Beiträge von Stef

    Hallo


    Das der Schaltsack so warm wird, ist nicht normal. Das unser RX8 in dieser Region sehr warm wird das stimmt. Du hast ja auch einen sehr sehr hohen Verbrauch und dein Rx8 läuft ja wie eine Ente....


    Könnte es nicht sein das dein Kat defekt ist? Hatte mal einen defekten Kat auf der Rennstrecke und hatte die selben Anzeichen.


    Gruss Stef

    Hallo


    Tja hier ein Video von 0 - 160 Km/h


    Youtube dann folgendes eingeben Rx-8 Cobb AccessPort 0-160


    Mache Mal ein Video von 100 - 160 im 4ten.


    Gruss Stef

    Ja die Zeiten sind wirklich gut. Bin selber erstaunt wie gut mein REX läuft. Welche über Ostern nach Hockenheim kommen können sich selber ein Bild machen.


    Gruss


    Stef

    So habe heute auch noch eine Messung durchgeführt. Mit meinen Modifikationen komme ich auf folgende Werte.


    0 - 160 Km/h 14.4 Sekunden


    100 - 160 Km/h im 4 Gang 10.1 Sekunden


    Habe das AP, Rennkrümmer, Kat 100 Zellen, Maxspeedendtopf modifiziert.


    Gruss Stef

    Kann ich jemanden das Mail mit der Videosequenz schicken. Ich habe keine Ahnung wie man es hier Einstellen kann da die Datei zu gross ist.


    Gruss


    Stef

    Ne die kenne ich leider nicht. Tja beim Vergleichen mit anderen Fahrzeugen ist man mit so ca. 15 Sekunden gut bei den Leuten. Habe den 231 PS.


    Gruss


    Stef

    Bin heute Abend auf einer geraden Strecke von 0 - 160km/h gefahren. Habe dabei dies mit meinem Natel gefilmt. Zu Hause mit der Stopuhr bin ich auf einen Wert von 14.4 Sekunden gekommen. Bei Sport Auto hatten sie 16.5 Sekunden. Denke mal das ist ein ganz guter Wert.


    Gruss


    Stef

    Hallo Georg


    Hoffe dir geht es gut. Mein REX läuft seit der Unpgrommierung einfach super. Habe auf der Autobahn einen Vergleich mit einem 3er MPS gemacht. Ich kann euch sagen, dass er nicht schneller war. Tja so von 8000 bis 9800 war ich sogar ein ganz klein wenig schneller! Habe einen Kunden, der am Ausstellungsweekend mit meinem REX fahren will. Evtl. bestelle ich noch ein weiters AP.


    Gruss


    Stef

    Gestern machte ich mal eine Vergelichsfahrt gegen einen Civic Kompressor. Dieser hat 248 PS und ist 1060 Kilogramm leicht. Es war sehr erstaunlich. Ich dachte er fährt mir einfach so um die Ohren. Das er schneller war habe ich eigentlich gewusst. Doch einfach so locker Wegfahren konnte er nicht. Habe einfach riesig freute am AP.


    Habe jetzt den ersten Verbrauchswert. Muss aber sagen, dass ich mit diesem Tank alles gegeben habe und ihn fast immer bis 9800 (laut Drehzalmesser) gedreht habe. Der Verbrauch lag bei 15.7 Liter. Muss sagen bei dieser Fahrweise geht das völlig in Ordnung.


    Gruss Stef

    Tja kann euch beruhigen. Habe die Firma Easytuning über das Forum und Internet kennengelehrnt. Ich kann es ja selber kaum glauben, aber das AB mit meiner kompletten Auspuffanlage passt wirklich sehr gut. Die welche auf Hockenheim kommen werden es selbst erleben und sehen können. Für mich ist der Preis für dieses AB absolut gerechtfertigt. Kann immer wieder die alte Software aufspielen und muss nicht immer wieder zu einem Tuner fahren wenn was nicht stimmt!! Weiter kann ich mit diesem AB diverse Sachen aus meinem Steuergerät auslesen. So wie ähnlich der Originaltester von Mazda. (Natürlich nicht so viele Sachen)


    Für mich stimmt es absolut. Der Test gestern mit meinem Kollegen seinem REX hat uns beide ins Staunen gebracht. Wie gesagt, ich will niemanden Überzeugen und es muss mir auch niemand glauben, aber für mich stimmt es zu 100 Prozent.


