Neue Rückrufaktion!?

  • Ich wurde heute freiwillig von meinem Freundlichen zum Schlauchtausch gebeten.
    Er hat übrigens 2 Sätze vorrätig.


    LG


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • @MGPOWER die bodenverkleidung kommt komplett ab stoßstange bleibt drann.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Heute hat auch der Originalhändler bei mir reagiert und mir einen Brief mit der Rückrufaktion geschrieben. Habe aber dank des Forums schon letzte Woche bei meinem Händler alles klar gemacht. Mazda hatte wohl Mist gebaut und die Infos falsch ins Portal gestellt.

  • Hallo Zusammen!


    Wurde am Dienstag vom Freundlichen angerufen.
    Gestern wurden die Schläuche komplett ausgetauscht.


    Das nenne ich einen Top Service :]

  • Hab auch mal ne Frage , aber konnte im Forum nicht wirklich was finden.


    War vor ein paar Tagen beim Händler wegen der Rückrufa. und der Händler meinte die Teile müssen Bestellt werden und das kann etwas dauern.


    Kann dauern is ja eine schei... Antwort aber egal muss ja nix bezahlen.


    Aber ein paar Tage später sollte ich nochmal vorbei kommen, die müssen Fotos
    machen, hm ok ich wieder dahin der Typ Fotos gemacht und meinte das müssen die machen wegen MMD, damit es lackiert werden kann.


    Die Stelle war aber die Beifahrertür unten, da soll lackiert werden .


    Is das normal oder nur ein Einzelfall der nur mich betrifft ?


    Gruß Bava




    ach ja Wartezeit bis der Händler sich meldet bis zu 8 Wochen ...


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Bava ()

  • Hi...


    Bava


    Weis jetzt nicht genau welche Teile du meinst, aber ich war am Montag beim Händler und Mittwoch waren die Teile schon da. Ich meine die neuen Innenkotflügel und die Ölleitungen.
    Gestern (Donnerstag) war er auch schon fertig. :><: :><:


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn


  • Wenn der Freundliche Fotos von deiner Beifahrereinstiegsleiste gemacht hat - hast du vielleicht Lochfraß ??? (Suche nach Lochfrass)
    Das geht auf Garantie, aber dafür brauchen sie keine Teile außer Lack und Folie - Aber das OK von MMD.


    Den "Rückruf" hat meiner sofort gemacht. Er hatte gleich >5 Sätze Teile bestellt und konnte sofort die Leitungen tauschen.:Y:

  • Naja hoffe mal das die auch die Innenkotflügel meinen.


    Weil mein Hädler wiegesagt nur meine Beifahrertür und Kotflügel fotografiert hat und irgendwas von muss lackiert werden gefaselt hat.


    @ Hume, aha werde mal suchen


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Bava ()

  • Meiner hat noch keine Meldung gemacht .. denke so viel anders wie in D wird ja Mazda Österreich net reagieren :denk:


    Ein Grund mehr den Freundlichen zu wechseln -.-


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Also hab meine Tür nochmal genau angschaut und nix gefunden was auf Rost oder Spuren von beschädigungen hinweisen könnte...also abwarten.
    Und damals die Aktion wo die hinteren Nottüren befallen waren wurden ja schon behaldelt bei mir und da is auch alles i.O.


    edfred fahr doch mal zum nächsten Händler und frag da an was die dazu meinen


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Bava ()

  • Bava


    Mein "Freundlicher" hat mich auch nach dem ich die aktuelle Schlauchtauschaktion und Bremsenquitschen/festbacken Bremsen :baby: hinter mich gebracht habe darüber informiert, dass er wegen angeblicher "Blasenbildung" an der Fahrer- Beifahrertür im Lack :baby:eine Antrag an MMD gestellt. Die Geschichte muss irgendwo unter den Türen (innen) sein. Aber genaues weiß ich auch bisher nicht.


    Habe bisher leider noch nicht nachschauen :O können, da ich immer erst wenns dunkel wird zu Hause bin. Werde mich aber nochmals unter das Auto legen und mir die Geschicht nochmals am WE bei Tag anschauen. Wenn ich meinen Freundlichen richtig verstanden habe, dann ist das eine weitere Aktion von MMD. Scheint also die gleiche Geschichte wie bei dir zu sein!

  • Ich hab meinen Termin nun auch für nächste Woche. Hat eigentlich jemand von euch dabei auch gleich dieses Frühjahrsangebot von wegen Rex durchchecken für 14,90 EUR wahrgenommen? Der Preis ist ja spitze, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dafür auch der freundlichste Freundliche das alles macht, was bei dem Angebot dabei sein soll. :denk: Ich werde im März die erste große Tour des Jahres machen und eine Woche vor Ostern damit nach Holland fahren, wo wir ein kleines Haus gemietet haben. 700 Kilometer Rex fahren. :><: Davor wollte ich den Rex eh durchchecken lassen und das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit.

  • Zitat

    Original von TomTom
    Ich hab meinen Termin nun auch für nächste Woche. Hat eigentlich jemand von euch dabei auch gleich dieses Frühjahrsangebot von wegen Rex durchchecken für 14,90 EUR wahrgenommen?


    Ohne hier jetzt alle Händler als Zigeuner hinstellen zu wollen, aber es könnte ja sein, das solche Lockvogelangebote für einen solchen Check immer auch irgendein teures Ersatzteil, das vil. gar nicht getauscht werden müßte mit sich bringt.


    Also vorher selbst die Augen ein wenig offen halten, ob wirklich alles nötig war beim Check. Z.B. die diversen Betriebsflüssigkeiten kurz mal selbst überprüfen. Die Batterie wird auch gerne mal als schwach deklariert und dann gerne ausgetauscht.


    Frank

  • Was will man denn bei so einer Aktion checken lassen, wenn man doch ordentlich seine Jahresinspektionen gemacht hat? Kommt mir auch komisch vor, ist zwar nicht viel Geld, aber in meinen Augen überflüssig für den Rex. Bisher ist mir nichts bekannt, das ein Rex so eine Aktion zw. den Insp.-Terminen nötig hat.
    Für ein Fahrzeug älteren BJ, bei dem man keine Durchsichten mehr machen läßt, wäre das schon eher was.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hallo Leute,


    Habe heute meinen Rex zum Händler/Werkstatt gebracht.Ölkühlerschläuche und Innenkotflügel werden getauscht.Rost an der dritten Bremsleuchte wird zum 2.Mal (Blasenbildung) beseitigt.
    Diese Rückrufaktion beinhaltet auch eine Rostvorsorge (Türen,Radläufe usw.)
    Diese wird in einem Protokoll (von MMD) festgehalten und umfasst mehrere Stufen.


    MfG hellax :wink:

  • Bei mr wurde auch alles erledigt, komplette Ölleitungen, Innenkotflügel neu. Das beste an der Aktion war ja, ich hab den Vorführ-RX 8 bekommen. Brauchte nichts zu bezahlen nicht mal den Sprit für knapp 100 km :><:.
    Mein Freundlicher,bekommst von mir 100 Punkte bei 100 möglichen.


    Viele Grüße und
    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D

  • Tach zusammen :wink:


    Meiner ist grad in der Werkstatt. Ölkühlerleitungen, Innenkotflügel und Rostschutz an den hinteren Radläufen. Eine kleine Delle im Kotflügel wird noch vom Beulendoktor rausgedrückt und der Fensterheber auf der Fahrerseite wird repariert. Mittwoch soll er fertig sein (Das Rostschutzzeug braucht ein bisschen zum Trocknen)


    Hab einen 3 MPS als Leihwagen :><:


    Will aber lieber wieder Rex fahren. Der MPS kriegt die Kraft einfach nicht an die Erde.

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Habe auch mittlerweile Post bekommen und werde das Ganze (Radkästen) nun bei meinem neuen Freundlichen hier in HH Barmbek machen lassen.


    Ich kenn von denen ja bisher nur die Bratwürste, aber die sind lecker :)


    Soll nen halben Tag dauern. Also morgens abgeben, Abends abholen. Hat schon Vorteile das Stadtleben, so mit HVV und so. Kein Streß mit Leihwagen o.ä.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Zitat

    Original von heinztomato


    Ich kenn von denen ja bisher nur die Bratwürste, aber die sind lecker :)


    .



    Ohhhh, dann warst Du aber noch nicht bei uns in Thüringen! :]


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Komisch dass so wenig über das neue PCM hier geschrieben wird :denk:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l