Beiträge von Phoenix

    Hi,
    im August starte ich in n neuen Job in dem ich einen Firmenwagen bekomme. :thumbsup: Das heißt für mich, ich kann meinen Scirocco verkaufen und mir endlich meinen Traum erfüllen und mir einen RX8 in die Garage stellen. Und da dachte ich mir, wenn schon dann richtig. Daher: Facelift. Ich wohne in der Südpfalz nahe Karlsruhe und wäre für das richtige Angebot bereit doch eine gewisse Strecke auf mich zu nehmen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich wohl nicht vor September/Oktober zu nem kauf kommen werde. Wird sich zeigen.
    Wenn sich also jemand von seinem Schmuckstück trennen will/muss, sagt Bescheid. Preislich kann man sich bestimmt einigen.


    Gruß, Peter


    P.S. Mit Yvonne hab ich schon gesprochen, ihr braucht mich also nicht auf ihr Angebot hinzuweisen. ;)

    Das einzige was ich erstmal nur bemängeln würde ist,dass diese hof Fahrten mal garnicht gehen.wenn am Tag 4 Leute im Hof herumfahren heißt das auch,das er nicht richtig warmgefahren wird.und allgemein würde ich bei so Kleinhändlern eh nix kaufen.am besten privat,der auch Ahnung hatte bin ich auch am besten gefahren


    :D Recht hast du, doch bedenke: Ich war an nem Sonntag dort und nur durch ein Zufall war ein IT-Mensch dort, der wohl mit dem Besitzer befreundet war, der mir dann den Schlüssel gegeben hat. Also kannst du ja nicht von jemandem erwarten, dass er die Verantwortung für ne Probefahrt übernimmt. Stell dir mal vor ich wär mit dem Auto nicht mehr zurückgekommen. :xD: Der arme Kerl hätte wohl alles abbekommen.


    Ruf am besten an und frage gleich ob er Warm auch anspringt und gleich Kompressionswerte erfragen (die sicher nicht vorhanden sein werden ^^ ).
    Müsste beim RX8 verkauf gleich mit in der Anzeige stehen 8o
    Dann auch gleich mal fragen wie es mit der Zündanlage aussieht :rolleyes:


    Vom lesen her ist er schon mal besser ^_^!


    Naja, da das ein Autohaus ist, das anscheinend Mazda-Partner ist und auch Serviceleistungen bietet, hoff ich das doch mal.


    Hm, keine Bilder. Wäre aber dann schon das Facelift Modell, also nochmal besser. Wenn du das Geld hast und asgeben möchtest dann wäre das FL ne gute Wahl.


    Ich werd bei gelegenheit mal Anrufen und nach Bildern fragen. Leider komm ich so schnell nicht in die Ecke um ihn mir mal selbst anzuschauen.

    Zitat

    Wieso steht in der Anzeige "Unfallfrei" wenn doch schon was geflickt wurde?


    Naja muss ja nicht bei ner fahrt passiert sein. Reicht ja schon wenn etwas gegen die Plastikteile fällt. Das Stück an der Tür wo der Lack fehlt ist ungefähr so groß wie der Kopf von ner Stecknadel, und mit Kratzer meinte ich keine Kratzer wie: "Ich hab die Hauswand schraffiert." sondern klassische Gebrauchsspuren. Aber natürlich hast du recht. Wollte hier nur nochmal klarstellen wie es tatsächlich ist. Hätte vielleicht Bilder machen sollen. :dos:


    Zitat

    ...das Startproblem mal ansprechen und schauen was er dir für eine Geschichte aufdrücken will...


    Ich kann mir die Antwort lebhaft vorstellen: "Ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat."


    Zitat

    Dem ises doch scheiß egal was mit den Kisten ist - sehr Profitorientiert ohne Qualitätsanspruch. Mit anderen Worten Verarsche.


    Vermutlich hast du recht. Etwas Schade drum ist es dennoch.



    Vielleicht schau ich mir bei Gelegenheit den hier mal an: http://home.mobile.de/AUTOHAUS-ALBRECHT#des_209897563

    Zitat

    Sprich deinen Händler mal drauf an, dass er es entweder selbst macht oder mit dem Preis runter geht. Kannst ihm ja die Mazda-Preise für ne neue Zündanlage weitergeben. Wie genau die sind weiß ich leider nicht, aber definitiv hoch, das macht die Preisverhandlungen leichter.


    Ja, dass man an dem noch Handeln kann dachte ich mir auch. Was haltet ihr von folgender Idee:
    Man könnte doch mit dem Auto während ner Probefahrt mal zu nem Mazda Händler mit Werkstatt fahren und ihn fix durchleuchten lassen. (Hab mal schnell geschaut, sind 2,5km zu fahren) Mit nem Preis von denen könnte man dann doch zum Händler fahren und so versuchen den Preis noch zu drücken. Entweder kann dann der Händler die Macken beheben lassen oder ich machs selbst, sofern man die Sachen wirklich einfach selbst machen kann.

    Naja bei dem Händler handelt es sich nicht um irgend ein Autohaus. Mehr wie ein Privater Händler. Hat auf seiner Homepage auch nur 5 Fahrzeuge im Angebot. Auch möglich dass es die noch nicht so lange gibt, was gleichzeitig die Frage aufkommen lässt ob die Zündanlage und Kat vor Ort überhaupt wechseln könnten.


    Ich hatte nach der Antwort von Lahr3n wieder n bisschen Hoffnung geschöpft aber nach deiner Antwort glaub ich, es ist wirklich besser ihn stehen zu lassen. Danke auch dir!

    Danke für die schnelle Antwort. Meinst du der lange Zündvorgang würde damit auch verschwinden wenn es denn wirklich das ist?
    Wenn dann würden wir ihn sowieso nochmal auf ne längere Spritztour ausführen und ihn mal auf die Hebebühne stellen. Ich nehme an der Batteriewechsel von der Fernbedienung ist wohl auch ne preisliche Kleinigkeit?

    Hallo zusammen,


    sorry falls ich das ins falsche Forum poste. Ich wollte mir schon seit längerem ein neues Auto zulegen und diesen Sommer ist es wohl dann wirklich soweit. Obwohl mir der RX8 schon immer gefallen hat, hab ich ihn irgendwie aus den Augen verloren und bin letzte Woche über ein durchaus interessantes Angebot gestoßen:

    http://home.mobile.de/AUTOHAUSPRIMUS#des_209328813</a>


    Ich war dann heute mit meinem Vater vor Ort um Ihn mir mal anzuschauen. Witzigerweise war ein IT Techniker vor Ort (an nem Sonntag!!!) der mir dann den Schlüssel in die Hand gedrückt hat. So konnten wir ein paar Runden auf dem Hof drehen. Das offensichtlichste was uns aufgefallen ist, ist dass er 3+ Sekunden brauchte um anzuspringen und dann im Leerlauf irgendwie nicht rund klang. Als wäre zB eine Zündkerze hinüber. Wenn man ihn dann auf Touren bringt läuft er wieder schön rund. Neben n paar kleinigkeiten (Kratzer, ein geflicktes Stück am rechten hinteren Kotflügel und eine kleine Stelle an der Fahrertür wo der Lack fehlt) steht er eigentlich nicht schlecht da. Und für den Preis klingt eigentlich vertretbar. Vom Gefühl her haben wir beide eigentlich schon "nein" zu ihm gesagt, nun wollte ich aber nochmal Leute fragen die den RX8 ein bisschen besser kennen. Was meint ihr? Finger weg?

    Sufu und lesen ftw....


    Super informativ deine kleine rechnung! :thumb: Das einzige was mir nun noch fehlt ist nen richt- oder schätzwert von nem rex-fahrer auf landstrecken. Denn ich werd ab dem sommer 40km täglich fahren auf landstrecken damit könnt ich mir dann den rest selbst ausrechnen.

    Hallo zusammen,


    ich sag mal im vornherein dass ich mir hier grob die beiträge durchgelesen habe. Jedoch bin ich kein profi was autotechnik angeht. Und nachdem zündspulen, steuergeräte, einspritzdüsen usw dazu kamen hab ich nimmer durchgeblickt. :D Daher würde ich gerne mal um eine zusammenfassung der letzten 20 seiten bitten zusammen mit nem fazit ob es sich für nen "normalsterblichen-rx8-fan" lohnt und auf was man sich kostentechnisch einstellen muss.


    Ich bin schon seit langem RX8-Fan aber leider noch kein besitzer, was ich auch mal gerne ändern würde. Aber bei den derzeitigen spritpreisen muss man sich es leider drei mal überlegen ob man ihn dann finanzieren kann. Daher wäre ein klares Ja oder Nein mal hilfreich. :rolleyes: