Mazda RX-9

  • Zitat

    Original von UBAHN
    Naja, ich denke Mazda wird irgendwann den neuen Motor verbauen wollen (16X). Ob die das jetzt in einem RX-9, einem neuen RX-8 oder einem neuen RX-7 machen ist doch vollkommen wurscht, hauptsache Sportwagen mit Wankel :)


    :thumb:


    Seh ich haargenau so. Der 16X steht bei Mazda für 2011 auf dem Programm, war mal irgendwo erwähnt wenn ich mich richtig erinnere. Von daher wird sich Mazda heute noch nicht in die Karten schauen lassen was sie drumherum bauen.

  • Im Grunde genommen sind die Modellbezeichnungen heute eh nur noch ein Markentingschmäh, weil was hat der neue Scirocco mit dem alten zu tun, oder der neue Mini, Fiat 500, etc.


    Ich glaube nicht dass Mazda die RX-8 Plattform wegwerfen würde und nochmal neu anfangen, ist ja ein gutes Auto, und die Basis kommt auch bei anderen Wagen zum Einsatz (MX-5, Jaguar - zumindest bisher, weiß nicht was die Inder jetzt draus machen). Wäre sozusagen schade um die Arbeit und die Investitionen.


    Also selbst wenn der neue RX-9 heißen würde wäre er doch eine Weiterentwicklung auf RX-8 Basis denke ich.


    Ich hoffe nur dass auf jeden Fall überhaupt noch was Wankelmäßiges kommt, in Bezug auf die Treibstoffpreise könnte sich Mazda auch entscheiden keinen Wankel mehr auf den Markt zu bringen.
    Finde es schade dass sonst keine Automobilfirmen sich für den Wankel interessieren, gerade in Bezug auf Gewichtsersparnis ist doch ein kleiner, leichter, platzsparender Motor, eventuell mit Turbo aufgeladen und mit ein bisschen mehr Forschung und Entwicklung versehen als Mazda allein sich das leisten kann ein gutes Herz für einen einigermaßen wirtschaftlichen Sportwagen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Also der hat echt was :thumb:



    ...noch die Frotn bissal umbaun auf die vom Furai, den Sexy 16X rein und das wär schon ein wahrer Traum :><: :><:



    Ich denke das Mazda den so nicht auf den Markt bringen wird,
    allein die Felgen, das müßten ja schon 20iger sein so groß wie die aussehen.
    Außerdem wäre der so auch viel zu tief, der wird dann auch höher raus kommen.
    Ansonsten werden die vielleicht noch die Scheinwerfer verändern
    und den riesen Spoiler verändern.


    Mir würde der ja so auch gefallen, aber wie gesagt, es ist nur ein Concept Car


    Gruß Daniel

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • So würde er mir auch gefallen:
    (Wenn ich das bild jetzt irgendwie hier rein bekomme)


    http://www.rx8-fan.de/wbb2/use…/thu-3393_userid_3038.jpg


    Bissel klein geworden!!!


    Hier noch ein Versuch:


    http://img390.imageshack.us/img390/6665/rx9fwq8.jpg


    Vielleicht bekommt das ja einer von euch direkt hier drauf ohne das man auf den Link klicken muß.

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tornado Rot 231 ()

  • hat der denn überhaupt noch Gummi auf den Felgen?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von Madmaxv872
    Oder der
    Mazda_RX9_24 bearbeitet.jpg (36,24 KB)


    Der ist der "neue" (naja) Kabura...

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)


  • Wenn er so kommen würde, ohne mit Wimper zu zucken, würde ich kaufen.


    :wink:
    Manntis

  • ich hab zu diesem Thema nix konkretes gefunden, deshalb dachte ich mir ich stells mal rein, sieht nämlich recht interessant aus.


    könnte ab 2012 relevant werden, was ich so gelesen habe, was denkt ihr darüber ?


  • Das Bild hab ich bisher noch nicht gesehen, aber das ähnelt sehr stark dem Furai:


    Da gibts wirklich nur minimale Unterschiede :denk:

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • sieht nicht schlecht aus - aber in der realität sehen ja die autos meistens ziemlich anders aus als bei irgendwelchen studien.


    FALLS es dazu kommen wird, ist es mit sicherheit eine sehr interessante Sache. bleibt abzuwarten, wie sich Preispolitik und Motorisierung bei der aktuellen Entwicklung der Wirtschaft und der Umweltaspekte auswirken werden.

  • naja, ich bin zumindest mal der Meinung das er realitätsbezogener ist ( laut diesem Bild zumindest ) als der FURAI. obwohl er ihm sehr stark ähnelt glaub ich nicht dass es ein Fake ist, das wäre schade !!! :ärgern:

  • Please use the "fu..ing" Search... :cursing:


    Wenn man RX-9 eingibt, dann kommt auch etwas... Ich habe mal die Themen zusammengeführt.

  • Danke Michi... :thumb:


    By the Way...das ist der FURAI...ein bisschen Photoshop und fertig...wohl der Wunsch eines Fans.
    Stimmt aber, wenn er als GTR, LF-A und NSX Gegner kommen würde wäre schon cool...abwarten.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Danke Michi... :thumb:


    By the Way...das ist der FURAI...ein bisschen Photoshop und fertig...wohl der Wunsch eines Fans.
    Stimmt aber, wenn er als GTR, LF-A und NSX Gegner kommen würde wäre schon cool...abwarten.

    Aber nur wenns auch 'ne kleine Version für jedermann geben würde...


    Ich verzichte nur ungern auf 'nen KKM...

  • Woah der sieht ja geil aus ! 8o


    Hast du den erstellt ?


    Wenn ja schick den bitte zu Mazda in die Designabteilung ^^


    En Modell mit Suicid Doors wäre jetzt noch was :D

  • ...Cool... :thumb:
    Lustiges Photoshop raten...???
    Spiegel vom ASTON Martin, Front vom ReX FL und der Rest ist Zetti...???


    Aber klasse gemacht, Respekt... :thumb:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!