AutoZeitung Nr. 24 - "Ankündigung" RX-8 Facelift

  • Hallo!


    Wen´s interessiert:
    In der aktuellen AutoZeitung Nr. 24/2007 ist wieder ein Poster "Auto Kalender 2008" drinnen, da wird für den September ein RX-8 Facelift "angekündigt" - allerdings ohne weitere Details, ist nur die Terminangabe.


    Schau mer mal! :D

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Hallo ,
    habe ich auch gelesen. Bei Mazda sind die Änderungen meistens nur marginal. Siehe beim 6 er und anderen.




    Aber es sollen stärkere Motoren kommen. So zwischen 400-500 PS.
    Ein Cabrio-Version, und eine höhergelegte Variante mit Allrad. Dann noch für jeden Platz ein eigenes Multimedia. Räder so um 27", siehe USA. Beleuchtungen in allen Richtungen, so das er aus dem All sofort erkannt wird, genauso von unten für Maulwürfe.
    Lederverkleidete Stromkabel als Aufpreis. Für Länder mit schlechten Straßen gibt es für hinten einen aufschraubbaren Kettenantrieb.
    usw. usw. :wh:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Zitat

    Original von Conte
    Hallo ,
    habe ich auch gelesen. Bei Mazda sind die Änderungen meistens nur marginal. Siehe beim 6 er und anderen.


    Für Länder mit schlechten Straßen gibt es für hinten einen aufschraubbaren Kettenantrieb.
    usw. usw. :wh:


    Aufschraubbar? Gibts das nicht elektrisch? :D

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber


  • .....KLASSE.....die Sachen gibt es dann sicherlich auch kurze Zeit später im Zubehörkatalog.....


    ..sichschondrauffreuendegrüsse
    :wink:
    pit

  • Jau Stefan,


    der hätte was. Die Front wäre doch auch ne prima Vorlage gewesen für diverse Bodykitanbieter, aber nein, es müssen ja immer solche Honda Civic prollmäßigen Ausführungen sein, wo man Angst haben muß einen Smart im Ansaugtrakt anzusaugen. :baby:


    Frank

  • Zitat

    Original von Stefan
    FJR hatte natürlich auch noch den Vorschlag :I- :


    `n Cermedes-Rex :tongue: ... ohne Stern :rofl:


    Boh ey, ich glaub ich muß mal ein Wörtchen mit FJR plauschen ... :rofl:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Zitat

    Original von Zero_01
    das geht ja gar nicht. zuviel ähnlichkeit mit einem slr. :(


    Jo, das ist schlecht für das Image unseres Rex. Hat er überhaupt nicht nötig, irgendetwas von x-beliebigen Herstellern zu kopieren.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wäre es möglich, dass mit dem Facelift auch der 16X Direkteinspritzer kommt oder kommt der erst in der nächsten Baureihe RX-8?

  • Zitat

    Original von Herr.Bugno
    Wäre es möglich, dass mit dem Facelift auch der 16X Direkteinspritzer kommt oder kommt der erst in der nächsten Baureihe RX-8?


    Einfach mal den Begriff "Facelift" übersetzen.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Stefan
    Hoffentlich sieh es so aus, wie FJR es uns schon einmal vorgeschlagen hat:


    ... und die Felgen von der Toyotastudie FT-HS klauen :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich hoffe mal sie verbockens ned so wie bei den bisherigen, die sahen nach dem "Aufzug" nicht mehr so sportlich aus wie vorher was bei einiges wirklich sehr schade ist :(


    Aber nix weiß man also hofft man :thumb:


    Hab aber hier pics gefunden über eventuelle änderungen... hier allerdings ein Concept fürn RX-7 MKII, aber durchaus als ansatz fürn RX-8 denkbar:


    Worauf ich aber mehr gespannt bin ist der Renesis 16X :><:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Ich komme gerade vom Händler meines Vertrauens - Räder wechseln


    Und was hat er mir da erzählt 8o
    Angeblich war er in Japan auf einer Vorführung für das RX-8 Facelift.
    Bilder durfte er leider keine machen, aber die Änderungen sein relativ dezent - zu vergleichen mit dem Facelift des neuen Mazda 6.
    Außerdem hat man dort den neuen Motor vorgestellt. Er soll 277PS haben und das bei 30%weniger Spritverbrauch.


    In wie weit das jetzt der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen. Manchmal erzählen einem die Händler ja auch gern mehr, als es ist. Aber ich sehe es zumindest als Anhaltspunkt :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel