Garantieverlängerung für Motor auf 8 Jahre oder 100'000 Meilen

  • Zitat

    Original von Novalis
    Sowas würde Mazda nicht auf die USA beschränken.


    Oh doch, das wird Mazda sehr wohl tun! Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass es die 8-Jahres-Garantie auf den Motor auch in Europa geben wird. Dafür ist der europäische Markt einfach zu unbedeutend - verglichen mit den USA.


    Die 5-jährige Garantie auf den gesamten Antriebsstrang (incl. Motor) gibt (bzw. gab) es ja auch nur in den USA.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von Stef
    Das ist so für die Schweiz nicht richtig. Wir in der Schweiz haben auf Motor und Antriebsstang ebenfalls 5 Jahre Garantie.


    Gruss
    Stef


    Wieso????
    Weil Ihr mehr Berge habt??


    Gibts doch nicht. :ärgern:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Keine Ahnung wiso. Mazda Suisse hat dies seit Anfang so kommuniziert. Bei uns wurden Motoren gewechselt die voll auf Garantie gingen. Bei einem Beispiel ist mir bekannt, dass der Wagen 4 Jahre alt war. Der Kunde hatte keinen Franken bezahlt.


    Gruss
    Stef

  • Liegt doch auf der Hand! Das wird in Deutschland niemals kommen!
    In den USA kannst du fast auf jeden Motor 8 Jahre Garantie geben!! =)


    Die Fahren ja nicht mehr als 130km/h!!! :baby:


    Und Peeep im 6en Gang werden die niemals erleben!!!! :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Stef
    Keine Ahnung wiso. Mazda Suisse hat dies seit Anfang so kommuniziert. Bei uns wurden Motoren gewechselt die voll auf Garantie gingen. Bei einem Beispiel ist mir bekannt, dass der Wagen 4 Jahre alt war. Der Kunde hatte keinen Franken bezahlt.


    Gruss
    Stef


    Es gab mal eine gewisse Zeit lang 5 Jahre Garantie in der Schweiz, das war aber irgend eine Sonderaktion.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Zitat

    Original von Novalis
    ..... dann zeigt es, daß es starke Absatzschwierigkeiten gibt....


    Also mein freundlicher meinte demletzt das die REXe weg gehn wie warme brödle... kaum ist einer im verkaufsraum ist er wieder weg...
    Aber Keine ahnung ob das nur bei meim freundlichen so ist ?(


    greez

  • Nein, das ist nicht nur bei deinem Freundlichen so, bei meinem gehen die auch weg wie warme Brötchen.


    Was allerdings komisch ist... Ich sehe sie nicht fahren, ich sehe immer nur die gleichen Rexe.


    lg
    CC

  • So unterschiedlich ist das wohl. Mein Händler hat schon seit einer Ewigkeit keinen mehr im Schauraum weil er ihn nicht los werden würde.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Habe Heute eine Email von MMD erhalten !! ;(


    Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass keine Möglichkeit besteht, den Motor Ihres Mazda RX-8 zu modifizieren bzw. umzurüsten. (192PS auf 212PS wie Facelift) :baby:


    Eine kostenfreie Garantieverlängerung des Herstellers auf Motor und Antrieb von acht Jahren wird nicht angeboten. Sie haben die Möglichkeit, eine Mazda-Neuwagen-Anschlussgarantie (MNAG) abzuschließen. Die MNAG beginnt direkt im Anschluss an die Mazda Neuwagen Garantie, kann nur innerhalb der Neuwagen-Garantiezeit und bis zu einer Laufleistung von 100.000 km, je nach dem was zuerst eintritt, abgeschlossen werden. Die MNAG wird mit der Firma Car Garantie als Kooperationspartner angeboten. Nähere Informationen zu den Konditionen MNAG können Sie bei Ihrem betreuenden Mazda Händler vor Ort erfragen. :ärgern:


    Und auf die Frage die Plaketen 40 Jahre Kreiskolbenmotor etwas günstiger wie ca. 235 euro anzubieten, oder der Nachfrage ob es schon mehrere Fälle von defekten Katalysatoren gegeben hat, kahm keine Richtige b.z.w keine Antwort. :ärgern:


    192/Revo (mit neuem Kat bei 8100 km)

  • Habt Ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl dass die Antworten des Mazda Supports für den A..... sind??


    Hab schon paar mal erlebt, dass auf meine Frage überhaupt nicht eingegangen wurde. Meistens heist es ...das Handbuch gibt hierzu keine Informationen her.... oder was in der Art. Ich will aber nicht das erfragen was im handbuch steht sondern ne vernünftige Info bekommen von einem der sich damit auskennt!!!
    Letztens war ich bisschen sauer und habe spaßhalber ne Anfrage hingeschickt ob ein Umbau auf Neutronenantrieb möglich ist ;-) Naja ratet mal was für ne Antwort kam - ...das Handbuch..................
    Manchmal habe ich das Gefühl die Fragen werden gar nicht richtig gelesen oder überdacht. Ist ein bisschen schade!!

  • Na, immerhin bekommst du eine Antwort, ich hab schon vor gut einem Monat mal hingeschrieben, wegen Gasumbau, wie Mazda dazu steht usw. Da kam nichts. Weder per E-Mail noch per Post.

  • Zitat

    Original von M4trix


    Also mein freundlicher meinte demletzt das die REXe weg gehn wie warme brödle... kaum ist einer im verkaufsraum ist er wieder weg...
    Aber Keine ahnung ob das nur bei meim freundlichen so ist ?(


    greez


    Also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei uns hier in München stehen die ReX'e rum wie sauer Bier zu absoluten Schnäppchenpreisen und keiner will sie haben. Schliesslich passt der ReX nicht in die derzeitige (völiig überflüssige und unsinnige Umwelt- und Öldiskussion)...

  • Zitat

    Original von bernie7734
    Habt Ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl dass die Antworten des Mazda Supports für den A..... sind??


    Hab schon paar mal erlebt, dass auf meine Frage überhaupt nicht eingegangen wurde. Meistens heist es ...das Handbuch gibt hierzu keine Informationen her.... oder was in der Art. Ich will aber nicht das erfragen was im handbuch steht sondern ne vernünftige Info bekommen von einem der sich damit auskennt!!!
    Letztens war ich bisschen sauer und habe spaßhalber ne Anfrage hingeschickt ob ein Umbau auf Neutronenantrieb möglich ist ;-) Naja ratet mal was für ne Antwort kam - ...das Handbuch..................
    Manchmal habe ich das Gefühl die Fragen werden gar nicht richtig gelesen oder überdacht. Ist ein bisschen schade!!


    ...schon mal etwas von sogennanten automatischen Email Reply Systemen gehört? Ich beschäftige mich beruflich damit, die einen sind halt besser, die anderen schlechter. Und dann bekommst du solche Antworten, die nicht so recht zur Frage passen. Ein Computer ist und bleibt nun mal nur eine Maschine...

  • Meistens wenn man an MMD eine Email-Anfrage schickt,
    (soll ja auch den einen oder anderen geben der nicht ganz zufrieden ist). ?(
    Kommt meistens dieselbe Antwort.
    Tut uns leid das Sie mit ihrem Mazda RX-8 nicht zufrieden sind bla bla bla,
    aber bei Problemen oder Beschwerden wenden Sie sich an ihren Händler (damit haben wir nüscht zu dun !!).


    Abgesehen davon habe ich bei meinem Händler in letzter Zeit keinen neuen Rex mehr gesehen. Anscheinend hat er dieses Jahr noch gar kein Verkauft, und letztes Jahr gerade mal 3.
    Dafür stehen 3 Gebrauchte zu verkaufen.


    Sieht so aus als wäre das vom Verkauf so ziemlich das Ende, und Ich kann mir auch nicht vorstellen das es mit dem Facelift bis zum RX-9 dann besser Läuft.


    Is aber Cool bleibt es wenigstens bei ca, 9000 Auto´s und der Rex ist bald ein Klassiker. :><:

  • ich glaub auch nicht dass je eine Garantieverlängerung kommen wird dazu sind die deutschen viel zu geizig- Mazda will Gewinne!!

  • Zitat

    Original von Thomas.S
    Meistens wenn man an MMD eine Email-Anfrage schickt,
    (soll ja auch den einen oder anderen geben der nicht ganz zufrieden ist). ?(
    Kommt meistens dieselbe Antwort.
    Tut uns leid das Sie mit ihrem Mazda RX-8 nicht zufrieden sind bla bla bla,
    aber bei Problemen oder Beschwerden wenden Sie sich an ihren Händler (damit haben wir nüscht zu dun !!).


    Und der Händler sagt dann: Wir können da leider nichts machen. Sie müssen sich mit Ihrer Beschwerde an Mazda wenden.


    Das ist kein Witz! Genau so habe ich es mehrmals erlebt. Jeder schiebt die Zuständigkeit auf den anderen, in der Hoffnung, dass der Kunde entnervt aufgibt.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von bernie7734
    Habt Ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl dass die Antworten des Mazda Supports für den A..... sind??


    Hab schon paar mal erlebt, dass auf meine Frage überhaupt nicht eingegangen wurde. Meistens heist es ...das Handbuch gibt hierzu keine Informationen her.... oder was in der Art. Ich will aber nicht das erfragen was im handbuch steht sondern ne vernünftige Info bekommen von einem der sich damit auskennt!!!
    Letztens war ich bisschen sauer und habe spaßhalber ne Anfrage hingeschickt ob ein Umbau auf Neutronenantrieb möglich ist ;-) Naja ratet mal was für ne Antwort kam - ...das Handbuch..................
    Manchmal habe ich das Gefühl die Fragen werden gar nicht richtig gelesen oder überdacht. Ist ein bisschen schade!!


    Danke, das war jetzt echt für nen Lacher gut das mit dem Neutronenantrieb :D :D :D

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • ..kurioserweise hab ich gestern einen anruf erhalten...die marketing-abteilung hat bei mir angerufen und mich befragt, wie zufriedenstellend die beantwortund, bzw. hilfe von MMd gewesen sei.


    ..6 - 7 fragen über den ablauf e.t.c. und endete mit der allgemeinen zufriedenheit über mazda und ob ev. ein weiterer mazda in frage käme..


    ..obwohl die auskunft ( unterschiedliche lackschattierungen beim tornadorot und ev. abhilfe ) leider nicht zufriedenstellend war fand ich die nachfrageaktion sehr kundenfreundlich....


    :wink:
    pit