + Bänez (schon live gehört) im vergleich zur Serie... Genau so wollte ich es haben :><:
    +Preis 300€
    +Motorwarnleuchte bisher nichts. Man richt aber nen unterschied bei den abgasen im vergleich zur serie (vll weil der kat auch noch neu ist)
    (rasenmäher gestank :) )


    -Irgendwas schebbert jetzt bei stärkeren bodenwellen... bin mir aber nicht 100% sicher obs net die FOX ist (die ja ohne anpassungen eh net wirklich sitzt) aber das werd ich diese woche oder nächste nachschauen)


    Fazit: Sehr guter kat für sehr wenig geld!!!! würd ich sofort wieder kaufen! Bleibt zu hoffen das die warnleuchte auch zukünftig aus bleibt *holzklopf*


    Greez Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • HAb ich mir schon gedacht das es kommt ;)
    werd ich mal machen ja kann aber nen bissl dauern.


    Aso zum sound: Nichtmehr so dröhnend dumpf sondern heller aber Geil (motorrad mäßiger) :><:
    Ansonsten knallts immer beim schalten @6500-7000UPM
    Ab 3500 hört man wenn man ordentlich aufs gas drück auf einmal ein übelsten lautstärke schub... :rolleyes: is aber auch geil :)

  • hey stefan,
    ah da hat sich jetz doch was getan aber kein bönez ;-)
    mach mal videos vom sound interessiert mich auch .
    hat Rx8x den 2ten halter vom orginal kat auch an den jetzigen geschweisst wegen der aufhängung??
    beim bönez ist da nämlich nur ein aufhängstahl dran deshalb klappert der auch .


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Klingt sehr gut :)


    Wenn alles glatt geht .. werd ich mir dann in den nächsten Monaten auch einen zulegen ;) weniger wegen Sound ... mehr wegen der Leistung 8)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • edfred
    Sorry aber leistungsmäßig merk ich 0,0... trotz 100 Zeller !!! weniger gehts ja nimmer wenn man da mal reinschaut wie groß die löcher in dem geflecht sind 8o
    werd die tage mal meine PCM resetten vielleicht liegts daran das sich die steuerung nochnet drauf eingestellt hat...


    greez Stefan


    @ Marco
    hajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich hab ich auch son ding :) sound kommt net an dein rann wollt ich aber auch net weils mir glaub irgendwann au die nerven gehn würde 8) hab jetzt das ideale mittelding... aber ist jetzt trotzdem ordentlich laut... hat selbst mein kumpel gemeint der hintermir her fuhr (der mitm audi s2 @500PS) und demseiner ist genauso oder noch lauter wie deiner !!!!


    greez Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Klingt ja gut!!! Und wo kann man den beziehen?


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    Original von M4trix
    X


    ???


    Aber ein Kat für 300 Ocken?
    Das hört sich ja mal verlockend an :><:

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx


    ???


    Aber ein Kat für 300 Ocken?
    Das hört sich ja mal verlockend an :><:


    doppelpost sorry :(


    Meine anlage ist übrigens 2" dick also so wie die serien anlage.... ist vll auch noch nen vorteil für die leute die die komplett serien anlage besitzen und sich nen bönez kat kaufen wollen... bezweifel nämlich das es gut ist von 2" auf 3" und dann wieder auf 2" in den ESD


    werd mal kucken das ich baldmöglichst ein video machen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()


  • Hallo Leutz !


    Der Halter macht eh nicht viel aus deswegen nur das nötigste das
    Gewicht soll ja stimmen !Der Kat hat doch nur eine Aufhängung ! und die reicht ist nen 12 Rohr 1,5mm Wandung !!!
    Die Leistung???? muss ja eigentlich besser werden !!!
    Hast denn auch ein vorher nachher Sound ?
    Bei mir hört mers auch nur durch meine Eigenbauendschaller ist mir Fast zu Laut aber Mal schauen !!! Die neue wird Übrigens eine 3" Komplett also Fächer 2 1/2" -> 200 Zeller 2 1/2" und Endschaller 2 1/2" in 2 mal 2" !!! Mal schauen !!! ;-))


    Daniel



    http://pimp80.oyla13.de

  • Also Leistungsmäßig hat sich bei mir auf jedenfall was sich getan , unten rum ist er jetzt besser als vorher.Habe die Bönez+Fox.
    Hier Bönez+Fox


    ist auch ein Video was ich direkt nach dem Einbau aufgezeichnet habe.Aber die hörtsich richtig gut an wenn SIe richtig heiss ist.