    Gruss Stef

    Habe das Standart Packet. Habe 692 Euro + Versand bezahlt, da ich es über das Geschäft genommen habe. Tja das mit dem Verbrauch ist mir egal, da ich noch einen Zweitwagen besitze und mit dem Rex meistens auf der Rennstrecke fahre.


    Gruss


    Stef

    Von Easytuning aus Griechenland. Ist hier auch angemeldet.


    Man komme gerade vom Heizen. Das kann ich einfach nicht glauben wie er geht. Macht einen RIESEN Spass das Teil.....


    Gruss Stef

    Hallo zusammen


    So habe das Cobb AccessPort bekommen und gestern auf meinen REX geladen. Wie einige von euch wissen, habe ich auch Krümmer, Kat, Endtopf gewechselt. Heute hatte ich frei und konnte meinen REX so richtig testen. Also ich kann euch sagen, dass ist der Hammer. Hat ab ca. 3000 Touren spührbar mehr Leistung. Was aber ab 7000 Touren abgeht ist der ober Hammer. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Turbo montiert habe. Der dreht ab 7000 bis (Anzeige) 9800 Touren wie die sau. Sorry der Ausdruck. Bin dann zu meinem Kollegen gefahren welcher auch einen 231 PS hat. Seiner ist ganz Original. Wir machten Vergleichsfahrten und ich kann es immer noch nicht glauben. Ich konnte ihn einfach so Überholen. Klar eine gewisse Strecke hat es gedauert. Mein REX macht mächtig Freude und ich liebe den Wankel noch mehr als zuvor.... Werde im Frühling eine Leistungsmessung durchführen und dann werde ich es sehe, wie viel PS er hat. Jetzt freue ich mich riesig auf Hockenheim.......


    Gruss Stef

    Da ich die Software immer wieder in den Normalzustand versetzten kann, ist dies kein Problem. Wenn der Preis für die Leistungsmessung nicht zu teuer ist, werde ich sicher zwei Messungen machen. Eine mit Originalsoftware und die mit dem Stage1.


    Tja lassen wir uns überraschen...


    gruss stef

    Hallo zusammen


    Ich habe das AccessPORT bei im bestellt. Ich sollte das Gerät morgen oder übermorgen bekommen. Ich werde berichten, wie sich mein REX nach der Installation von Stage I bewegen lässt.


    Gruss


    Stef

    Hallo zusammen


    So ich möchte mich mal zu Wort Melden betreffend den Motorschäden. Nur das es gesagt ist, ich will neimandem zu nahe tretten.


    Wie der eine oder andere sicher schon gelesen hat, fahre ich sehr viel mit meinem REX auf Rennstrecken und kann sagen, dass er stark gebraucht wird.


    Ich arbeite mit einer Mazda-Garage zusammen in der Schweiz, bei der der Geschäftsführer der Wankelspezialist schlecht hin ist. Betreffend der Kompresion hat er mir gesagt, dass nicht mal ein neuer Motor die Grenzwerte erreicht. Wir haben bei meinem die Kompresion auch gemessen. Laut den Daten müsste ich einen neuen Motor bekommen. Ich denke einfach, es wird viel zu schnell auf die Kompresion geschaut und fertig. Ich gebe einfach den Rat, sich eine Mazda-Garage zu suchen, wo sich mit Wankelmotoren auskennt. Ihr habt sicher in Deutschland auch Spezialisten. Am Wankel gibst es sehr viele Teile die auch einen Motorschaden hervorrufen können.


    Muetze versuch es doch mal bei einer anderen Garage. Wenn du lust hast, kannst du auch mal in die Schweiz kommen. Kann ein Treffen mit der Garage organisieren. Sie wäre in Zürich.


    Gruss


    Stef

    Hallo zusammen


    War am 27.10.2008 mit meinem REX in Dijon. Leider war das Wetter nicht gut und es regnete den ganzen Tag. Da ich keine Rennregenreifen habe, musste ich an diesem Tage mit Semislicks fahren. Hatte mit einem Integra, welcher ausgeräumt war und laut besitzer ca. 240 PS hat ein vergleich auf der Strecke. Seht selbst, unsere REXE laufen gar nicht mal so schlecht..... Bin zu sehen ab 3:25 Minuten im Video


    http://www.myvideo.de/watch/5456181/Hond...cks_Turn1_Part2


    Für alle die es Interessiert. Bin am 12./13 April wieder in Hockenheim.


    Gruss


    Stef