Schaltknauf Wackelt

  • Eins noch: Du hast von einem Kundenfahrzeug 55.000 km geschrieben ohne Vibrationen. Bestünde die Möglichkeit ihn zu kontaktieren ob er Premix oder Ähnliches macht oder ist dir was Ähnliches beim Gespräch mit dem Kunden aufgefallen (z.B. ne Flasche Zweitaktöl im Kofferraum) ?

  • Ich bin nicht im ersten Lehrjahr will auf keinen Fall Streit das war nie meine Absicht aber es kommt mir so vor als würdest du alles schlecht machen, vergessen wir das einfach. Premix fang ich mal an vllt haut es ja Ölkohle raus. Neuste Software hab ich schon drauf. Ach ja in der Berufsschule haben wir gelernt wie der Wankelmotor die 4 Takte umsetzt waren max 10 min. Der Kunde ohne Wackeln war vor nem Jahr da den kann ich nicht mehr zuordnen aber denk eher nicht das er premix gemacht hat.

  • Die meisten fahren einfach den Rex und gut ist... so ist es zumindestens bei 99% der Fahrer die ich bisher getroffen hatte, selbst die Mazdahändler sind meistens unwissend und möchten nur verkaufen, meistens auch noch "verheizte" RX8 :thumbdown:

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Ich bin nicht im ersten Lehrjahr will auf keinen Fall Streit das war nie meine Absicht aber es kommt mir so vor als würdest du alles schlecht machen, vergessen wir das einfach. Premix fang ich mal an vllt haut es ja Ölkohle raus. Neuste Software hab ich schon drauf. Ach ja in der Berufsschule haben wir gelernt wie der Wankelmotor die 4 Takte umsetzt waren max 10 min. Der Kunde ohne Wackeln war vor nem Jahr da den kann ich nicht mehr zuordnen aber denk eher nicht das er premix gemacht hat.

    Japp, da stand in deinem ersten Beitrag seit einem Jahr Geselle...hatte irgendwie Azubi im Hinterkopf.
    Ich bin ein skeptischer Mensch und versuche, wenn ich etwas formuliere, möglichst viele Infos mit auf den Weg zu geben, damit nix falsch gemacht wird und Schaden entsteht. Premix ist auf jeden Fall nicht schlecht :-)

  • Ich hab auch mehr oder weniger starkes wackeln / vibrieren im Schalthebel und im Lenkrad im Leerlauf. Wenn die Klima eingeschaltet ist sogar noch stärker.
    Leistungsprobleme habe ich nicht. Und auch sonst keine Auffälligkeiten. Das Vibrieren verschwindet sobald ich das Gaspedal leicht antippe und die Drehzahl somit steigt.


    Fehlerspeicher ist frei. Kerzen, Zündspulen und Kabel sind neu. Ne Zoom-Zoom-Cleaner Spülung hab ich auch gemacht und die Motorlager sehen äußerlich auch gut aus. Bin mittlerweile auch ein bisschen verzweifelt was dieses kleine Problemchen angeht.

  • Morgen zerleg ich das Ansaugsystem ist leicht ölig, dann wird sich zeigen was da an Dreck drin ist. Die ganzen Schläuche usw drunter kontrolliere ich dann auch direkt. Das es stärker wird mit klima ist normal, leistung hab ich auch könnte bissl besser sein aber Kerzen sind auch noch alt. Wie viel 2 Takt Öl fürn Anfang soll ich auf nen vollen Tank reinkippen 200ml?

  • Absaugsyste wieder drin hab die Klappe noch frei bekommen ist aber ziemlich schwergängig. Wenn der Bremsenreiniger verflogen ist starte ich mal und erzeug selbst den Unterdruck dann mal sehen.

  • Ruckeln ist weg Vibrationen noch da die können normal sein aber mindestens um die Hälfte besser. Sound im Innenraum lauter und untenrum geht er besser. Wenn ich langer fahre bleibt die Klappe wieder offen werd sie nächste woche mal ausbauen und genauer untersuchen. In der Tiefgarage will ich die Stoßstange nicht wegmachen.

  • Mein Schaltknauf wackelt nicht. hat ein gaanz leichtes Vibieren, was ich aber gstern festgestellt habe. Der Rex war gut warm.. ich stand an einer Ampel. Die Drehzahl wurde zwischen 600 und 900 leicht geregelt. Achtet man nicht auf den Drehzahlmesser, merkt man das gar nicht.


    Evtl. hilft das ja weiter.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Endlich ist mein ruckeln komplett weg. Besitze mein Rex seit 2 Monaten und er hat vor 20000 km neue Kerzen bekommen, hab aber trotzdem neue reingemacht. Die Trailing der hinteren Scheibe ist als ich sie aufgeschraubt hab sofort gebrochen(Hat die Werkstatt wohl fallen lassen und trotzdem eingebaut "Idioten").


    Hab noch ne kleine Frage an euch:
    Wenn ein neues Modell von Mazda rauskommt gibt es immer so Schulungen für die Mechaniker und die bekommen unterlagen wo alles über die Motorsteuerung drin steht. Bei uns hat das irgendjemand verschlampt ich will die aber lesen. Das steht auch nicht im Werkstatthandbuch. Habt ihr die Unterlagen oder muss ich die andren Mazdahändler anbetteln?

  • Ich bin im Besitz 3er Schulungsbücher :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ja, ich auch haben will ^^


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung