Wasserstoff, Bio-Ethanol.. und was es noch so gibt...

  • Hallo zusammen,


    ich sag mal im vornherein dass ich mir hier grob die beiträge durchgelesen habe. Jedoch bin ich kein profi was autotechnik angeht. Und nachdem zündspulen, steuergeräte, einspritzdüsen usw dazu kamen hab ich nimmer durchgeblickt. :D Daher würde ich gerne mal um eine zusammenfassung der letzten 20 seiten bitten zusammen mit nem fazit ob es sich für nen "normalsterblichen-rx8-fan" lohnt und auf was man sich kostentechnisch einstellen muss.


    Ich bin schon seit langem RX8-Fan aber leider noch kein besitzer, was ich auch mal gerne ändern würde. Aber bei den derzeitigen spritpreisen muss man sich es leider drei mal überlegen ob man ihn dann finanzieren kann. Daher wäre ein klares Ja oder Nein mal hilfreich. :rolleyes:

  • Hallo Phoenix,


    die Zusammenfassung wird hier keiner für dich schreiben.
    Frag die Sachen nach, die du nicht verstanden hast, und du wirst Antworten bekommen.
    Ja oder Nein muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe gestern einen längeren Beitrag zur Kosten/Nutzen-Rechnung geschrieben.
    Lesen musst du allerdings schon selbst...

  • Sufu und lesen ftw....


    Super informativ deine kleine rechnung! :thumb: Das einzige was mir nun noch fehlt ist nen richt- oder schätzwert von nem rex-fahrer auf landstrecken. Denn ich werd ab dem sommer 40km täglich fahren auf landstrecken damit könnt ich mir dann den rest selbst ausrechnen.

  • Ich fahr zu 95% Landstraße, sparsam mit Benzin gefahren 10,5-11,5l, falls es dir weiterhilft. Wenn man oft überholt/sportlich fährt pack noch 1,2l drauf.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Jo, hältste 80 sinds 10,0 :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10