Kofferraumdichtung

  • hi


    meine Kofferraumdichtung ist kaputt, weiß jemand wo ich vielleicht im Internet eine neue herbekomme oder muss ich zum Mazda Händler??
    Weiß jemand was die kostet??


    Gruß

    192er :thumb:


    tiefergelegtes Nummernschild, Öltemperaturanzeige statt Aschenbecher, Luftansaugung (Eigenbau), 17" Winterräder mit 235/40 Tires, 8*19" Tomason TN1 schwarz mit Vredestein 235/35 Tires, H&R Federn 45mm, Scheiben getönt CFC Folie helle Scheinwerferbirnen, Standlicht LED`s, Spurverbreiterung 30mm , Oil catch tank, Gasumbau LPG



  • moin hab mal beim freundlichen gefragt... der wollte was um die 70 euronen für die dichtung haben ohne einbau etc...also hab ichs erstmal gelassen... wenn du noch nen trockenen kofferraum hast solltest du dir das überlegen


    gruß golem

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


  • Hallo,


    Die Kofferraumdichtung dichtet nicht nur gegen Wasser ab, sondern auch die Auspuffgase.
    Wer jemals mit einer defekten Kofferraumdichtung gefahren ist, weiss, was ich meine.
    Also, wenn es im Fahrzeug nur annaehernd nach Abgasen riecht, wuerde ich die Dichtung erneuern, auch wenn der Kofferraum noch trocken ist.


    Gruss Galacius

  • Ein sehr guter freundlicher wird dir das Teil auf Kulanz tauschen, so war es bei mir, braucht diesen nicht einmal darauf hinweisen das diese kaputt ist, wurde einfach getauscht :><:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • Was ist denn bei euch kaputt? Meine ist auch längs eingerissen. Bisher ist es aber weder nass noch sonst irgendwas.


    Hätte jetzt erstmal damit gelebt. Woher der Riss ist kann ich mir aber auch nicht erklären.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hallo,


    meine hatte auch einen ca. 5 cm langen Längsriß auf der linken Seite etwa mittig. Wurde ohne Murren auf Garantie getauscht (ist mittlerweile 1 1/2 Jahre her).


    Ich vermute, dass hier ein bekannter Materialfehler vorliegt - ähnlich wie bei der Handbremshebelabdeckung. Sicher bin ich mir dessen aber nicht - und ich konnte auch keinen Unterschied des Materials zum vorher verbauten feststellen (Gummi ist halt Gummi - oder?)


    Grüße!

    Andreas
    192er mystikgrün Leder schwarz seit 03.02.2005 FJRKZH Innenbeleuchtung LED grün + Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht
    Neu seit 02/2011: FL Sports-Line arachneweiß metallic Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von njuscha ()

  • Zitat

    Original von njuscha
    (Gummi ist halt Gummi - oder?)


    Gummi ist sicherlich nicht gleich Gummi...gibt auch hier zich verschiedene Härtegrade.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von teufel


    :rofl:
    Hast du " es " mal mit einem Einmachgummi gemacht ? =)


    Warum hab ich genau so eine Antwort bereits erwartet? :rofl::rofl::rofl:

    Andreas
    192er mystikgrün Leder schwarz seit 03.02.2005 FJRKZH Innenbeleuchtung LED grün + Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht
    Neu seit 02/2011: FL Sports-Line arachneweiß metallic Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht :D

  • Denke, dass meine Beschädigung deiner ziemlich genau entspricht. Mein Riss ist aber noch etwas länger. Aber eine Beeinträchtigung der Funktion konnte ich noch nicht feststellen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hm... Ich würde auch mal gerne wissen, woher ich eine neue Dichtung kriege, bzw. welche ich da brauche. 70€ beim Freundlichen für 1,5m Gummi ist etwas übertrieben. Genauso wie die Rückleuchtendichtung, die man für 20€ auf Amazon bekommen kann, der Freundliche aber gleich mit 60€ für nur eine Seite zuschlagen möchte.