    Ich finde es total gut das sich jemand mit der Sache annimmt und für das Forum hier Bastelt :D.
    P.S Ich bin auf den Krümmer gespannt und ob er Mehrleistung bringt.Es wäre super wenn Rx8x einen Leistungstest vorher und nachher machen würde.

  • hey steefan,
    jep das hört sich mal gut an jetz mach mal videos du mumu,aBER ist wohl mit dem sounf von bönez und fox gleichzusetzen oder??

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von Ricci
    Also Leistungsmäßig hat sich bei mir auf jedenfall was sich getan , unten rum ist er jetzt besser als vorher.Habe die Bönez+Fox.
    Hier Bönez+Fox


    ist auch ein Video was ich direkt nach dem Einbau aufgezeichnet habe.Aber die hörtsich richtig gut an wenn SIe richtig heiss ist.


    Ich finde es total gut das sich jemand mit der Sache annimmt und für das Forum hier Bastelt :D.
    P.S Ich bin auf den Krümmer gespannt und ob er Mehrleistung bringt.Es wäre super wenn Rx8x einen Leistungstest vorher und nachher machen würde.



    Naja so leicht ist das Nicht Rici !!!
    Hier in unserer Gegend gibt es kein Prüfstand wo mer das Messen könnte !!!
    Das einzige was ich jetzt am We. gemerkt habe ist das meiner nen GANZES Stück besser Geht als nen Orginaler !
    Bei uns war mal wieder 1/4 Meile und im Vorjahr habe ich nur meine Selbstgebaute Anlage drunter gehabt und die Zeit war zwar ausreichend Fürn 1.Platz aber gerademal 17,05 sek. ---Reakt. 0,127 sek. mit 135 km/h
    Dieses Jahr habe ich ja nen 200 Zeller, K&N Matte und Power Rohr verbaut und mein bester Run war ------> 1. Platz ;-)
    ; 16,126 sek. -- Reakt. 0,087 sek. mit 136 km/h!!!
    Fazit !!! Da geht schon nen bissel was aber bei 192 ps merkt mer die 10 -15 ps sicher nicht so raus !!!
    Muss aber Dazu sagen das die Strecke in Allstedt echt nicht gut ist !!!
    Kommendes We. ist in Großenhain Speed Nation dort werde ich sicher auch am Start sein und wer weiss ob nicht doch ein oder zwei Rex mit am Start sind !!!

  • Ich habe ja mittlerweile auch einen Sportkat drin und nachdem mein Rex letzte Woche bei Wimmer optimiert worden ist gibt es noch folgendes dazu: Im Fehlerspeicher war der Fehler drin das der Kat nicht innerhalb der Abgasgrenzen arbeitet. Wimmer sagte mir das er die Grenzen größer machen kann und somit kein Fehler mehr im Fehler speicher abgelegt werden würde und das der Kat im warmen Zustand die AU ohne Probleme bestehen würde - also habe ich das dann auch so gemacht.Beim nächsten Besuch des Freundlichen mal nachsehen lassen ob das bei euch auh so ist!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • @ Rx8x:


    Ich kann deine Seite zwar öffnen aber der linke Teil erscheint nicht,
    somit kann ich auch nirgendwo drauf klicken.
    Liegt das an meinem Rechner (LT) oder an deiner Seite.


    Gruß daniel

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • war heut beim freundlichen. war ja mal die frage da ob unser wägelchen nen staudruck braucht laut dem chefmechaniker da muss auch beim wankel ein staudruck vorhanden sein und er hat mir wenn zu ner anlage ab kat geraten da sonst leistungsverlust droht. dh ein cat ersatz müsste verlust bedeuten

  • Zitat

    Original von Revolution231
    er hat mir wenn zu ner anlage ab kat geraten da sonst leistungsverlust droht. dh ein cat ersatz müsste verlust bedeuten


    Cleveres Kerlchen dein Freundlicher :><:
    Für den Rex sind alle Anlagen ab Kat =)

  • Zitat

    Original von Tornado Rot 231
    @ Rx8x:


    Ich kann deine Seite zwar öffnen aber der linke Teil erscheint nicht,
    somit kann ich auch nirgendwo drauf klicken.
    Liegt das an meinem Rechner (LT) oder an deiner Seite.


    Gruß daniel


    Hallo !
    Probier mal nen Internetexplorer oder mit Firefox!!!
    Mfg Daniel